Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.331  

Member

Member hat gesagt:
mal ganz abgesehen davon, dass auf dem Video in miesester Qualität nix zu sehen ist, hast Du dir den englsichen Kommentator angehört???
Das Video zeigt den Schuss aus der Perspektive von Sommer. Der Flugbahn des Balles ist klar zu erkennen. Da wird keine Sicht verdeckt. Auch sieht man, daß Sommer den Ball im wenige Zentimeter verfehlt. Hätte er die Größe von Ulreich oder Neuer hätte er den Ball gehabt. Sagt auch Kollege Weidenfeller.
Member hat gesagt:
"Er ist mit Rensing der schlechteste Torwart den Bayern seit 30 Jahren hatte."
Kahn, Rensing, Butt, Neuer, Ulreich. Rensing und Sommer fallen da ab. Gerade das Spiel mit dem Ball, was Sommers Stärke sein soll, ist extrem schwach. Gegen Köln, Stuttgart, PSG und City sogar zweimal hat er durch Tendelei für Panik und fast zu Gegentoren gesorgt.
Kannst ja gerne anderer Meinung sein. Bin mir sicher nächste Saison ist Sommer nicht mehr im Tor, zumindest nicht bei Bayern. Wenn ich Tuchel wäre, würde ich Ulreich spielen lassen.

#8.332  

Member

Member hat gesagt:
mal ganz abgesehen davon, dass auf dem Video in miesester Qualität nix zu sehen ist, hast Du dir den englsichen Kommentator angehört???

Hier ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven im Moment der Schussabgabe.
Zu behaupten, das wäre freie Sicht ist einfach kompletter Schwachsinn,Anhang anzeigen bay4.jpg

Anhang anzeigen bay3.jpgAnhang anzeigen bay2.jpg

Du merkst es zwar, aber leider klingelt's nicht:
"Schon komisch, daß Sommer hier ausschließlich von Nicht-Bayern Fans vehement verteidigt wird"

Nicht jeder Nicht-Bayern-Fan ist deswegen automatisch ein Bayern-Hasser, aber vermutlich einiges objektiver als jemand, der alles durcdh die Bayerrn-Brille sieht.

"Er ist mit Rensing der schlechteste Torwart den Bayern seit 30 Jahren hatte."

Kannst Du das auch mit Fakten unterlegen?

Zeig mal her die Bilanz der Torhüter der Bayern der letzten 30 Jahre nach 17 Spielen.
Wechsel des Trainers und des Torhütertrainers in der Phase geschenkt.
Ich befürchte, dass @Hardy641 schon richtig liegt. Von den Stats ist Sommer einer der schlechtesten der letzten Jahrzehnte. Ob wegen ihm oder wegen der Umstände aktuell kann niemand nachweisen.

Der Schuss war aber wie du sagst auf jeden Fall verdeckt dazu geschlenzt ins Eck. Ob jemand anders den gehalten hätte ist Spekulation. Und das Musiala sich leicht austanzen lässt, Kimmich nicht richtig steht. Goretzka 2 Sekunden vorher von Tuchel ermahnt wird nicht zu weit weg zu stehen und damit eine Fehlerkette zu diesem Tor führt erwähnt niemand. Am Ende ist immer der Torhüter schuld. Bin mal gespannt wer sagt, dass Upa nur wegen Sommer diese Blackouts hat.

Die Bayern Fans wünschten sich ja vor 3 Monaten noch Neuer weg. Jetzt wird er wieder gehypt als wäre er noch der Alte. Das er die letzten Jahre abgebaut hat wird unter den Teppich gekehrt. Aktuell gibt es nunmal nur 3 wirkliche Weltklasse Torhüter und alle kann sich Bayern nicht leisten.

#8.333  

Member

Member hat gesagt:
Sommer war mit Sicherheit nicht Spitze, aber extreme Fehler hat er halt auch nicht gemacht. Und die wirklichen Fehler von Upa kann man Sommer nunmal nicht ankreiden
Er hat schlimme Fehler gemacht (Dribbling gegen Haaland, Abwehr direkt auf Gündogan und dann nochmal Anfang der zweiten Halbzeit). Das verunsichert jede Abwehr!
Beim 1:0 habe ich lediglich gesagt ein Neuer oder Ulreich hätten den Schuss gehalten, weil sie entscheidend größer sind. Der Kopfball von Silva war kein Fehler, aber er war sicherlich nicht unhaltbar, da direkt auf den Torwart.

Ich erinnere mich noch gut an die Kritik, die Neuer gegen Japan hier abgekommen hat (da ging es um genau ein Tor das nicht unhaltbar war). Wenn dem so ist dann hätte Sommer auf jeden Fall die ersten beiden Tore verhindern müssen. Von mindestens 3 Aussetzern (s.o.) gar nicht zu sprechen.

#8.334  

Member

Member hat gesagt:
Sepp Maier, die Lusche war auch nur 1.85 m.

Aber das waren ja ganz andere Zeiten, da waren die Tore ganz anders dimensioniert und der 16er effektiv ein 20er.

Aber wir sind ja in einem Sexforum, daher yes, size matters.
Vor 100 Jahren waren die Menschen, wie eben Sepp Maier, bekanntlich noch deutlich kleiner. 1,85 damals, ist wie 1,90-1,95 m heute.

#8.335  

Member

Member hat gesagt:
Die Bayern Fans wünschten sich ja vor 3 Monaten noch Neuer weg.
Neuer stand nicht wegen seiner Leistungen in der Kritik, sondern wegen seinem Verhalten bzgl. der Entlassung von Tapalovic. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

#8.336  

Member

Member hat gesagt:
Vor 100 Jahren waren die Menschen, wie eben Sepp Maier, bekanntlich noch deutlich kleiner. 1,85 damals, ist wie 1,90-1,95 m heute.
Sepp Maier war zwar vor meiner Zeit. Er hatte aber wohl eine außergewöhnliche Sprungkraft und ein hervorragendes Stellungsspiel.
Und seine Erfolge und Trophäen sprechen für sich.

Member hat gesagt:
Hier ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven im Moment der Schussabgabe.
Zu behaupten, das wäre freie Sicht ist einfach kompletter Schwachsinn, Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ich bin zwar kein Torwart gewesen, aber für mich steht Sommer hier auch nicht optimal, sondern zu weit links.

#8.337  

Member

Member hat gesagt:
Neuer stand nicht wegen seiner Leistungen in der Kritik, sondern wegen seinem Verhalten bzgl. der Entlassung von Tapalovic. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.
Seine Leistung steht doch seit Jahren in der Kritik. Wie oft habe ich gehört der Neuer hält die unhaltbaren nicht mehr.

#8.338  

Member

Das Video hat ne super miese Auflösung, darauf kann ich genau gar nix erkennen.
Aber vielleicht beehrst Du uns ja mal mit ein paar aussagekräftigen Bildern.
Was ich aber erkennen konnte, ist das die Kamera mitnichten die Perspektive Sommers zeigt, sondern mehrere Meter daneben auf Bodenhöhe zu sein scheint.

Dribbling gegen Haaland - schlimmer Fehler?

Ich hab die Situation ja schon hier erläutert.
Du erwartest vom Torhüter etwas, dass 8 Feldspieler in der Situation nicht zu Stande bringen
Das war primär ein Versagen der Abwehr/kreativ Abteilung/Kimmich, die den Torhüter durch einen gefährlichen Rückpass in die Bredoullie gebracht haben.
Keine 2 Sekunden nach Ballabgabe (und der muss zuerst auch noch bei Sommer ankommen) von Kimmich ist Haaland schon bei Sommer.
Kein Wunder wenn's da brenzlig wird

Der Unterschied zwischen Fakten und Behauptungen scheint Dir leider auich nicht klar zu nein.
Da Du keinerlei Argumenten zugänglich bist, bin ich hier raus.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#8.339  

Member

Member hat gesagt:
Sepp Maier war zwar vor meiner Zeit. Er hatte aber wohl eine außergewöhnliche Sprungkraft und ein hervorragendes Stellungsspiel.
Und seine Erfolge und Trophäen sprechen für sich.

Ich bin zwar kein Torwart gewesen, aber für mich steht Sommer hier auch nicht optimal, sondern zu weit links.
Gut das du kein Torwart bist. Sommer steht richtig da er vor allem die kurze Ecke abdecken muss.

#8.340  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du das auch mit Fakten unterlegen?
Musst du nicht fragen..das kann er nicht. @Hardy641 ist halt der Meinung, wenn die Verteidigung schlampt ist der Torhüter schuld. Da ist er ja mit dem "pseudo Experten" Hamann einig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten