Du zitierst immer nur Didi Hammann, ein erklärte Sommer-Hasser weil Neuer-Jünger. Die Mehrheit der Meinungen tönt ganz anders:
"Beim ersten Gegentor lässt Kimmich Scharfschütze Rodri einfach abziehen. Das 0:2 fällt nach kapitalem Bock von Verteidiger Upamecano. Und auch beim dritten Treffer steht der Franzose im Schilf.
Warum die Experten nach dem City-Spiel genau Yann Sommer als Sündenbock ausmachen? Ist mir ein Rätsel. Der Schweizer zeigt zahlreiche Weltklasse-Paraden, hält, was es zu halten gibt. Ohne ihn wäre das Spiel wohl 0:6 ausgegangen ..
Die deutschen Ex-Fussballer machen es sich auf dem TV-Sofa mit den Neuer-Rufen ein bisschen zu einfach. Dass Yann Sommer im Bayern-Tor nicht plötzlich zehn Zentimeter grösser wird, wusste man schon im Winter. Dass diese Diskussion jetzt wieder entfacht, wird der Leistung des Schweizers nicht gerecht.
Und ob es mit
Neuer anders gekommen wäre? Reine Spekulation.
Ein Blick nicht allzu weit zurück zeigt aber, dass Neuer nicht von einem anderen Stern ist. Deutschland scheitert an der Katar-WM grandios in der Vorrunde."(Nau.Sport)