Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.351  

Member

Member hat gesagt:
Danke dafür.
Hier also der Moment der Schussabgabe aus Sicht der viel tiefer und weiter rechts liegenden Torkamera
Anhang anzeigen bayy.jpg

Sorry, da muss ich dir Recht geben.
Sowas von freie Sicht hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.

Anhang anzeigen bayy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #8.352  

Member

Die beiden Videos müßten 5 Sekunden eher beginnen, da beginnt die Fehlerkette.

Goretzka läßt sich Richtung Auslinie locken (Tuchel hört man im Hintergrund panisch "nicht so weit Leon" schreien) und Gnabry
trabt planlos Richtung Mittellinie von Rodri weg. Musiala (steht weiter von Rodri weg als Gnabry) erkennt als einziger was sich da abspielt
und sprintet Richtung Rodri, lässt sich aber zu einfach ausspielen. Bei Sommer sehe ich da die geringste Schuld.

Die Hauptschuld sehe ich entweder bei Goretzka oder Gnabry, je nachdem wer bei Rodri stand und damit für ihn zuständig war.

Sieht man aber leider nicht weil am Anfang ein paar Sekunden fehlen.

#8.353  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir nicht ganz klar, ob du dies ironisch meinst.
Ganz abgesehen davon, dass Sepp Maier noch lebt und 1980 sein letztes Spiel absolvierte, waren die Tore damals gleich gross.

Es zeigt einfach, dass man auch mit einer Grösse unter 1.90 als Torwart alles erreichen kann.

Bei den langen Kerlen heisst es dann einfach, dass sie bei Flachschüssen nicht genügend schnell unten sind.
Die 100 Jahren waren ironisch. Aber der eigentlich Inhalt nicht. Das waren ja auch Fakten.

Aber "guter" oder "schlechter" Tormann ist ein relativer Begriff. Ein zu seiner Zeit großer Tormann Sepp Maier wäre eben heute auch zu klein, um einer der besten der Welt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
        #8.354  

Member

Member hat gesagt:
Du zitierst immer nur Didi Hammann, ein erklärte Sommer-Hasser weil Neuer-Jünger. Die Mehrheit der Meinungen tönt ganz anders:

"Beim ersten Gegentor lässt Kimmich Scharfschütze Rodri einfach abziehen. Das 0:2 fällt nach kapitalem Bock von Verteidiger Upamecano. Und auch beim dritten Treffer steht der Franzose im Schilf.
Warum die Experten nach dem City-Spiel genau Yann Sommer als Sündenbock ausmachen? Ist mir ein Rätsel. Der Schweizer zeigt zahlreiche Weltklasse-Paraden, hält, was es zu halten gibt. Ohne ihn wäre das Spiel wohl 0:6 ausgegangen ..
Die deutschen Ex-Fussballer machen es sich auf dem TV-Sofa mit den Neuer-Rufen ein bisschen zu einfach. Dass Yann Sommer im Bayern-Tor nicht plötzlich zehn Zentimeter grösser wird, wusste man schon im Winter. Dass diese Diskussion jetzt wieder entfacht, wird der Leistung des Schweizers nicht gerecht.
Und ob es mit Neuer anders gekommen wäre? Reine Spekulation.
Ein Blick nicht allzu weit zurück zeigt aber, dass Neuer nicht von einem anderen Stern ist. Deutschland scheitert an der Katar-WM grandios in der Vorrunde."(Nau.Sport)
Bayern hat dann internationale Titel gewonnen, wenn der Torhüter zu 110% funktioniert hat. Da reichen die 95% von Sommer im Moment leider nicht aus. Wenn Tuchel "Eier" in der Hose hat, steht am Samstag mal Ulreich im Tor, vielleicht trägt das gegen die Verunsicherung der Abwehr bei.
In der Arbeitsplatzbeschreibung eines Torhüter steht mal drin er sollte die Bälle halten und nicht jeder gehaltene Ball sollte man als Weltklasse-Parade bezeichnen.
Ich hätte mich gerne eines besseren belehren lassen, aber Yann Sommer ist halt einer der Schwachpunkte im Moment bei Bayern !!!

#8.355  

Member

Member hat gesagt:
Die beiden Videos müßten 5 Sekunden eher beginnen, da beginnt die Fehlerkette.

Goretzka läßt sich Richtung Auslinie locken (Tuchel hört man im Hintergrund panisch "nicht so weit Leon" schreien) und Gnabry
trabt planlos Richtung Mittellinie von Rodri weg. Musiala (steht weiter von Rodri weg als Gnabry) erkennt als einziger was sich da abspielt
und sprintet Richtung Rodri, lässt sich aber zu einfach ausspielen. Bei Sommer sehe ich da die geringste Schuld.

Die Hauptschuld sehe ich entweder bei Goretzka oder Gnabry, je nachdem wer bei Rodri stand und damit für ihn zuständig war.

Sieht man aber leider nicht weil am Anfang ein paar Sekunden fehlen.
Ein Weltklassetorhüter sollte auch mal einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln, das hat Bayern in der Vergangenheit immer stark gemacht. Dazu ist Yann Sommer leider nicht in der Lage.

#8.356  

Member

Member hat gesagt:
Wie sagt man im Rheinland so schön:

Wat nix koss, es och nix.

Wär der was, wär's nach England gegagngen.

Reine Polemik, kenn den Typen gar nicht :headbash:

.​

Yep, geb ich Dir 100% recht. War auch ein Wunschspieler von Nagelsmann, aber vielleicht macht er sich auf der Bank gut!

#8.357  

Member

Member hat gesagt:
Sie sollten mehr auf das andere Tor spielen..naja, vielleicht sollte man es ihnen mal sagen.
Die Bayern konnte sich die letzten Jahre immer auf einen mitspielenden Torwart verlassen und dieser Effekt ist aktuell durch Yann Sommer nicht gegeben.

#8.358  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mich gerne eines besseren belehren lassen, aber Yann Sommer ist halt einer der Schwachpunkte im Moment bei Bayern !!!
Du musst dich nur informieren..aber eben nicht bei Hamann!! Der ist bekannt, dass er immer wieder provoziert um in die Presse zu gelangen. Was ihm auch hier hervorragend gelungen ist. Selbst in der "Daily Mail" wird er erwähnt. Nicht sehr lobenswert übrigens..

Sommer bewahrt Bayern vor Debakel​

Seit Januar darf der 34 Jahre alte Schweizer den Bayern-Sportvorstand davon überzeugen, dass seine Einschätzung stimmt. Doch die Kritiker verfolgen den Schlussmann.
Nach der 0:3-Klatsche in der Champions League bei Manchester City wird der Gegenwind für Sommer wieder größer. Dabei gehörte er mit zahlreichen Glanzparaden zu den besten Münchnern, verhinderte eine Demütigung und bekam von SPORT1 die Note 3.

Vor allem geht es dabei um das 1:0 für City. An den Schlenzer kam Sommer nicht heran (27.). Bei den weiteren Gegentoren war er komplett machtlos und wurde im Stich gelassen.

Man könnte es ja auch so sagen..

Eine statistische Untersuchung von der Plattform goalkeepers.com hat ergeben, dass Sommer bei dem 0:1 keine Schuld trifft. Experte John Harrisson erklärt bei Twitter: „Ein Schuss mit diesem Tempo und dieser Flugbahn wird in der Spitzenklasse von 31 Prozent gehalten. Man kann Sommer keinen Vorwurf machen. Aber solche Bälle wurden auch schon gehalten.“

„Sommers Positionierung war klasse. Er stand gute 1,5 Yards von der Linie und hatte einen guten Winkel, seine Fußarbeit war ordentlich und er machte einen guten Schritt vor seinem Sprung. Nur seine Reichweite war einfach nicht lang genug!“, so Harrisson.
Dann fügt er entscheidend an: „Selbst wenn er noch eine größere Reichweite gehabt hätte, bin ich nicht sicher, dass er den Ball gehalten hätte. Wie gesagt: In mehr als zwei Dritteln geht der Ball rein.

#8.359  

Member

Member hat gesagt:
Die Bayern konnte sich die letzten Jahre immer auf einen mitspielenden Torwart verlassen und dieser Effekt ist aktuell durch Yann Sommer nicht gegeben.
Er gilt als einer der Besten in Europa und aktuell als Nummer 12 der Welt. Es ist geradezu lächerlich, ihn immer mit einem Neuer in Hochform zu vergleichen!

#8.360  

Member

Member hat gesagt:
Die 100 Jahren waren ironisch. Aber der eigentlich Inhalt nicht. Das waren ja auch Fakten.

Aber "guter" oder "schlechter" Tormann ist ein relativer Begriff. Ein zu seiner Zeit großer Tormann Sepp Maier wäre eben heute auch zu klein, um einer der besten der Welt zu sein.
Zur Zeiten von Sepp Maier hat man auch noch mit einem Lederball gespielt. Der hatte ganz andere Flugeigenschaften! Ein Vergleich zu heute kann man sicherlich nur schwer machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten