Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.371  

Member

Member hat gesagt:
Ich sags mal so: Wenn man einen guten Torhüter fertigmachen will, weil er einen eventuell nicht ganz unhaltbaren Schuss reinlässt und ihm dann die Schuld in die Schuhe schieben will, weil man 3 : 0 (nicht 1 : 0) verloren hat, ist das unterirdisch, respektlos und unverschämt gegenüber dem Mann. Und da machen halt nicht alle mit. Die Verteidigung im Fussball ist ein System und besteht nicht nur aus dem Torhüter..
Du willst es nicht kapieren. Es geht in erster Linie um die seit Wochen immer wiederkehrenden Patzer von Sommer bei Rückpässen. Gegen City, Stuttgart, Köln und PSG. Das verunsichert jede Abwehr.

Dagegen hält er nur was er auch unbedingt halten muss. Keine der "unhaltbaren" wie es Neuer häufig getan hat. Sommer hat noch die Qualität bei Bayern im Tor zu stehen. Als Ersatz OK, aber da ist Ulreich auch nicht schlechter.

De Ligt hat ihm zweimal mit Weltklasse Aktionen den Kopf gerettet, das kann man auch mal erwarten, daß Sommer einen Fehler von Upamecano ausbügelt. Der Kopfball von Silva war auf jeden Fall haltbar. Es war kein Torwartfehler, aber von einem Bayern Torwart wird eben auch einmal erwartet, daß er in einem wichtigen Spiel so einen Ball hält.

#8.372  

Member

Member hat gesagt:
Ich sags mal so: Wenn man einen guten Torhüter fertigmachen will, weil er einen eventuell nicht ganz unhaltbaren Schuss reinlässt und ihm dann die Schuld in die Schuhe schieben will, weil man 3 : 0 (nicht 1 : 0) verloren hat, ist das unterirdisch, respektlos und unverschämt gegenüber dem Mann. Und da machen halt nicht alle mit. Die Verteidigung im Fussball ist ein System und besteht nicht nur aus dem Torhüter..
Aber wenn der Torhüter den Fehler macht oder mal nicht einen unhaltbaren hält dann ist halt das Tor gefallen !
Bayern hat schon immer Abwehrspieler eingesetzt die mal gepatzt haben, aber dann stand halt noch ein Neuer oder Kahn im Tor der diese Fehler ausgebadet hat !!! So ein Torwart ist Sommer eben nicht !!!!

#8.373  

Member

Member hat gesagt:
aber dann stand halt noch ein Neuer oder Kahn im Tor
Und die haben keine Tore bekommen ?

Dirk Nowitzki mit seinen 2,13 m sind wohl so die Vorstellungen der Bayern-Fans von einem Torhüter.

#8.374  

Member

Ich lach mich langsam schlapp. Da wird sich mehrere Seiten über Sommer unterhalten und natürlich angenommen, dass Ulreich oder Neuer den Ball auf jeden Fall gehalten hätte. Bei Ulreich habe ich starke Zweifel und Neuer eventuell. Aber Neuer hätte auch das 1:2 gegen Japan ins kurze Ecke auch gehalten.

Eigentlich müsste man mal über Upamecano sprechen und sich da fragen warum er immer wieder so extreme Aussetzer hat. Wenn man jemand an die Wand nageln will dann ihn.

Alle die jetzt nach Ulreich rufen, einfach mal zurückerinnern:

#8.375  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich müsste man mal über Upamecano sprechen und sich da fragen warum er immer wieder so extreme Aussetzer hat. Wenn man jemand an die Wand nageln will dann ihn.
Ich hatte mehrmals geschrieben, daß beide Sommer und Upamecano einen miserablen Tag hatten.
Upamecano'sc Aussetzer verteidigt hier niemand. Sommer wird hier jedoch verteidigt als stünde er völlig zu Unrecht am Pranger.
Auch bei Reif ist Live hat besagter Reif gesagt Sommer ist kein internationaler Toptorwart und das Neuer den Ball wohl gehalten hätte.
Klar hat Upamecano den entscheidenden Fehler zum 0:2 verursacht, aber Sommer hatte in dem Spiel (wie mehrfach bereits geschrieben) auch 3 Aussetzer und nur das Glück, daß keiner zu einem Tor führte. Und diese kritisiere ich mehr als die Tore. Daß er zu klein ist um ein Spitzentorwart zu sein, dafür kann er nichts.

Und es war nicht das einzige Spiel. Da waren Köln, Stuttgart, PSG wo er ähnliche bzw. schlimmere Aussetzer hatte und nur de Ligt ihn gerettet hatte. Ich erinnere nur an den Lastwagen Schweizer Schokolade. Das sind einfach zu viele Fehler und Unsicherheiten, die inzwischen die ganze Abwehr angesteckt haben. Upamecano war diese Saison bis zum City Spiel eine Bank.

Aber ich wiederhole mich hier. Ich bin nur froh, daß nicht TAF Member bei Bayern Entscheidungen treffen, sondern immer noch die Führung. Ich bin zuversichtlich, daß sich das Thema Sommer im Sommer erledigt hat.

Ja Ulreich hatte einen großen Patzer und der war auch noch gegen Real. Aber ansonsten hat er Neuer gut vertreten. Deswegen hätte man ihm die Chance dieses wieder zu tun, ruhig geben können.
Du siehst ich stimme nicht immer mit Kahn und Salihamidzic überein. Genau wie bei Nagelsmann. Er hätte die Chance verdient zu versuchen die 3 Titel zu gewinnen.
Hätte er gegen City gewonnen? Wahrscheinlich nicht, weil die Mannschaft einfach sehr gut drauf ist und Bayern nicht. Aber schlechter wäre es mit Nagelmann wahrscheinlich auch nicht gelaufen und man hätte ja dann Tuchel nach dem CL aus für die neue Saison verpflichten können. Wäre auch besser für Tuchel gewesen.

#8.376  

Member

Sorry aber dieses schlecht reden über Sommer ist unterste Schublade. Ohne seine 3-4 sensationellen Paraden wäre es 6:0 gestanden.
Der Fehler liegt in einer desolaten Abwehr mit zum Teil haarsträubenden Aussetzer und unterirdischer Leistung.
Und Neuer, was für Eier der an der WM reingelassen hat, vergessen?? Er mag ja in den Höhen besser sein, die überragenden Reflexe auf der Linie von Sommer hat er bei weitem nicht.

#8.377  

Member

Member hat gesagt:
Upamecano'sc Aussetzer verteidigt hier niemand.

Diese haben ja auch stattgefunden.
Unstrittig.
Deine Phobie gegen den Sommer teilt hier halt (fast) keiner.

Er macht Fehler, wie jeder Fussballer.
An der Höhe der Niederlage in Manchester hatte er keinerlei Schuld.

#8.378  

Member

Member hat gesagt:
Alle die jetzt nach Ulreich rufen, einfach mal zurückerinnern:

Der hat aber zuvor keine 8-10 Millionen gekostet. Der war dort die Nummer 2 !!!

#8.379  

Member

Member hat gesagt:
Und die haben keine Tore bekommen ?

Dirk Nowitzki mit seinen 2,13 m sind wohl so die Vorstellungen der Bayern-Fans von einem Torhüter.

Logisch haben die auch Tore bekommen, aber die haben auch öfters die 100% Chancen der Gegner gehalten !!!
Und das vermisse ich bei Sommer !!!!

#8.380  

Member

Member hat gesagt:
Logisch haben die auch Tore bekommen, aber die haben auch öfters die 100% Chancen gehalten.
Und das vermisse ich bei Sommer !!!!
Dann hast du das Spiel gegen City verpasst?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten