Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.391  

Member

Member hat gesagt:
Die besten Torhüter sind eben deutlich über 190. Ob nun Neuer, Allison, Courtois, Mendy, Donnaruma, Kobel. Und die hätten den Ball
Vielleicht ist dir schon aufgefallen das nicht alle Tore aufgrund hoher Bälle rein gehen. Diese grossen Torhüter haben sicher auf der Linie keine Reflexe und Schnelligkeit eines Sommers der 3 fantastische Chancen zunichte machte.
2 dieser 3 Chancen hätte Neuer reingelassen!

#8.392  

Member

Member hat gesagt:
Haben nur die Bayern Fans den vollen Durchblick?
Wo sage ich das? Aber ist schon komisch, daß nur diejenigen die sich über jeden Punktverlust freuen Sommer so vehement verteidigen. Bis hin zu persönlichen Angriffen.

Bei mir gehört der Torwart mit zur Abwehr. Und daß Upamecano einen ganz schwachen Tag hatte, habe ich mehrfach gesagt.
Sommer hatten solche Schnitzer auch gegen Stuttgart und PSG und de Ligt hat mit weltkasse Reaktionen ihm den Arsch gerettet. Sommer hätte dies nach dem Patzer von Upamecano auch tun können, wenn er den Kopfball von Silva abgewehrt hätte. Dieser Ball war schwierig, aber sicher nicht unhaltbar.
Sommer hat in seiner Zeit bei Bayern dem Club noch keinen Punkt gerettet, aber einige gekostet.

#8.393  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist dir schon aufgefallen das nicht alle Tore aufgrund hoher Bälle rein gehen. Diese grossen Torhüter haben sicher auf der Linie keine Reflexe und Schnelligkeit eines Sommers der 3 fantastische Chancen zunichte machte.
2 dieser 3 Chancen hätte Neuer reingelassen!
Wer sagt das? Die besten Reflexe hat David de Gea und auch der ist über 1.90m.
Klar jeder Torwart hat seine Stärken und Schwächen. Ich dachte z.b. Sommers Stärke ist das Spiel mit dem Ball und Passspiel. Aber gerade hier zeigt er (zumindest für mich) seit Wochen unerklärliche Schwächen, die die Abwehr verunsichern.

Und nochmal wenn er bei Stande von 3:0 anfängt Weltklasseparaden zu machen, dann ist es zu spät! Warum tut er es nicht beim Stand von 0:0 oder 0:1.

Ist genau wie ein Stürmer, der jedes Mal einen Hattrick schießt, wenn es schon 3:0 steht, aber beim Stande von 0:0 nicht trifft.

#8.394  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist "Weltklasse" bei dir? Sommer ist aktuell die Nr. 12 der Welt..
Hat man gesehen !!! In Gladbach hat er vielleicht 8 von 10 Schüssen gehalten, Quote 80%, bei Bayern hat er von 6, 3 Schüsse gehalten, Quote 50% ! Wenn er nichts hält, kann er in irgendeiner Aufstellung im die Nr. 12 der Welt sein. Die Realität sind anders aus !!!

#8.395  

Member

Member hat gesagt:
Alles klar, bist ja voll der Fussballexperte.
Die fehlerhafte, zum Teil nicht existierende Abwehr ist die Schuld des Torwarts. Soll er auch noch die Tore vorne schiessen😉
Es gibt einfach Spieler die passen nicht zum FCB und Yann Sommer ist einer davon. Der Zweite in der Mannschaft ist Mane !!

#8.396  

Member

Member hat gesagt:
Der alte Mann betreibt hier seit Monaten ein Bashing gegen den Sportsfreund,
das hat mit Kritik nichts mehr zu tun.
Danke für den alten Mann junger Freund. Alte Männer sind ja gewöhnlich weiße. :1rolleyes:

Seit Monaten bashing? Sommer spielt erst seit gut 2 Monaten bei Bayern.

Ich war gegen die Verpflichtung, weil die Ablöse in Anbetracht des Alters und der kurzen Vertragslaufzeit viel zu hoch war und ich der Meinung war und immer noch bin, daß Ulreich nicht schlechter ist.

Ich habe ein paarmal geschrieben, daß Sommer seine Superquote an abgewehrten Schüssen von Gladbach nicht bei Bayern zeigt. Gerade gegen Köln und Frankfurt war jeweils der erste Schuss aus Tor drinnen. Aber das ist kein Bashing für mich. Ansonsten habe ich bis zum City nicht viel zu Sommer geschrieben.
Neuer hatte auch Patzer, aber oft in den entscheidenden Spielen war er voll da und hat Weltklasse gehalten. Er wurde nicht umsonst 5x Welttorhüter.

Zuletzt bearbeitet:
        #8.397  

Member

Member hat gesagt:
Aufstellung im die Nr. 12 der Welt sein
Abgesehen, daß ich von solchen Rankings wenig halte.
Aber mit der Nummer 12 der Welt im Tor kommst du eben nicht ins CL Halbfinale, geschweige denn gewinnst das Turnier.

2020 CL Bayern Neuer Welttorhüter
2021 CL Chelsea Mendy Welttorhüter
2022 CL Madrid Courtois Welttorhüter

ich kenne keinen Verein der mit der Nummer 12 die CL gewinnt.

#8.398  

Member

Member hat gesagt:
Wer sagt das? Die besten Reflexe hat David de Gea und auch der ist über 1.90m.
Klar jeder Torwart hat seine Stärken und Schwächen. Ich dachte z.b. Sommers Stärke ist das Spiel mit dem Ball und Passspiel. Aber gerade hier zeigt er (zumindest für mich) seit Wochen unerklärliche Schwächen, die die Abwehr verunsichern.

Und nochmal wenn er bei Stande von 3:0 anfängt Weltklasseparaden zu machen, dann ist es zu spät! Warum tut er es nicht beim Stand von 0:0 oder 0:1.

Ist genau wie ein Stürmer, der jedes Mal einen Hattrick schießt, wenn es schon 3:0 steht, aber beim Stande von 0:0 nicht trifft.
Ich finde es klasse, wie Du hier dagegenhältst und Deine Position vertrittst. Unabhängig davon, ob Du recht hast oder nicht. Bei soviel Gegenwind und persönlichen Angriffen wären schon viele heulend zu Ihrer Mama gelaufen. Damit meine ich nicht @gabbiano, @chriboehm, @fundi wa kuma, und andere, die hier echte Gegenargumente bringen.

PS: man wird nie belegen können, wer an den Gegentoren schuld war. Ich weiß nur, dass ich bei jedem Rückpass auf den Hampelmann nervös werde. Liegt vielleicht an meinem labilen Nervenkostüm.

#8.399  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst ein begnadeter Basketballer sein, wenn du aber nicht die nötige Größe hast, wirst du es nicht in die NBA schaffen.
Naja, ab und zu googeln bevor man etwas schreibt könnte auch nicht schaden ;-)

Nur 2 Beispiele von zig "kleinen" Spielern in der NBA

Muggsy Bogues 1,60 mtr, 14 Seasons in der NBA

John Stockton 1,85 mtr, u.a. 2 - facher Olympiasieger

#8.400  

Member

Member hat gesagt:
aber kontinuierlich schwache Leistungen dann kritisiere ich die Spieler.

Der FC B hat durch Sommer noch nicht einen einzigen Punkt eingebüsst.
Fehler machen alle Spieler.
Deine Verschwörungstheorie,
das durch Sommers Fehler die Abwehr und das ganze Spiel der Mannschaft ins Chaos gestürzt wird, an den Haaren herbei gezogen.
Aus meiner Sicht wird Sportsfreund Sommer viel zu oft von der desaströsen Abwehr im Stich gelassen.
Achso, das Dribbling gegen Haaland war 👍💪.
Muss ein Torhüter erst mal so hinbekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten