Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.411  

Member

Member hat gesagt:
Die werfen einem vor Sommer Bashing zu betreiben und haben Neuer bei der WM mindestens genauso hart angegangen.

Komm mal runter...
Du lässt hier seit Monaten deiner Abneigung gegen Sommer freien lauf.

Dafür kassierst du Gegenwind.

Den selben Gegenwind den ich kassiert habe, weil ich kritisch gesehen habe,
das ein, aus meiner Sicht,
nicht auskurierter Neuer bei der WM im Tor stand.

#8.412  

Member

Member hat gesagt:
Es sind immer dieselben die über Gürtellinie provozieren wollen.

Ich möchte weder provozieren, noch halte ich über der Gürtellinie für problematisch.

#8.413  

Member

Member hat gesagt:
Daraus die Umkehrung
(auf meine Frage bezogen)
zuzulassen, Sommer hätte die Punkte verloren 😯🤦 gewagte These.
Du musst meine Posts schon richtig lesen.
Außer in Gladbach habe ich nie geschrieben, daß Sommer Punkte verloren hat.

ABER von einem Bayern Torwart wird eben auch einmal erwartet, daß er Punkte gewinnt, und nicht nur keine verliert.
Genau das haben Neuer und Kahn öfters getan.

Member hat gesagt:
Dafür das Sommer im Tor des FCB steht sind andere verantwortlich.
Ich denke, sie wussten um seine Körperhöhe. 🤷🏼
Richtig, aber du weißt auch sicher, daß kein Spitzenverein seinen Stammtorhüter mitten in der Saison hergibt.

Gladbach, obwohl kein Spitzenverein, hat dies nur getan, weil Sommer 4 Monate später ablösefrei eh gegangen wäre und hat für einen 34 jährigen über 8 Millionen kassiert.

#8.414  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, aber du weißt auch sicher, daß kein Spitzenverein seinen Stammtorhüter mitten in der Saison hergibt.

Gladbach, obwohl kein Spitzenverein, hat dies nur getan, weil Sommer 4 Monate später ablösefrei eh gegangen wäre und hat für einen 34 jährigen über 8 Millionen kassiert.
unstrittig 👍
Wir sind nicht oft einer Meinung,
aber hier schon.
Ulreich hätte eine Chance verdient gehabt und wäre zu dem noch deutlich günstiger gewesen.

#8.415  

Member

Member hat gesagt:
Du lässt hier seit Monaten deiner Abneigung gegen Sommer freien lauf.
Das stimmt einfach nicht. Ich war gegen eine Verpflichtung, weil für 8 Millionen zu teuer und (meiner Meinung nach) nicht besser aus Ulreich.

Dafür wurde ich kritisiert und belehrt, daß Sommer die besten Werte der Liga und den höchsten Prozentsatz abgewerter Schüssen aufweist.
Bis zum City Spiel habe lediglich ein paarmal daraufhin gewiesen, daß Sommer bei Bayern inzwischen bei unter 50% abgewerter Schüsse ist.

Member hat gesagt:
Den selben Gegenwind den ich kassiert habe, weil ich kritisch gesehen habe,
das ein, aus meiner Sicht,
nicht auskurierter Neuer bei der WM im Tor stand.
Wenn er nicht fit war, hätte er nicht spielen dürfen. Da hast du völlig Recht. Nur ist das dann nicht der Fehler von Neuer, sondern von Flick. Just my 2 cent.

Member hat gesagt:
Ich möchte weder provozieren, noch halte ich über der Gürtellinie für problematisch.
Ich habe dich damit auch nicht gemeint. Ich denke die meisten hier wissen sehr wohl wer damit gemeint ist.

#8.416  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt einfach nicht. Ich war gegen eine Verpflichtung, weil für 8 Millionen zu teuer und (meiner Meinung nach) nicht besser aus Ulreich.

Dafür wurde ich kritisiert und belehrt, daß Sommer die besten Werte der Liga und den höchsten Prozentsatz abgewerter Schüssen aufweist.
Bis zum City Spiel habe lediglich ein paarmal daraufhin gewiesen, daß Sommer bei Bayern inzwischen bei unter 50% abgewerter Schüsse ist.

Wenn er nicht fit war, hätte er nicht spielen dürfen. Da hast du völlig Recht. Nur ist das dann nicht der Fehler von Neuer, sondern von Flick. Just my 2 cent.

Ich habe dich damit auch nicht gemeint. Ich denke die meisten hier wissen sehr wohl wer damit gemeint ist.

Das sehe ich genauso.
Aber von mir kam da zu deiner Person keine Kritik.

Sommer ist ein guter Torhüter.
Nicht mehr und nicht weniger.
Deine Erwartungshaltung war ja auch nicht in ungeahnten Höhen.
Genau das ist der Punkt wo unsere Meinungen weit auseinander gehen.
Sommer macht das, was er kann.
Deine Vorwürfe sind haltlos.

#8.417  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen, daß ich von solchen Rankings wenig halte.
Aber mit der Nummer 12 der Welt im Tor kommst du eben nicht ins CL Halbfinale, geschweige denn gewinnst das Turnier.

2020 CL Bayern Neuer Welttorhüter
2021 CL Chelsea Mendy Welttorhüter
2022 CL Madrid Courtois Welttorhüter

ich kenne keinen Verein der mit der Nummer 12 die CL gewinnt.

Hallo Hardy641 ich bin zwar noch nicht so alt wie Du, aber in dem Punkt sind wir uns einig !!!

#8.418  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben doch den Ralf. 💪👍🤗
Der macht auch Fehler.
Manchmal haarsträubende. 🤦

Euer Ralf hat sicherlich in der Rückrunde eine bessere Quote als Yann Sommer !!!

#8.419  

Member

Member hat gesagt:
unstrittig 👍
Wir sind nicht oft einer Meinung,
aber hier schon.
Ulreich hätte eine Chance verdient gehabt und wäre zu dem noch deutlich günstiger gewesen.
Super, dann sind wir uns sicher auch einig, daß das kein Sommer Bashing war.
Es ging in den Wochen vor der Verpflichtung hin und her und ich habe Argumente aufgeführt, wie Sommer ist zu klein für einen Toptorwart und bei Bayern im Tor zu stehen ist etwas anderes als bei Gladbach.
Als der Deal durch war habe ich Sommer nicht kritisiert.

Als eine Stärke von Sommer wurde immer wieder gebracht, er könne wie Neuer mitspielen, sei beidfüßig und daher Ulreich überlegen.
Aber gerade bei seiner (angeblichen) Stärke enttäuscht er!
2x gegen City, gegen PSG, gegen Köln, gegen Stuttgart verursachte er durch zu langes Ballhalten bzw. grasse Fehlpässe fast Gegentore. 2x musste de Ligt Weltklasse klären, um ein Tor zu verhindern.
Auch die missglückte Abwehr direkt vor die Füße von Gündogan war ein schwerer Fehler. 3 schwere Fehler im wichtigsten Spiel der Saison ist einfach nicht gut genug. Und das verunsichert jede Abwehr auf die Dauer.

Daß er dann beim Stande von 3:0 zwei Weltklasseparaden macht interessiert mich nicht. Es interessiert mich genauso wenig, wenn ein Stürmer noch das 4 oder 5:0 erzielt. Beides ist für den Ausgang des Spiels ohne große Bedeutung.

#8.420  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Hardy641 ich bin zwar noch nicht so alt wie Du, aber in dem Punkt sind wir uns einig !!!
Wenn dein Alter im Profil stimmt sind wir ziemlich gleich alt, Mitte 50.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten