Member hat gesagt:
unstrittig
Wir sind nicht oft einer Meinung,
aber hier schon.
Ulreich hätte eine Chance verdient gehabt und wäre zu dem noch deutlich günstiger gewesen.
Super, dann sind wir uns sicher auch einig, daß das kein Sommer Bashing war.
Es ging in den Wochen vor der Verpflichtung hin und her und ich habe Argumente aufgeführt, wie Sommer ist zu klein für einen Toptorwart und bei Bayern im Tor zu stehen ist etwas anderes als bei Gladbach.
Als der Deal durch war habe ich Sommer nicht kritisiert.
Als eine Stärke von Sommer wurde immer wieder gebracht, er könne wie Neuer mitspielen, sei beidfüßig und daher Ulreich überlegen.
Aber gerade bei seiner (angeblichen) Stärke enttäuscht er!
2x gegen City, gegen PSG, gegen Köln, gegen Stuttgart verursachte er durch zu langes Ballhalten bzw. grasse Fehlpässe fast Gegentore. 2x musste de Ligt Weltklasse klären, um ein Tor zu verhindern.
Auch die missglückte Abwehr direkt vor die Füße von Gündogan war ein schwerer Fehler. 3 schwere Fehler im wichtigsten Spiel der Saison ist einfach nicht gut genug. Und das verunsichert jede Abwehr auf die Dauer.
Daß er dann beim Stande von 3:0 zwei Weltklasseparaden macht interessiert mich nicht. Es interessiert mich genauso wenig, wenn ein Stürmer noch das 4 oder 5:0 erzielt. Beides ist für den Ausgang des Spiels ohne große Bedeutung.