Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.381  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber dieses schlecht reden über Sommer ist unterste Schublade. Ohne seine 3-4 sensationellen Paraden wäre es 6:0 gestanden.
Der Fehler liegt in einer desolaten Abwehr mit zum Teil haarsträubenden Aussetzer und unterirdischer Leistung.
Und Neuer, was für Eier der an der WM reingelassen hat, vergessen?? Er mag ja in den Höhen besser sein, die überragenden Reflexe auf der Linie von Sommer hat er bei weitem nicht.
Die desolate Abwehr entsteht durch die Unsicherheiten welche Yann Sommer an den Tag legt !!! Und Bälle zu halten ist der Job eines Torhüters. Was nützen überragende Reflexe wenn Sommer einfach 15cm zu klein ist und nicht an die Bälle kommt!!!

Ich hab von Anfang die Meinung vertreten Yann Sommer ist nicht der richtige Mann für Bayern und das hat sich jetzt eindrucksvoll
bewahrheitet.

#8.382  

Member

Member hat gesagt:
Deine Phobie gegen den Sommer teilt hier halt (fast) keiner.

Er macht Fehler, wie jeder Fussballer.
An der Höhe der Niederlage in Manchester hatte er keinerlei Schuld.
Nein hardy641 hat keine Phobie, sondern er teilt einfach die Euphorie nicht die viele bei Yann Sommer verbreiten. Nur weil er in einem Spiel gegen Bayern super gut gehalten hat, ist er aus meiner Sicht kein Weltklassetorhüter !!!

#8.383  

Member

Member hat gesagt:
Nein hardy641 hat keine Phobie, sondern er teilt einfach die Euphorie nicht die viele bei Yann Sommer verbreiten. Nur weil er in einem Spiel gegen Bayern super gut gehalten hat, ist er aus meiner Sicht kein Weltklassetorhüter !!!

Ich bin da völlig uneuphorisch.
Er ist auch nicht Weltklasse.
Da teile ich deine Sicht.
Der alte Mann betreibt hier seit Monaten ein Bashing gegen den Sportsfreund,
das hat mit Kritik nichts mehr zu tun.

#8.384  

Member

Member hat gesagt:
Bayern hat schon immer Abwehrspieler eingesetzt die mal gepatzt haben, aber dann stand halt noch ein Neuer oder Kahn im Tor der diese Fehler ausgebadet hat
„Sommers Positionierung war klasse. Er stand gute 1,5 Yards von der Linie und hatte einen guten Winkel, seine Fußarbeit war ordentlich und er machte einen guten Schritt vor seinem Sprung. Nur seine Reichweite war einfach nicht lang genug!“, so Harrisson.
Dann fügt er entscheidend an: „Selbst wenn er noch eine größere Reichweite gehabt hätte, bin ich nicht sicher, dass er den Ball gehalten hätte. Wie gesagt: In mehr als zwei Dritteln geht der Ball rein.

Und wenn du jeden zukünftigen Torwart der Bayern mit Neuer oder Kahn vergleichen willst, ist das ziemlich dämlich..

#8.385  

Member

Member hat gesagt:
Nur weil er in einem Spiel gegen Bayern super gut gehalten hat, ist er aus meiner Sicht kein Weltklassetorhüter !!!
Und was ist "Weltklasse" bei dir? Sommer ist aktuell die Nr. 12 der Welt..

#8.386  

Member

Member hat gesagt:
Er macht Fehler, wie jeder Fussballer.
An der Höhe der Niederlage in Manchester hatte er keinerlei Schuld.
Für einen Bayern Torwart macht er zu viele Fehler. Gegen Stuttgart und PSG hat ihn de Ligt gerettet, gegen Gladbach er die rote Karte von Upamecano verursacht.
Und dann noch mehrere Unsicherheiten und Patzer, allein 3 gegen City und da sind die Tore gar nicht mitgezählt.
Upamecano war gegen City ganz schlecht aber davor war er meist eine der Besten inklusive WM. Einen schlechten Tag kann jeder haben, aber kontinuierlich schwache Leistungen dann kritisiere ich die Spieler.

In die Kategorie Sommer fallen auch Mané und Gnabry, die seit der WM nicht die notwendige Leistung bringen, die ihr Gehalt rechtfertigen würde. Letztere beiden sind dann zudem noch durch Eskapaden neben dem Platz negativ aufgefallen.

Member hat gesagt:
Dann hast du das Spiel gegen City verpasst?
Ob bei Bayern 3:0, 4:0 oder 6:0 verliert ist doch völlig irrelevant.
Hätte die Leistungen beim Stande von 0:0 oder 0:1 gezeigt, dann hättest du einen Punkt. Nur würde ihm dann auch niemand kritisieren. Aber die das tun sind ja alles Idioten, haben keine Ahnung oder eine Phobie.

Das ist vergleichbar mit einem Stürmer der immer zum 3, 4 oder 5:0 trifft. Entscheidend sind die Tore zum 1:0 oder zum Sieg.

Es ist auch symptomatisch, daß nur Nicht Bayern Fans Sommer hier verteidigen, kein einziger Bayern Fan.
Ist so wie damals als Ole Solskjaer Trainer bei United war. Alle gegnerischen Fans haben ihn gemocht/gelobt und hätten es gerne gesehen, wenn er United noch 10 weitere Jahre trainiert hätte.

#8.387  

Member

Member hat gesagt:
Die desolate Abwehr entsteht durch die Unsicherheiten welche Yann Sommer an den Tag legt !!! Und Bälle zu halten ist der Job eines Torhüters. Was nützen überragende Reflexe wenn Sommer einfach 15cm zu klein ist und nicht an die Bälle kommt!!!

Ich hab von Anfang die Meinung vertreten Yann Sommer ist nicht der richtige Mann für Bayern und das hat sich jetzt eindrucksvoll
bewahrheitet.
Alles klar, bist ja voll der Fussballexperte.
Die fehlerhafte, zum Teil nicht existierende Abwehr ist die Schuld des Torwarts. Soll er auch noch die Tore vorne schiessen😉

#8.388  

Member

Member hat gesagt:
Sommers Positionierung war klasse. Er stand gute 1,5 Yards von der Linie und hatte einen guten Winkel, seine Fußarbeit war ordentlich und er machte einen guten Schritt vor seinem Sprung. Nur seine Reichweite war einfach nicht lang genug!“, so Harrisson.
Der entscheidende Satz ist seine Reichweite war nicht lang genug. Das ist nicht seine Schuld, aber disqualifiert ihn eben ein Torhüter der Spitzenklasse zu sein. Du kannst ein begnadeter Basketballer sein, wenn du aber nicht die nötige Größe hast, wirst du es nicht in die NBA schaffen.

Die besten Torhüter sind eben deutlich über 190. Ob nun Neuer, Allison, Courtois, Mendy, Donnaruma, Kobel. Und die hätten den Ball gehalten.

Member hat gesagt:
Und wenn du jeden zukünftigen Torwart der Bayern mit Neuer oder Kahn vergleichen willst, ist das ziemlich dämlich..
Das ist genau das Niveau am Torhüter, die der FC Bayern braucht, um seine Ziele zu erreichen.
Will man nur noch die Bundesliga gewinnen, reicht ein Sommer aus. Für CL eben nicht.

#8.389  

Member

Member hat gesagt:
Es ist auch symptomatisch, daß nur Nicht Bayern Fans Sommer hier verteidigen, kein einziger Bayern Fan.
Was soll das heissen. Haben nur die Bayern Fans den vollen Durchblick? Ist eben gerade andersrum. Aus Sicht eines neutralen Zuschauers lag die Schuld dieser hohen Niederlage definitiv in der Abwehr mit krassen Fehler. Das 1:0 ist kein Versagen von Sommer.
99% der Torhüter hätten den reingelassen.
Tor 2 und 3 waren krasse Abwehrfehler ohne Schuld Sommers.

#8.390  

Member

Member hat gesagt:
„Sommers Positionierung war klasse. Er stand gute 1,5 Yards von der Linie und hatte einen guten Winkel, seine Fußarbeit war ordentlich und er machte einen guten Schritt vor seinem Sprung. Nur seine Reichweite war einfach nicht lang genug!“, so Harrisson.
Dann fügt er entscheidend an: „Selbst wenn er noch eine größere Reichweite gehabt hätte, bin ich nicht sicher, dass er den Ball gehalten hätte. Wie gesagt: In mehr als zwei Dritteln geht der Ball rein.

Lieber gabbiano
Lass doch deine aus meiner Sicht richtigen und emotionslosen Kommentare. So kann der oberd... . Und seine begangenen Kollegen diskutieren bis sie unter dem Boden sind

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten