Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.771  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal für dich Sommers Statistik bei Bayern im Vergleich zu Gladbach. Deutlich weniger auf den Kasten bekommen aber 50% mehr reingelassen!
Jetzt könnte man die Statistik auch umdrehen, und sagen Gladbach ist halt die bessere Mannschaft. Aber Sommer erfüllt die Erwartungen im Moment nicht, das sehe ich durchaus auch so. Aber man kann ja auch einen Torhüter auswechseln, man hätte da ja noch einen Ulreich...

#8.772  

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist einfach mit Nagelsmann hatte man drei Titel Chancen, mit TT nur noch eine.
Unter Nagelsmann hat man in 2022/2023 4 Spiele verloren.
Ich war gegen die Entlassung, weil der Zeitpunkt einfach nicht passte. Gerade hier im Forum, haben einige ständig den Kopf von Nagelsmann gefordert.

Wenn die konditionelle Grundlage nicht stimmt, dann kann sich das am Ende der Saison und nach schweren Spielen unter der Woche bemerkbar. Weniger am Anfang.

Hätten die Bayern ihre Chancen genutzt und es stünde zur Halbzeit 3 oder 4:0, dann spielt die Fitness auch keine entscheidende Rolle mehr.
Die Fitness zeigt sich, wenn man ab der 65 Minute noch einmal aufdrehen und Druck machen muß. Dazu war Bayern gegen City, Hoffenheim und Mainz nicht mehr in der Lage.

#8.773  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt könnte man die Statistik auch umdrehen, und sagen Gladbach ist halt die bessere Mannschaft.
Mensch @gabbiano du bist doch normalerweise vernünftig und nicht verbohrt.

Aus welchen Zahlen in der Statistik schließt du, daß Gladbach besser ist?
Die einzigen Daten die auf die Qualität der Abwehr schließen lassen, sind zugelassene Schüsse. Und da hat Gladbach 65 in 10 Spielen zugelassen, Bayern in 14 Spielen nur 45.

Dennoch hat Sommer 4 Tore mehr kassiert. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Sommer zeigt bei Bayern deutlich schlechtere Leistungen als bei Gladbach.

#8.775  

Member

Und noch etwas für dich @gabbiano

Ich habe gar nichts gegen Sommer (außer daß er viel zu teuer war, aber dafür kann er nichts).
Aber bei dauerhaft schlechten Leistungen kritisiere ich den Spieler. Das ist bei Gnabry oder Mané genauso, die beide nicht einmal die Hälfte ihres Gehaltes wert sind.

#8.776  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei dauerhaft schlechten Leistungen kritisiere ich den Spieler.
Bin ja gespannt, was gegen Hertha passiert. Kann mir schon vorstellen, dass Ulreich spielt. Die müssen einfach etwas probieren. Wenn das Spiel gegen die Berliner in die Hosen geht, ist endgültig Feuer unterm Dach..

#8.779  

Member

Member hat gesagt:
In allen von mir zitierten Spielen hat Bayern geführt. Die Abwehr hat auch das meiste wegverteidigt. Das Problem ist in erster Linie ein Torwart der in 4 Spielen nicht einen Ball hält.

Anhang anzeigen IMG_20230423_214216.jpg
Nochmal für dich Sommers Statistik bei Bayern im Vergleich zu Gladbach. Deutlich weniger auf den Kasten bekommen aber 50% mehr reingelassen!
Ich habe persönlich nichts gegen Sommer, aber er ist mit Mané und Gnabry am schwächsten.
Nenne mich zwar nicht Fussball-Experte... aber was der Upamecano in den letzten Matches als Verteidiger bietet, bewerte ich als unfähig, unglücklich oder wie man es auch immer nennen will!! Dass Sommer aktuell nicht die Top-Form hat, hängt wohl auch sehr stark mit einer desolaten Verteidigung zusammen!

#8.780  

Member

Member hat gesagt:
Gegen Mainz war es ganz offensichtlich. Aber das gilt auch gegen Hoffenheim, in Manchester, gegen Freiburg, Frankfurt und Leipzig.

Selbst Spiele in denen Bayern 3:0 führte wie Dortmund oder Wolfsburg hat man zum Ende abgebaut, war unkonzentriert und konnte nicht nachlegen als Gegentreffer fielen.

Die Fitness ist nicht der einzige Grund aber sicherlich einer.
Hast du nicht vorher geschrieben, dass Bayern in allen Spielen besser war. So viele Schwankungen kenne ich nur von meinen Thai Ladys

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten