Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.791  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja darum, dass der Sportvorstand die Spieler aussucht ! Das macht der Aufsichtsrat nicht !

Also ist bei einer Fehlverpflichtung erstmals der Sportvorstand schuld !!!!
Es macht der Sportvorstand in Verbindung mit dem Trainer. Was ja auch Sinn macht.
Wenn der Aufsichtsrat den Transfer absegnet, dann sitzt er mit im Boot.

Auch finde ich die Transfers nicht schlecht. De Ligt, Mazraoui sind Verstärkungen. Bei Gravenberch und Tel muss man abwarten. Mané ist eine Enttäuschung.
Salihamidzic hat auch Musiala und Davies entdeckt. Beide Volltreffer.

Vergleich die Einkäufe anderer Toppvereine. Chelsea, United, Liverpool, Barcelona... Da sind mehr Flops.
Lediglich City ist besser, und auch dort hat der über 100 Millionen Euro Einkauf Grealish über 1 Saison gebraucht, um eine Verstärkung zu sein. Praktisch jeder Spieler dort hat 60 Millionen £und mehr gekostet.

#8.792  

Member

Member hat gesagt:
Es macht der Sportvorstand in Verbindung mit dem Trainer. Was ja auch Sinn macht.
Die meisten Mitglieder des Aufsichtsrates sind wahrscheinlich hochintelligente Leute, von Adidas, Audi, Allianz etc.
Die verstehen was von Finanzen, Marketing, Unternehmensführung. Eine fundierte Einschätzung, ob ein Spieler in die Mannschaft passt, kann wohl kaum einer abgeben. Außer Uli Hoeneß, aber der kann auch nicht hellsehen.

Fehler passieren in so einem Entscheidungsprozess immer wieder, es dürfen halt nicht zu viele sein und man muss sie korrigieren.

Krassestes Beispiel war für mich Jürgen Klinsmann, ein reiner Schwätzer und Schaumschläger, auf den Vorstand und Aufsichtsrat reingefallen sind. Aber selbst den haben wir überstanden.

#8.793  

Member

Member hat gesagt:

Auch finde ich die Transfers nicht schlecht. De Ligt, Mazraoui sind Verstärkungen. Bei Gravenberch und Tel muss man abwarten. Mané ist eine Enttäuschung.
Salihamidzic hat auch Musiala und Davies entdeckt. Beide Volltreffer.

Vergleich die Einkäufe anderer Toppvereine. Chelsea, United, Liverpool, Barcelona... Da sind mehr Flops.
Lediglich City ist besser, und auch dort hat der über 100 Millionen Euro Einkauf Grealish über 1 Saison gebraucht, um eine Verstärkung zu sein. Praktisch jeder Spieler dort hat 60 Millionen £und mehr gekostet.
Ja, die Entscheidung mit dem Trainer macht Sinn, hat aber mit Flick nicht funktioniert. Der Aufsichtsrat betrachtet einen Transfer mehr von der finanziellen Seite.
Auch ein blindes Huhn (Sportvorstand) findet mal ein Korn, die Liste der Fehleinkäufe von Brazzo ist aber deutlich länger, als die der guten Einkäufe !!!!
Deine sogenannten Topvereine, sind für mich keine Maßstab bei den Transfersummen.

#8.794  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Mitglieder des Aufsichtsrates sind wahrscheinlich hochintelligente Leute, von Adidas, Audi, Allianz etc.
Die verstehen was von Finanzen, Marketing, Unternehmensführung. Eine fundierte Einschätzung, ob ein Spieler in die Mannschaft passt, kann wohl kaum einer abgeben. Außer Uli Hoeneß, aber der kann auch nicht hellsehen.
So ist es. Kein Einkauf funktioniert garantiert. Siehe Mané, dessen Qualität unbestritten ist.

Deswegen habe ich auch ein ungutes Gefühl, wenn in einem völlig leer gefegten Stürmermarkt Unsummen für Spieler, die gerade einmal eine gute Saison hatten. 100 Millionen für einen Osimhen oder Kolo Muani sind völlig überzogen. Die Sugar Daddy und Ölclubs können sich die Preise erlauben, aber für Vereine, die ihr Geld erwirtschaften müssen, sind diese Summen ein großes Risiko. 2 Fehleinschätzungen bei den Preisen und das berühmte, in Jahrzehnten aufgebaute Festgeldkonto ist leer.

#8.795  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Entscheidung mit dem Trainer macht Sinn, hat aber mit Flick nicht funktioniert. Der Aufsichtsrat betrachtet einen Transfer mehr von der finanziellen Seite.
Auch ein blindes Huhn (Sportvorstand) findet mal ein Korn, die Liste der Fehleinkäufe von Brazzo ist aber deutlich länger, als die der guten Einkäufe !!!!
Deine sogenannten Topvereine, sind für mich keine Maßstab bei den Transfersummen.
Wer hat denn bedeutend besser eingekauft als Brazzo?

#8.796  

Member

Member hat gesagt:

Vielleicht sollte mal überlegt werden, wer in den Aufsichtsrat ausserhalb des Buchstaben A vertreten könnte. Da ist noch viel Potentional

#8.797  

Member

Member hat gesagt:
genau wie das mentale Problem vieler Spieler seit der verkorksten WM.
Auch Leute die wesentlich weniger verdienen haben Rückschläge in ihren Beruf,können dann aber nicht monatelang Murks abliefern weil
ein Mentales Proplem vorhanden ist.
Und nochmal auch andere haben sich im Urlaub fit zu halten und nicht zu warten bis ein Trainer kommt und sagt mach mal.
Nur bei Bayern Stars ist das wohl anders.

#8.798  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat denn bedeutend besser eingekauft als Brazzo?
Es gibt einige Vereine in Deutschland, z.B Freiburg, Union Berlin, Leverkusen die besser eingekauft haben. Die geben zwar kleinere Beträge aus, schaffen es aber die Abgänge wieder durch gleiche Qualität zu ersetzen.
Das hat Brazzo nicht geschafft, z.B bei Sommer für den verletzten Neuer, Lewandowski wurde gar nicht ersetzt, Alaba wurde durch Upamencano ersetzt.
Es kommt halt nicht nur auf den großen Namen an, sondern der Charakter des Spielers muss zur Mannschaft passen. Aber vielleicht tut Brazzo sich dort schwer, weil er selbst einen speziellen Charakter hat !!!
Für mich ist Brazzo mittlerweile eine volle Fehlbesetzung !!!

#8.799  

Member

Member hat gesagt:
Freiburg, Union Berlin, Leverkusen die besser eingekauft haben. Die geben zwar kleinere Beträge aus, schaffen es aber die Abgänge wieder durch gleiche Qualität zu ersetzen.
Spieler die diese Clubs weiterbringen, sind leider nicht gut genug für Bayern. Wer von Freiburg oder Union würde denn bei Bayern spielen? Von Leverkusen Wirtz vielleicht, aber der wird über 100 Millionen Euro kosten und dann wahrscheinlich, wie Haaland Bellingham oder Havertz auf die Insel wechseln.

Member hat gesagt:
Das hat Brazzo nicht geschafft, z.B bei Sommer für den verletzten Neuer, Lewandowski wurde gar nicht ersetzt, Alaba wurde durch Upamencano ersetzt.
Neuer und Lewandowski sind absolute Weltklassespieler, die nicht einfach zu ersetzen sind. Neuer mitten in der Saison zu ersetzen ist unmöglich. Bei Lewandowski hat Bayern alles versucht ihn zu halten. Als klar war daß es nicht möglich ist, wurde versucht Haaland, der der einzige Stürmer ist der die Klasse von Lewandowski hat, zu verpflichten. Nur gegen die Kohle von City hatte Bayern keine Chance.
Ich sehe keinen 9er der zurzeit 100 Millionen Euro wert ist. Kane ist zu alt und der Rest (Kolo Muani oder Oshimen) haben die Leistung nur ein Jahr gezeigt. Es herrscht ein Mangel an guten Stürmern und die Preise sind völlig überzogen. Dann lieber auf Tel setzen und, wenn man überzeugt ist, ihn entwickeln.
Member hat gesagt:
Es kommt halt nicht nur auf den großen Namen an, sondern der Charakter des Spielers muss zur Mannschaft passen.
Bayern hatte immer einen Kern an deutschen Nationalspielern. Da der Nachwuchs aber so schwach ist, werden immer mehr Ausländer, die eben nicht die Bindung an München und Deutschland haben, verpflichtet. Es ist doch bedenklich, daß mir außer Wirtz kein deutscher Spieler einfällt, der Bayern verstärken würde.
Der deutsche Fußball hat riesige Nachwuchsprobleme.

#8.800  

Member

Member hat gesagt:
Spieler die diese Clubs weiterbringen, sind leider nicht gut genug für Bayern. Wer von Freiburg oder Union würde denn bei Bayern spielen? Von Leverkusen Wirtz vielleicht, aber der wird über 100 Millionen Euro kosten und dann wahrscheinlich, wie Haaland Bellingham oder Havertz auf die Insel wechseln.
Das habe ich auch nicht gesagt, aber diese Vereine haben die richtigen Spieler für ihr Niveau verpflichtet, als habe die Vereine es besser gemacht als der FCB.
Member hat gesagt:
Neuer und Lewandowski sind absolute Weltklassespieler, die nicht einfach zu ersetzen sind. Neuer mitten in der Saison zu ersetzen ist unmöglich. Bei Lewandowski hat Bayern alles versucht ihn zu halten. Als klar war daß es nicht möglich ist, wurde versucht Haaland, der der einzige Stürmer ist der die Klasse von Lewandowski hat, zu verpflichten. Nur gegen die Kohle von City hatte Bayern keine Chance.
Ich sehe keinen 9er der zurzeit 100 Millionen Euro wert ist. Kane ist zu alt und der Rest (Kolo Muani oder Oshimen) haben die Leistung nur ein Jahr gezeigt. Es herrscht ein Mangel an guten Stürmern und die Preise sind völlig überzogen. Dann lieber auf Tel setzen und, wenn man überzeugt ist, ihn entwickeln.
Ich denke sofern Kolo Muani für 60 Mio. zu bekommen ist, sollte der FCB zugreifen. Ich denke das er charakterlich ein guter Typ ist und zu Bayern passt. 100 Mio. wären aber auf jeden Fall zuviel !!!

Member hat gesagt:
Bayern hatte immer einen Kern an deutschen Nationalspielern. Da der Nachwuchs aber so schwach ist, werden immer mehr Ausländer, die eben nicht die Bindung an München und Deutschland haben, verpflichtet. Es ist doch bedenklich, daß mir außer Wirtz kein deutscher Spieler einfällt, der Bayern verstärken würde.
Der deutsche Fußball hat riesige Nachwuchsprobleme.
Ja, das mit Wirtz sehe ich auch so. Ein Robben und Ribery waren auch schwierige Persönlichkeiten, aber es ist damals dem Trainer und Sportvorstand gelungen die in die Mannschaft zu integrieren.
Der deutsche Fußball hat das Problem, dass die jungen Spieler zwei gute Spiele machen, dann unbedingt zu einem großen Verein wechseln müssen anstatt einfach bei einem kleinen Verein ihre Leistung in 2-3 Jahren zu bestätigen. Die Zeit und Ruhe zu einer guten Entwicklung wird den jungen Leuten nicht mehr gegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten