Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.811  

Member

Member hat gesagt:
Du zitierst die "Laberrunden" auch nur wenn es dir in Kram passt.
Tuchel sagte mehrfach deutlich, daß die mentale und körperliche Frische fehlt, wörtlich auch, daß die Mannschaft ausgelaugt wirkt als hätte sie bereits 80 Spiele auf dem Buckel.
Deutlicher geht es kaum.
Ja aber im Gegensatz zu dir habe ich das ganze Interview nach dem Mainz Spiel gesehen. Und da sagt er nix zu Fitnessproblemen sondern es geht rein um das Mentale.
Diesen DoPa habe ich nicht gesehen, aber halte das für so eine typische Theorie, wenn man nix weiß. Wie gesagt: Wenn die Laktatwerte nicht stimmen würden hätte das schon jemand gesagt bzw an die Presse gespielt. Würde ich ausschließen bei Nagelsmann der gerade auf die wissenschaftliche Begleitung extremen Wert legt.

#8.812  

Member

Member hat gesagt:
Die Mannschaft ist mental und körperlich am Ende. Es wird jedes Spiel deutlicher.
In Bremen und gegen Leipzig werden weiter Punkte verloren gehen.
Dortmund kann sich der Meisterschaft gar nicht mehr erwehren.GJetzt kann er auch Tel,gravenberch
Member hat gesagt:
Es macht der Sportvorstand in Verbindung mit dem Trainer. Was ja auch Sinn macht.
Wenn der Aufsichtsrat den Transfer absegnet, dann sitzt er mit im Boot.

Auch finde ich die Transfers nicht schlecht. De Ligt, Mazraoui sind Verstärkungen. Bei Gravenberch und Tel muss man abwarten. Mané ist eine Enttäuschung.
Salihamidzic hat auch Musiala und Davies entdeckt. Beide Volltreffer.

Vergleich die Einkäufe anderer Toppvereine. Chelsea, United, Liverpool, Barcelona... Da sind mehr Flops.
Lediglich City ist besser, und auch dort hat der über 100 Millionen Euro Einkauf Grealish über 1 Saison gebraucht, um eine Verstärkung zu sein. Praktisch jeder Spieler dort hat 60 Millionen £und mehr gekostet.
Salihamidzic wollte bei Rocca 2019 die Freigabeklausel über 40 Mio ziehen😱😱😱.Zum Glück hat Rummenigge das verhindert.Neppe hat glaube ich Davies und Musiala entdeckt.Brazzo war bestimmt federführend bei Sarr,Cuisance,Mane,Nübel,Arp, Nagelsmann,Co Trainer,Hernandez+ die ganzen überzogenen Vertragsverlängerungen.😜😜Da bist Du ganz schnell bei 250 Mio +X
Und wenn ich immer das Gerede vom Sixtuple höre.Von der Mannschaft hat Brazzo 2-3 Spieler geholt,der Rest war schon da.Seit 2 Jahren handelt eigenständig und es geht alles den Bach runter.Er hat es nicht drauf,und er würde nirgendwo in der Bundesliga eine Stelle bekommen,geschweige denn eine Ausbildungsstelle.Er ist schlicht und einfach gestrickt.Das ist nicht schlimm,aber für Bayern fatal.

#8.813  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Niveau von Freiburg und Union gibt es halt genügend Spieler, die gut genug sind. Will man ganz oben im die Krone Europas mitspielen, dann gibt es eben nur ganz wenige Verstärkungen. Und selbst Weltklassespieler wie Mané oder Cancelo sind keine Garantie.
Grealish mit über 100 Millionen Euro galt auch über 1 Jahr als Fehlgriff und saß letzte Saison meistens auf der Bank. Erst nach der WM hat er richtig eingeschlagen bei City. Oder nimm Hazard bei Real. Mehrfacher EPL Player of the year, über 100 Millionen Euro und sitzt seit Jahren nur auf der Bank bei Real. Coutinho oder Dembele, beide über 120 Millionen Euro, und maximal Mitläufer bzw. bereits zu Aston Villa verkauft. Barcelona praktisch pleite.

Ich sage es schon seit Jahren, die Sugar Daddy und Ölclubs werden die Trophäen unter sich ausmachen. Ob es einem gefällt oder nicht. Newcastle ist der nächste Mega Club. Vor einem Jahr Tabellenletzter, jetzt schon CL Platz und Geld ohne Ende. United steht vor dem Verkauf an Qatar oder Saudi Arabien.

Vor 15 Jahren waren diese Spieler eben noch bezahlbar. Und die Außenstürmer sind nicht das Problem. Es fehlt ein Weltklasse-Stürmer, ein starker 6er (mal sehen ob Laimer die Rolle besetzen kann) und ein Weltklasse-Torwart.

Ich sehe eher keine deutschen Talente. Oder warum schaut Dortmund immer nach England? Dortmund gilt als der beste Ausbildungsverein für große Talente. Aber kein deutsches Talent spielt da. Alles Ausländer? Warum wohl?
Laimer ist kein klassischer 6er.Am bester mit Aufschlag gleich weiterverkaufen.Das wird genau so eine Aktion wie Sabitzer,leider.

#8.814  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber im Gegensatz zu dir habe ich das ganze Interview nach dem Mainz Spiel gesehen. Und da sagt er nix zu Fitnessproblemen sondern es geht rein um das Mentale.
Sorry aber Tuchel spricht von fehlender Energie, spielen wie eine Mannschaft die 70 bis 80 Spiele hinter sich hat. Sind ausgelaugt und die Mannschaft kann keine Reaktion nach Rückschlägen zeigen, mental noch KÖRPERLICH. Fehlen am körperlicher Präsenz.

Eindeutiger geht's doch gar nicht mehr. Und ich habe auch Fußball gespielt und kann schon beurteilen, daß die Mannschaft seit Wochen in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen kann, sondern eher die Kontrolle verliert und sich billige Gegentore einfängt.

Klar sind verschiedene Faktoren im Spiel, aber fehlende Fitness ist bestimmt einer. Auch die gegen Ende sich häufenden Konzentrationshelfer haben mit mangelnder Fitness zu tun.

Magath sagt ebenfalls die Mannschaft ist nicht körperlich nicht fit.

#8.815  

Member

Member hat gesagt:
Laimer ist kein klassischer 6er.Am bester mit Aufschlag gleich weiterverkaufen.Das wird genau so eine Aktion wie Sabitzer,leider.
Ich schaue jetzt Leipzig nicht oft, aber wenn spielt Laimer auf der 6. Ist wohl auch seine Lieblingsposition.

#8.816  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue jetzt Leipzig nicht oft, aber wenn spielt Laimer auf der 6. Ist wohl auch seine Lieblingsposition.

Ich meine aber,dass es bei Leipzig hauptsächlich ums Gegenpressing geht.Bayern sucht ja einen Abräumer wie Martínez,der gleichzeitig noch das Spiel wie Thiago aufziehen kann.Aber lassen wir uns überraschen,ob er wirklich einschlägt.Ich bin da sehr skeptisch.

#8.817  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine aber,dass es bei Leipzig hauptsächlich ums Gegenpressing geht.Bayern sucht ja einen Abräumer wie Martínez,der gleichzeitig noch das Spiel wie Thiago aufziehen kann.Aber lassen wir uns überraschen,ob er wirklich einschlägt.Ich bin da sehr skeptisch.
Bei Bayern doch auch. Man will genau wie City, den Ball bei Ballverlust möglichst schnell wiederhaben.

Er soll vom Typ einer wie Rodriguez von Man City sein. Ein Ballgewinner vor der Abwehr, der in erster Linie defensiv denkt. Wenn er gut in Gegenpressing ist, dann ist er vielleicht wie Kanté. Beides wären Spielertypen die Bayern dringend bräuchte.
Thiago war bei Bayern nie wirklich Stammspieler und in Liverpool ist er auch keine feste Größe.

#8.818  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das ähnlich. Bayern braucht in 98% der Spiele kein Pressingmonster wie Laimer weil sie den Ball haben. Und in den letzten 2% sind sie für sowas nicht eingespielt.

@Hardy641 Also ich interpretiere Tuchels Aussagen komplett anders. Er redet ja auch davon, daß aktuell 3 Tage FREI gut tun weil es sich um ein mentales Problem und fehlende Konzentration handelt. Wenn es fehlende Fitness wäre würden 3 freie Tage tödlich sein, weil die Fitness ja noch schlechter wird.

Die Geste bei 1:25 sagt alles.

Wenn es fehlende Fitness wäre würde es ja eine ganz einfache Antwort sein.

#8.819  

Member

Schwieriger wird es bei der Stürmersuche.
Tottenham hat den Preis für den 30 jährigen Kane bei mindestens 100 Millionen Pfund festgelegt. Also über 110 Millionen Euro.

Wunschstürmer Osimhen kostet wohl keine 100 Millionen, sondern 150 Millionen Euro. Kolo Muani nach nicht einmal einer guten Saison soll nun auch 100 Millionen Euro kosten.

Keiner der beiden hat auch nur annähernd die Torquote von Haaland, Lewandowski oder Benzema.
Ich hoffe Bayern bleibt ruhig und lässt sich nicht, wie bei Sommer, von Torschlusspanik leiten und abzocken. 100 Millionen Euro oder mehr für einen Stürmer, der dann so einschlägt wie Mané, wäre nicht nur eine sportliche Katastrophe, sondern auch eine finanzielle.

#8.820  

Member

Member hat gesagt:
Also ich interpretiere Tuchels Aussagen komplett anders. Er redet ja auch davon, daß aktuell 3 Tage FREI gut tun weil es sich um ein mentales Problem und fehlende Konzentration handelt. Wenn es fehlende Fitness wäre würden 3 freie Tage tödlich sein, weil die Fitness ja noch schlechter wird.
So viel weiß ich noch von meiner aktiven Zeit. Die konditionellen Grundlagen werden in der Vorbereitung zur Saison gelegt. Das geht nicht mal schnell an 3 Tagen.

Das gleiche Problem hatte Rangnick letztes Jahr bei United. Die Mannschaft war nicht fit.
Member hat gesagt:
Ich sehe das ähnlich. Bayern braucht in 98% der Spiele kein Pressingmonster wie Laimer weil sie den Ball haben. Und in den letzten 2% sind sie für sowas nicht eingespielt.
Bayern braucht jemand wie Rodriguez, Kanté oder Cassemiro, der vor der Abwehr die Bälle gewinnt. Wouters und Martinez waren auch so Spieler.

Wie gesagt ich verfolge Leipzig nicht, aber denke Laimer ist so ein Typ bzw. kann diese Rolle spielen zumindest besser als Kimmich, der überall herumturnt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten