Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.831  

Member

Member hat gesagt:
Ob er sich in einem halben Jahr in den Arsch beisst?

Ich denke schon.

Member hat gesagt:
und staune, welches Wissen um Einzelheiten zu den Spielern, Verträgen, Verantwortlichen und auch interessante Hintergründe zu Vereinen hier einige haben.

Das sind die Maulwürfe des FC Bayern.

#8.832  

Member

Member hat gesagt:
Mir gefällt auch die Diskussionskultur und auch, dass dieser Thread hier seit wirklich langer Zeit gepflegt wird.
War auch schon mal unser Sorgenkind der Thread … aber auch von uns vielen Dank wie gesittet und sachlich es hier zugeht … gegen Emotionen beim Fußball ist ja nichts einzuwenden … so lange es nicht persönlich wird 👍🏽
Member hat gesagt:
Letztere werden daher dieses Posting (meines!) da OT auch bestimmt schnell löschen.
och nööö … nen bisschen Lob tut ja auch mal gut

#8.833  

Member

Member hat gesagt:
Denn gibt es aber nicht. Osimhen noch Kolo Muani sind höchstens internationale Klasse und das auch nur, weil der Stürmermarkt leergefegt ist.
Lewandowski ist bei Bayern auch erst zum Weltklassestürmer geworden !! Wenn Kolo Muani für 60 Mio. zu bekommen ist, muss Bayern zuschlagen !!!!

#8.834  

Member

Member hat gesagt:
Lewandowski ist bei Bayern auch erst zum Weltklassestürmer geworden !! Wenn Kolo Muani für 60 Mio. zu bekommen ist, muss Bayern zuschlagen !!!!
Lewandowski war erstens ablösefrei und hatte zuvor schon 3 starke Spielzeiten bei Dortmund. Z.b. Dortmund 2012 zur Meisterschaft und Pokalsieg gegen Bayern geschossen und 2013 im Alleingang Real Madrid in der CL erledigt.

Kolo Muani hat ein gutes halbes Jahr bei der Eintracht. In der Nationalmannschaft bislang ein einziger Treffer. Und dann 60 Millionen Euro? Normal wären 20 bis 30 Millionen für solch einen Spieler.

Angeblich will Frankfurt ja sogar 100 Millionen Euro. Und das Problem ist, daß einer der Plastik-Clubs, das wahrscheinlich sogar zahlt, weil Kohle keine Rolle spielt.

Die Preise für Stürmer sind gaga. Da müssen Neppe und Brazzo eben einen Osimhen oder Kolo Muani entdecken bevor sie 100 Millionen und mehr kosten. Das ist dann gutes Scouting.

#8.835  

Member

Naja, so eine überragende Tor-Quote haben die aber bisher nicht in ihrer Laufbahn.
Aber für Brazzo sind dies bestimmt die Überflieger.

#8.836  

Member

Member hat gesagt:
Lewandowski war erstens ablösefrei und hatte zuvor schon 3 starke Spielzeiten bei Dortmund. Z.b. Dortmund 2012 zur Meisterschaft und Pokalsieg gegen Bayern geschossen und 2013 im Alleingang Real Madrid in der CL erledigt.

Kolo Muani hat ein gutes halbes Jahr bei der Eintracht. In der Nationalmannschaft bislang ein einziger Treffer. Und dann 60 Millionen Euro? Normal wären 20 bis 30 Millionen für solch einen Spieler.

Angeblich will Frankfurt ja sogar 100 Millionen Euro. Und das Problem ist, daß einer der Plastik-Clubs, das wahrscheinlich sogar zahlt, weil Kohle keine Rolle spielt.

Die Preise für Stürmer sind gaga. Da müssen Neppe und Brazzo eben einen Osimhen oder Kolo Muani entdecken bevor sie 100 Millionen und mehr kosten. Das ist dann gutes Scouting.
Klar Bayern kann ja so weitermachen, scheidet immer im 1/8 oder 1/4 Finale der CL aus und verliert jedes Jahr 15-20 Millionen.
Besser ist das man sich von Brazzos Fehleinkäufe konsequent trennt und dadurch versucht Geld einzusparen.
Klar man kann natürlich auch eine Festgeldkonto anlegen und generiert dann 1-2% Zinsen pro Jahr !

#8.837  

Member

Member hat gesagt:
Ligue1
Saison 2021/22 in 36 Spielen 12 Tore / 4 Vorlagen
Saison 2020/21 in 37 Spielen 9 Tore / 4 Vorlagen
Also hat er zuvor das Tor auch schon getroffen und die Steigerung in dieser Saison ist gut zu erkennen, BL 28 Spiele 13 Tore/10 Vorlagen, Pokal 4 Spiele 5 Tore/ 2 Vorlagen und CL 7 Spiele 2 Tore
Für das Tor in der Nationalmannschaft hat er 5 Länderspiele gebraucht und hat dort nicht immer durchgespielt.

Logisch ein gewisses Risiko steckt in jeder Verpflichtung, man sieht es ja diese Saison an Mane !!!!

#8.838  

Member

Member hat gesagt:
Ligue1
Saison 2021/22 in 36 Spielen 12 Tore / 4 Vorlagen
Saison 2020/21 in 37 Spielen 9 Tore / 4 Vorlagen
Die Quoten hat selbst der "Fehleinkauf" trotz mehrmonatiger Verletzungspause erreicht.
Dann lieber Thuram, der diese Quoten auch hat und das über Jahre in der Bundesliga und ablösefrei ist.

Member hat gesagt:
Logisch ein gewisses Risiko steckt in jeder Verpflichtung, man sieht es ja diese Saison an Mane !!!!
Versteh mich nicht falsch. Koko Muani mag der bessere Spieler sein, aber 100 Millionen Euro sind einfach viel, viel zu teuer für das war er bislang gezeigt hat. Das Risiko wäre mir eindeutig zu hoch.

#8.839  

Member

Member hat gesagt:
Klar Bayern kann ja so weitermachen, scheidet immer im 1/8 oder 1/4 Finale der CL aus und verliert jedes Jahr 15-20 Millionen.
Besser ist das man sich von Brazzos Fehleinkäufe konsequent trennt und dadurch versucht Geld einzusparen.
Klar man kann natürlich auch eine Festgeldkonto anlegen und generiert dann 1-2% Zinsen pro Jahr !
Besser als jetzt in Panik zu verfallen und ein paar 100+ Millionen Euro Fehleinkäufe zu tätigen. Barcelona sollte ein warnendes Beispiel sein.
Oder schau dir Liverpool an. Nunez und Gakpo für 80 Millionen und mehr verpflichtet, die auch nur eine gute Saison hatten. Der Erfolg ist sehr bescheiden.
Es war im klar, daß Lewandowski sehr schwer zu ersetzen ist. Nagelsmann wollte es über ein neues flexibleres System erreichen und ist krachend gescheitert.
Daß der Stürmermarkt nichts hergibt, und einige Vereine mit sehr viel Kohle suchen (PSG, United, Chelsea, Madrid) hilft Jahr auch nicht gerade.

#8.840  

Member

Member hat gesagt:
Die Quoten hat selbst der "Fehleinkauf" trotz mehrmonatiger Verletzungspause erreicht.
Dann lieber Thuram, der diese Quoten auch hat und das über Jahre in der Bundesliga und ablösefrei ist.
Thuram ist charakterlich nicht ganz einfach und konstante Leistungen hat er selbst in Gladbach nicht gezeigt. Investitionen aus Gladbach sehe ich sehr kritisch !!!
Member hat gesagt:
Versteh mich nicht falsch. Koko Muani mag der bessere Spieler sein, aber 100 Millionen Euro sind einfach viel, viel zu teuer für das war er bislang gezeigt hat. Das Risiko wäre mir eindeutig zu hoch.
Ja, bei 100 Mio. sehe ich es ähnlich, aber bei 60 Mio. müsste man zuschlagen ! Und ein Vorteil ist es vielleicht, dass es schon einige französische Spieler in München gibt !!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten