Member
Auf dem Niveau von Freiburg und Union gibt es halt genügend Spieler, die gut genug sind. Will man ganz oben im die Krone Europas mitspielen, dann gibt es eben nur ganz wenige Verstärkungen. Und selbst Weltklassespieler wie Mané oder Cancelo sind keine Garantie.Member hat gesagt:Das habe ich auch nicht gesagt, aber diese Vereine haben die richtigen Spieler für ihr Niveau verpflichtet, als habe die Vereine es besser gemacht als der FCB.
Grealish mit über 100 Millionen Euro galt auch über 1 Jahr als Fehlgriff und saß letzte Saison meistens auf der Bank. Erst nach der WM hat er richtig eingeschlagen bei City. Oder nimm Hazard bei Real. Mehrfacher EPL Player of the year, über 100 Millionen Euro und sitzt seit Jahren nur auf der Bank bei Real. Coutinho oder Dembele, beide über 120 Millionen Euro, und maximal Mitläufer bzw. bereits zu Aston Villa verkauft. Barcelona praktisch pleite.
Ich sage es schon seit Jahren, die Sugar Daddy und Ölclubs werden die Trophäen unter sich ausmachen. Ob es einem gefällt oder nicht. Newcastle ist der nächste Mega Club. Vor einem Jahr Tabellenletzter, jetzt schon CL Platz und Geld ohne Ende. United steht vor dem Verkauf an Qatar oder Saudi Arabien.
Vor 15 Jahren waren diese Spieler eben noch bezahlbar. Und die Außenstürmer sind nicht das Problem. Es fehlt ein Weltklasse-Stürmer, ein starker 6er (mal sehen ob Laimer die Rolle besetzen kann) und ein Weltklasse-Torwart.Member hat gesagt:Ein Robben und Ribery waren auch schwierige Persönlichkeiten, aber es ist damals dem Trainer und Sportvorstand gelungen die in die Mannschaft zu integrieren.
Ich sehe eher keine deutschen Talente. Oder warum schaut Dortmund immer nach England? Dortmund gilt als der beste Ausbildungsverein für große Talente. Aber kein deutsches Talent spielt da. Alles Ausländer? Warum wohl?Member hat gesagt:Der deutsche Fußball hat das Problem, dass die jungen Spieler zwei gute Spiele machen, dann unbedingt zu einem großen Verein wechseln müssen anstatt einfach bei einem kleinen Verein ihre Leistung in 2-3 Jahren zu bestätigen.