Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.801  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch nicht gesagt, aber diese Vereine haben die richtigen Spieler für ihr Niveau verpflichtet, als habe die Vereine es besser gemacht als der FCB.
Auf dem Niveau von Freiburg und Union gibt es halt genügend Spieler, die gut genug sind. Will man ganz oben im die Krone Europas mitspielen, dann gibt es eben nur ganz wenige Verstärkungen. Und selbst Weltklassespieler wie Mané oder Cancelo sind keine Garantie.
Grealish mit über 100 Millionen Euro galt auch über 1 Jahr als Fehlgriff und saß letzte Saison meistens auf der Bank. Erst nach der WM hat er richtig eingeschlagen bei City. Oder nimm Hazard bei Real. Mehrfacher EPL Player of the year, über 100 Millionen Euro und sitzt seit Jahren nur auf der Bank bei Real. Coutinho oder Dembele, beide über 120 Millionen Euro, und maximal Mitläufer bzw. bereits zu Aston Villa verkauft. Barcelona praktisch pleite.

Ich sage es schon seit Jahren, die Sugar Daddy und Ölclubs werden die Trophäen unter sich ausmachen. Ob es einem gefällt oder nicht. Newcastle ist der nächste Mega Club. Vor einem Jahr Tabellenletzter, jetzt schon CL Platz und Geld ohne Ende. United steht vor dem Verkauf an Qatar oder Saudi Arabien.

Member hat gesagt:
Ein Robben und Ribery waren auch schwierige Persönlichkeiten, aber es ist damals dem Trainer und Sportvorstand gelungen die in die Mannschaft zu integrieren.
Vor 15 Jahren waren diese Spieler eben noch bezahlbar. Und die Außenstürmer sind nicht das Problem. Es fehlt ein Weltklasse-Stürmer, ein starker 6er (mal sehen ob Laimer die Rolle besetzen kann) und ein Weltklasse-Torwart.
Member hat gesagt:
Der deutsche Fußball hat das Problem, dass die jungen Spieler zwei gute Spiele machen, dann unbedingt zu einem großen Verein wechseln müssen anstatt einfach bei einem kleinen Verein ihre Leistung in 2-3 Jahren zu bestätigen.
Ich sehe eher keine deutschen Talente. Oder warum schaut Dortmund immer nach England? Dortmund gilt als der beste Ausbildungsverein für große Talente. Aber kein deutsches Talent spielt da. Alles Ausländer? Warum wohl?

#8.802  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Niveau von Freiburg und Union gibt es halt genügend Spieler, die gut genug sind. Will man ganz oben im die Krone Europas mitspielen, dann gibt es eben nur ganz wenige Verstärkungen. Und selbst Weltklassespieler wie Mané oder Cancelo sind keine Garantie.
Grealish mit über 100 Millionen Euro galt auch über 1 Jahr als Fehlgriff und saß letzte Saison meistens auf der Bank. Erst nach der WM hat er richtig eingeschlagen bei City. Oder nimm Hazard bei Real. Mehrfacher EPL Player of the year, über 100 Millionen Euro und sitzt seit Jahren nur auf der Bank bei Real. Coutinho oder Dembele, beide über 120 Millionen Euro, und maximal Mitläufer bzw. bereits zu Aston Villa verkauft. Barcelona praktisch pleite.

Ich sage es schon seit Jahren, die Sugar Daddy und Ölclubs werden die Trophäen unter sich ausmachen. Ob es einem gefällt oder nicht. Newcastle ist der nächste Mega Club. Vor einem Jahr Tabellenletzter, jetzt schon CL Platz und Geld ohne Ende. United steht vor dem Verkauf an Qatar oder Saudi Arabien.

Vor 15 Jahren waren diese Spieler eben noch bezahlbar. Und die Außenstürmer sind nicht das Problem. Es fehlt ein Weltklasse-Stürmer, ein starker 6er (mal sehen ob Laimer die Rolle besetzen kann) und ein Weltklasse-Torwart.

Ich sehe eher keine deutschen Talente. Oder warum schaut Dortmund immer nach England? Dortmund gilt als der beste Ausbildungsverein für große Talente. Aber kein deutsches Talent spielt da. Alles Ausländer? Warum wohl?
Es geht nicht um einzelne Namen, es fehlen die Trainer welche die Spieler so anpacken, dass sie die besten Leistungen bringen.
Die Sündenbock-Taktik von Nagelsmann funktioniert eben nicht !!!!

#8.803  

Member

@maxwin ich habe den NTV Artikel gelöscht … bitte sowas nur verlinken da wir sonst gegen Urheberrechte verstoßen und das ganze ist gut über Google auffindbar
Gruß

#8.804  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um einzelne Namen, es fehlen die Trainer welche die Spieler so anpacken, dass sie die besten Leistungen bringen.
Die Sündenbock-Taktik von Nagelsmann funktioniert eben nicht !!!!
Ob es nun ein Mangel an Talenten oder Trainer oder sogar beidem fehlt, kann ich nicht beurteilen.. Ich kenne jedenfalls einige vielversprechende englische, spanische und französischen Nachwuchsspieler. Bei Deutschen fällt mir außer Wirtz niemand ein. Eventuell Moukoko, aber wirklich überzeugt hat er nicht und wenn er schon 22 ist statt 18 sind auch so seine Rekorde wertlos

#8.805  

Member

Member hat gesagt:
Da hilft allerdings wenig, wenn Mainz 7(!) Km mehr gelaufen ist. Vielleicht waren sie ja auch deswegen am Ende so platt, weil sie unter Tuchel mehr Laufarbeit verrichten müssen.

Am Ende kennen wir alle die Details nicht, sondern können nur die Spiele beurteilen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß Bayern schon einmal 15 Punkte nach einer Führung (zweitschlechtester Wert aller Bundesligisten) abgegeben hat. Normal gewinnt Bayern über 90% der Spiele in denen sie in Führung gehen.
Auch habe ich in der Rückrunde in keinem Spiel ein Aufbäumen oder großen Druck zum Ende hin gesehen, wie noch in der Vorrunde gegen Gladbach, Berlin, oder Augsburg. Auch hatten die Bayern da nie geführt.

Fitness ist ein Faktor, genau wie das mentale Problem vieler Spieler seit der verkorksten WM. Hinzu kommen weitere Faktoren kein Spielglück, Unruhe in Verein, usw.
Egal wie du es drehst: Alle Werte sprechen für eine bessere Fitness in der Rückrunde als in der Hinrunde. Das ein Team was vor allem über die Laufbereitschaft wie Mainz mehr Km läuft ist vollkommen normal.

Fitness ist definitiv nicht der Grund für die aktuelle Situation. Eher fehlende mentale Fitness oder noch härter fehlende Motivation.

#8.806  

Member

Member hat gesagt:
Es ist der Aufsichtsrat der Einkäufe über 20 Millionen Euro absegnen muß.
Dieser Segen ist allerdings nur Pro Forma. Welche Spieler hat denn der Aufsichtsrat die letzten 2 Jahre angelehnt?

#8.807  

Member

Member hat gesagt:
Fitness ist definitiv nicht der Grund für die aktuelle Situation. Eher fehlende mentale Fitness oder noch härter fehlende Motivation
Na ja schau dir den Doppelpass oder Reif ist Live an. Da hört sich das ganz anders an.
Selbst Tuchel spricht davon, daß die Mannschaft mental und körperlich nicht da ist, sie sei ausgelaugt und spielt als hätte sie 80 Spiele auf dem Buckel.

Bei 5 ausstehenden Spielen und Dortmund im Nacken kann es nicht die Motivation sein. Wenn dann wäre sie nicht erst nach dem Blackout von Sommer in der 65 min eingebrochen. Bis dahin hatte Bayern ohne zu glänzen alles im Griffe. Hätte wie so oft mit 4 Großchancen deutlich höher führen müssen. Mainz hatte noch keinen Schuss aufs Tor. Da war Frankfurt in Dortmund wesentlich gefährlicher.

#8.808  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Segen ist allerdings nur Pro Forma. Welche Spieler hat denn der Aufsichtsrat die letzten 2 Jahre angelehnt?
Glaubst du das wird alles öffentlich gemacht?

#8.809  

Member

Member hat gesagt:
Na ja schau dir den Doppelpass oder Reif ist Live an. Da hört sich das ganz anders an.
Selbst Tuchel spricht davon, daß die Mannschaft mental und körperlich nicht da ist, sie sei ausgelaugt und spielt als hätte sie 80 Spiele auf dem Buckel.

Bei 5 ausstehenden Spielen und Dortmund im Nacken kann es nicht die Motivation sein. Wenn dann wäre sie nicht erst nach dem Blackout von Sommer in der 65 min eingebrochen. Bis dahin hatte Bayern ohne zu glänzen alles im Griffe. Hätte wie so oft mit 4 Großchancen deutlich höher führen müssen. Mainz hatte noch keinen Schuss aufs Tor. Da war Frankfurt in Dortmund wesentlich gefährlicher.
Sorry aber die Laberrunden sagen heute dies und morgen das. Und Tuchel hat ja Recht sie sind von der Körpersprache nicht da wo sie sein sollten und sind mental ausgelaugt. In seinem Statement redet auch immer wieder von mentalen Problemen und die Geste am Kopf zeugt das auch.
Member hat gesagt:
Glaubst du das wird alles öffentlich gemacht?
Bei Bayern in den letzten Jahren wo sogar rauskommt wann jemand aufs Klo geht JA auf jeden Fall.

#8.810  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber die Laberrunden sagen heute dies und morgen das. Und Tuchel hat ja Recht sie sind von der Körpersprache nicht da wo sie sein sollten und sind mental ausgelaugt. In seinem Statement redet auch immer wieder von mentalen Problemen und die Geste am Kopf zeugt das auch.
Du zitierst die "Laberrunden" auch nur wenn es dir in Kram passt.
Tuchel sagte mehrfach deutlich, daß die mentale und körperliche Frische fehlt, wörtlich auch, daß die Mannschaft ausgelaugt wirkt als hätte sie bereits 80 Spiele auf dem Buckel.
Deutlicher geht es kaum.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten