Member hat gesagt:
Nenne mich zwar nicht Fussball-Experte... aber was der Upamecano in den letzten Matches als Verteidiger bietet, bewerte ich als unfähig, unglücklich oder wie man es auch immer nennen will!! Dass Sommer aktuell nicht die Top-Form hat, hängt wohl auch sehr stark mit einer desolaten Verteidigung zusammen!
Kannst du so sehen. Allerdings war Upamecano sehr stark bis zu dem Spiel in Gladbach. Auch bei der WM, hat er alle Spiele gemacht und war Frankreichs bester Verteidiger.
Die rote Karte in Gladbach hat ihn verunsichert. Auch diese geht eindeutig auf das Konto Sommer, der nicht (wie Neuer) aus dem Tor kam. Sommer hätte den langen Ball, wenn er mitgespielt hätte, locker klären können.
In City war Upamecano eine Katastrophe, das 0:2 geht klar auf ihn (allerdings hätte in Sommer da auch einmal retten können, wie de Ligt es mehrmals für Sommer getan hatte, denn der Kopfball war alles andere als unhaltbar). In City waren beide, Upamecano und Sommer, ganz schwach.
Gegen Freiburg, Hoffenheim oder Mainz habe ich keine großen Fehler von Upamecano gesehen, von Sommer schon.
Da Upamecano sowohl mit Neuer/Ulreich im Tor als auch in der französischen Nationalmannschaft sehr stark gespielt hat, ohne größere Fehler, liegt der Fall für mich eher umgekehrt. Die Unsicherheiten von Sommer, vor allem bei Rückpässen, haben Upamecano verunsichert. Nicht umgekehrt.