Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.781  

Member

Member hat gesagt:
Gegen Mainz war es ganz offensichtlich. Aber das gilt auch gegen Hoffenheim, in Manchester, gegen Freiburg, Frankfurt und Leipzig.

Selbst Spiele in denen Bayern 3:0 führte wie Dortmund oder Wolfsburg hat man zum Ende abgebaut, war unkonzentriert und konnte nicht nachlegen als Gegentreffer fielen.

Die Fitness ist nicht der einzige Grund aber sicherlich einer.
Ich habe gerade mal die Laufleistungen angeschaut. Da ist Bayern am letzten Spieltag 2km mehr gelaufen als in ihrem Saisonschnitt, gegen Hoffenheim sogar 5km mehr. Ich höre auch nicht, dass die Laktatwerte der Bayern Spieler schlecht sind. Da kann man wirklich etwas ablesen. Das ist eine Scheindiskussion für mich

#8.782  

Member

Bayern würde Union ja gerne durch einen gezielten Spielerkauf schwächen.
Sie finden aber nicht heraus, wen sie kaufen sollten.

#8.783  

Member

Member hat gesagt:
Unter Nagelsmann hat man in 2022/2023 4 Spiele verloren.

Unter TT, wenn ich mich nicht täusche 4 von 7 Spielen verloren.
Das ist falsch. Beides.

Vielleicht sollte die Forenleitung diesen Warnhinweis automatisiert unter all Deine Posts drucken.

PS: die richtige Lösung wäre 3 Niederlagen unter Nagelsmann und 3 unter Tuchel, macht in allen Wettbewerben zusammen 6.
Das ist eine weniger als Dortmund allein in der Bundesliga zu verzeichnen hat.

Dieses Jahr sollte wegen mangelhafter Leistungen auf die Vergabe einer Meisterschale verzichtet werden 😇

#8.784  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mal die Laufleistungen angeschaut. Da ist Bayern am letzten Spieltag 2km mehr gelaufen als in ihrem Saisonschnitt, gegen Hoffenheim sogar 5km mehr.
Da hilft allerdings wenig, wenn Mainz 7(!) Km mehr gelaufen ist. Vielleicht waren sie ja auch deswegen am Ende so platt, weil sie unter Tuchel mehr Laufarbeit verrichten müssen.

Am Ende kennen wir alle die Details nicht, sondern können nur die Spiele beurteilen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß Bayern schon einmal 15 Punkte nach einer Führung (zweitschlechtester Wert aller Bundesligisten) abgegeben hat. Normal gewinnt Bayern über 90% der Spiele in denen sie in Führung gehen.
Auch habe ich in der Rückrunde in keinem Spiel ein Aufbäumen oder großen Druck zum Ende hin gesehen, wie noch in der Vorrunde gegen Gladbach, Berlin, oder Augsburg. Auch hatten die Bayern da nie geführt.

Fitness ist ein Faktor, genau wie das mentale Problem vieler Spieler seit der verkorksten WM. Hinzu kommen weitere Faktoren kein Spielglück, Unruhe in Verein, usw.

#8.785  

Member

Member hat gesagt:
Hast du nicht vorher geschrieben, dass Bayern in allen Spielen besser war. So viele Schwankungen kenne ich nur von meinen Thai Ladys
Ich hatte geschrieben Bayern war in der ersten Halbzeit immer überlegen und ist in Führung gegangen, um dann Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich abzubauen. Nach dem Ausgleich kam dann keine Reaktion, kein Aufbäumen, kein Sturmlauf, um das Spiel wieder zu drehen.
Dieses Muster ist seit der Rückrunde, und in den letzten Spielen in Leverkusen, City, Hoffenheim, und vor allem Mainz klar erkennbar.
Daß der Trainerwechsel nichts brachte, belegt auch, daß die Mannschaft nicht gegen Nagelsmann spielte, sondern die Probleme tiefer liegen.

#8.786  

Member

Member hat gesagt:
Nenne mich zwar nicht Fussball-Experte... aber was der Upamecano in den letzten Matches als Verteidiger bietet, bewerte ich als unfähig, unglücklich oder wie man es auch immer nennen will!! Dass Sommer aktuell nicht die Top-Form hat, hängt wohl auch sehr stark mit einer desolaten Verteidigung zusammen!
Kannst du so sehen. Allerdings war Upamecano sehr stark bis zu dem Spiel in Gladbach. Auch bei der WM, hat er alle Spiele gemacht und war Frankreichs bester Verteidiger.
Die rote Karte in Gladbach hat ihn verunsichert. Auch diese geht eindeutig auf das Konto Sommer, der nicht (wie Neuer) aus dem Tor kam. Sommer hätte den langen Ball, wenn er mitgespielt hätte, locker klären können.

In City war Upamecano eine Katastrophe, das 0:2 geht klar auf ihn (allerdings hätte in Sommer da auch einmal retten können, wie de Ligt es mehrmals für Sommer getan hatte, denn der Kopfball war alles andere als unhaltbar). In City waren beide, Upamecano und Sommer, ganz schwach.

Gegen Freiburg, Hoffenheim oder Mainz habe ich keine großen Fehler von Upamecano gesehen, von Sommer schon.

Da Upamecano sowohl mit Neuer/Ulreich im Tor als auch in der französischen Nationalmannschaft sehr stark gespielt hat, ohne größere Fehler, liegt der Fall für mich eher umgekehrt. Die Unsicherheiten von Sommer, vor allem bei Rückpässen, haben Upamecano verunsichert. Nicht umgekehrt.

#8.787  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der alleine über eine Verpflichtung eines Spielers oder gar Trainers entscheiden kann.
Sportlich gesehen entscheidet der Sportvorstand mit seinen Mitarbeitern, der Gesamtvorstand muss natürlich auf Grund der Finanzierung eingeschaltet werden.

#8.788  

Member

Member hat gesagt:
Nenne mich zwar nicht Fussball-Experte... aber was der Upamecano in den letzten Matches als Verteidiger bietet, bewerte ich als unfähig, unglücklich oder wie man es auch immer nennen will!! Dass Sommer aktuell nicht die Top-Form hat, hängt wohl auch sehr stark mit einer desolaten Verteidigung zusammen!
Nein, Sommer ist einfach nicht für einen Verein wie Bayern geeignet. Sommer hält einfach den Druck welchen du bei Bayern hast nicht aus. In Gladbach hat ein Fehler ab und zu keinen interessiert. Bei Bayern langst du in 2 Spielen daneben, dann brennt halt der Baum.

#8.789  

Member

Member hat gesagt:
Sportlich gesehen entscheidet der Sportvorstand mit seinen Mitarbeitern, der Gesamtvorstand muss natürlich auf Grund der Finanzierung eingeschaltet werden.
Es ist der Aufsichtsrat der Einkäufe über 20 Millionen Euro absegnen muß.

#8.790  

Member

Member hat gesagt:
Es ist der Aufsichtsrat der Einkäufe über 20 Millionen Euro absegnen muß.
Es geht ja darum, dass der Sportvorstand die Spieler aussucht ! Das macht der Aufsichtsrat nicht !

Also ist bei einer Fehlverpflichtung erstmals der Sportvorstand schuld !!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten