Member hat gesagt:
Es sind nicht die Romantiker, sondern die, die Fussball lieben und leben.
Für dich ist es nur Entertaiment.
Es sind die, wie auch in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft, nicht mit der Zeit gehen wollen und versuchen jeden Wandel zu verhindern.
Fußball ist Sport, und dieser ist auch Entertainment.
Ich will genieße Fußball, der in erster gespielt und nicht gearbeitet.
Ich war jahrelang in Kaiserslautern wo jede Blutgrätsche mehr gefeiert wurde als schöne Kombinationen.
Und ganz klar, den Krampf der in den 80er Jahren dort geboten und abgefeiert wurde brauche ich nicht.
Inzwischen stellen sich ja nicht nur die Kellerkinder mit 10 man hinten rein und versuchen nur das Spiel zu zerstören. Selbst Teams wie Freiburg oder Union, die immerhin Deutschland in der CL vertreten wollen, tun dies. Oder Frankfurt, die die EL gewonnen haben. Die Bundesliga mag ja spannend sein, das Niveau ist allerdings so schwach wie nie und die Schere geht weiter auseinander.
Member hat gesagt:
Klar, dir ist es in deinem Fussballsessel egal, ob die Spiele dann in der Wüste oder China
ausgetragen werden.
Und es wird so kommen...
Erst kaufen sich die Oligarchen der Welt die Clubs, dann die Spiele.
Die Fifa haben sie eh schon eingesackt.
Die UEFA wird folgen.
Ich sehe das genauso kritisch wie du.
United und auch Liverpool stehen zum Verkauf. Bei ersteren ist Qatar einer der Bieter.
Ob es uns gefällt oder nicht, einzig eine europäische Superliga mit klaren finanziellen Regeln (wie in den USA) kann diesen Ausverkauf stoppen, wenn es nicht schon zu spät ist.
Chelsea's über 600 Millionen Pfund in einer Saison sind doch erst der Anfang. Alles Peanuts für Multimilliardäre und Staaten.
Member hat gesagt:
Im übrigen hat auch kaum einer der Fans etwas gegen deine Superleague.
Aber bitte mit der Konsequenz, alle Teilnehmer die in der Showleague mitspielen wollen...
Raus aus den nationalen Verbänden.
Macht euren Scheiss, aber dann konsequent
Aber gerne doch nichts lieber als das. Ich schaue eh kaum noch Bundesliga.
Nächstes Jahr wird die Liga mit dem potentiellen Aufsteigern Darmstadt, Heidenheim und wenn es dumm läuft Paderborn ja noch attraktiver. Die Vermarktung im Ausland wird bestimmt sehr lukrativ bei solchen großen Namen.