Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.881  

Member

Member hat gesagt:
Von mir aus müssen sie im Ausland auch gar kein Spiel der BuLi übertragen.
Stick in den TV und ich kann dort alles sehen was mich interessiert.
Dann kannst du gleich 3 Liga schauen, da hast du genau was du suchst.

Member hat gesagt:
Warum ziehen die Clubs ihr Projekt dann nicht durch?
Weil (noch) nicht genügend Clubs mitziehen.
Und damit wir uns richtig verstehen. Ich bin kein Freund dieser ESL, aber sehe inzwischen gegen die Entwicklungen mit Sugar Daddy und Ölstaaten Clubs keine Alternative mehr.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich sofort überall 50+1 einführen und das Problem ist gelöst. Leider wird dies aber nie geschehen, und wenn es 50+1 nur in Deutschland gilt, dann sind die nationalen Ligen bald nicht mehr zweitklassig, sondern drittklassig.
Wir Deutsche haben ja ein Faible dafür aus ideologischen Gründen und Prinzipienreiterei uns selbst zu schaden.

Ist dir vielleicht egal, aber es werden nicht nur keine ausländische Stars mehr kommen, sondern die deutschen Topspieler werden auch abwandern. Hatten wir schon man Ende der 80er und da waren auch die Stadien meist halbleer.
Denn außer vielleicht den Hardcore Fans will die Masse eben doch gerne attraktiven Fußball sehen und kein Gebolze. Dafür muss man keine 30 oder 50 Euro zahlen, das gibt es in den Amateurligen billiger.

Member hat gesagt:
Auch wenn du es nicht glaubst, Fussball ist mehr als Geldscheffeln.
Das ist ja genau das Problem. Die heutigen Vereine müssen ja gar kein Geld mehr verdienen. Die bekommen es in Unmengen in den Allerwertesten geblasen. Deswegen kosten Spieler wie Kolo Muani, der ein gutes halbes Jahr 65 Millionen und Frankfurt will sogar 120 Millionen. Wenn du das toll findest ist gut, für mich macht es den Fußball kaputt.

#8.882  

Member

Member hat gesagt:
Man merkt das Du keine Bundesliga schaust. Welches "Kellerkind" stellt sich denn hinten rein? Hertha? Bochum? Stuttgart? Schalke? Alle nicht, genauso wenig wie Freiburg oder Frankfurt.
Ich habe Frankfurt, Köln, Gladbach, Hertha, Freiburg, Hoffenheim (Pokal) in München gesehen.

Viele tun das auch inzwischen im eigenen Stadion.

Attraktive Spiele kommen dabei selten raus. Ist Bayern in Form dann rappelt es 5 oder 6 Mal, sind sie außer Form gibt es langweiliges Geduldsspiel, das kein neutraler Zuschauer sehen will.

In England müssen Arsenal und City selbst gegen schwächere Teams fighten.

#8.883  

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst du gleich 3 Liga schauen, da hast du genau was du suchst.

Weil (noch) nicht genügend Clubs mitziehen.
Und damit wir uns richtig verstehen. Ich bin kein Freund dieser ESL, aber sehe inzwischen gegen die Entwicklungen mit Sugar Daddy und Ölstaaten Clubs keine Alternative mehr.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich sofort überall 50+1 einführen und das Problem ist gelöst. Leider wird dies aber nie geschehen, und wenn es 50+1 nur in Deutschland gilt, dann sind die nationalen Ligen bald nicht mehr zweitklassig, sondern drittklassig.
Wir Deutsche haben ja ein Faible dafür aus ideologischen Gründen und Prinzipienreiterei uns selbst zu schaden.

Ist dir vielleicht egal, aber es werden nicht nur keine ausländische Stars mehr kommen, sondern die deutschen Topspieler werden auch abwandern. Hatten wir schon man Ende der 80er und da waren auch die Stadien meist halbleer.
Denn außer vielleicht den Hardcore Fans will die Masse eben doch gerne attraktiven Fußball sehen und kein Gebolze. Dafür muss man keine 30 oder 50 Euro zahlen, das gibt es in den Amateurligen billiger.

Das ist ja genau das Problem. Die heutigen Vereine müssen ja gar kein Geld mehr verdienen. Die bekommen es in Unmengen in den Allerwertesten geblasen. Deswegen kosten Spieler wie Kolo Muani, der ein gutes halbes Jahr 65 Millionen und Frankfurt will sogar 120 Millionen. Wenn du das toll findest ist gut, für mich macht es den Fußball kaputt.
Ich befürchte du denkst, dass Bayern München in der Superleague noch lange als Verein existiert. Das wäre nicht der Fall, denn Superleague heisst auch Investoren/Sugardaddys übernehmen den Verein. Genau wie in den amerikanischen Ligen. Ein Verein könnte die erforderlichen Gehaltsbudgets gar nicht stemmen.

#8.884  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte du denkst, dass Bayern München in der Superleague noch lange als Verein existiert. Das wäre nicht der Fall, denn Superleague heisst auch Investoren/Sugardaddys übernehmen den Verein. Genau wie in den amerikanischen Ligen.
Klar wird das passieren. Finde ich nicht gut, aber die Alternative wäre, in die internationale Bedeutungslosigkeit abzurutschen, und das finde ich noch schlechter.

In der ESL wird dies geregelt, in der Bundesliga sind Investoren unter den jetzigen Rahmenbedingungen unmöglich.

#8.885  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Frankfurt, Köln, Gladbach, Hertha, Freiburg, Hoffenheim (Pokal) in München gesehen.

Viele tun das auch inzwischen im eigenen Stadion.

Attraktive Spiele kommen dabei selten raus. Ist Bayern in Form dann rappelt es 5 oder 6 Mal, sind sie außer Form gibt es langweiliges Geduldsspiel, das kein neutraler Zuschauer sehen will.
Vielleicht liegt das auch an den Bayern, denn die schaut sich auch kein neutraler Zuschauer an.
Wenn Bayern den Pokal holt oder Meister werden interessiert es keine Sau, so viel zum Thema Attraktivität.

#8.886  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht liegt das auch an den Bayern, denn die schaut sich auch kein neutraler Zuschauer an.
Wenn Bayern den Pokal holt oder Meister werden interessiert es keine Sau, so viel zum Thema Attraktivität.
Dann frage ich mich warum alle Spiele mit Bayern ausverkauft sind und auch im TV Bayern mit riesigem Abstand die besten Einschaltquoten bringt.

Wenn nächstes Jahr Hoffenheim gegen Heidenheim und Darmstadt gegen Augsburg spielen, dann werden die TV Quoten bestimmt neue Rekorde feiern.

#8.887  

Member

Member hat gesagt:
Dann frage ich mich warum alle Spiele mit Bayern ausverkauft sind und auch im TV Bayern mit riesigem Abstand die besten Einschaltquoten bringt.

Das halte ich schlichtweg für falsch.

#8.888  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen kosten Spieler wie Kolo Muani, der ein gutes halbes Jahr 65 Millionen und Frankfurt will sogar 120 Millionen. Wenn du das toll findest ist gut, für mich macht es den Fußball kaputt.
Wieso soll Frankfurt ihn auch für 30 Millionen ziehen lassen? Er hat einen langen Vertrag und daher kann man Zahl x aufrufen. Wenn ihn wer unbedingt haben will darf dann auch gern zahlen. Ansonsten wird die Schere ja immer größer für die kleineren Clubs.

Porto zB. macht das seit Jahren. Wenn wer unterschreibt ist direkt eine sehr hohe Ausstiegsklausel im Vertrag drin, und das sind alles junge Spieler/Talente wo man noch nicht weiß wo die Reise hin geht.

#8.889  

Member

Member hat gesagt:

Wenn nächstes Jahr Hoffenheim gegen Heidenheim und Darmstadt gegen Augsburg spielen, dann werden die TV Quoten bestimmt neue Rekorde feiern.
Ausverkauft ja, Stadion voll? Nein.

Tolles Beispiel, habe auch eins:
Dortmund vs Schalke oder Bayern gegen Heidenheim? Was schaut man lieber?

#8.890  

Member

Member hat gesagt:
Wieso soll Frankfurt ihn auch für 30 Millionen ziehen lassen? Er hat einen langen Vertrag und daher kann man Zahl x aufrufen. Wenn ihn wer unbedingt haben will darf dann auch gern zahlen. Ansonsten wird die Schere ja immer größer für die kleineren Clubs.
Wo habe ich Frankfurt einen Vorwurf gemacht?
Clubs wie Chelsea, PSG oder Newcastle ist es doch völlig egal, ob sie 30, 60, 90 oder 120 Millionen zahlen. Genau wie den 2 Wochen Millionären in Pattaya.

Allerdings stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Heute wollen sie 120 Millionen, in 5 Jahren sind es dann 300 Millionen.
Und am Ende können nur Sugar Daddy oder Ölstaaten Clubs sich Starspieler leisten.

Dortmund ist doch daß beste Beispiel. Sobald ein Talent (Sancho, Haaland und jetzt Bellingham) 1 oder 2 gute Runden spielt ist er weg. So macht Dortmund Geld, aber sportlich erreichen sie nichts.
Im Prinzip geht's es doch gerade bei den Ausbilder Clubs nur noch um die Kohle.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten