Member
Dann kannst du gleich 3 Liga schauen, da hast du genau was du suchst.Member hat gesagt:Von mir aus müssen sie im Ausland auch gar kein Spiel der BuLi übertragen.
Stick in den TV und ich kann dort alles sehen was mich interessiert.
Weil (noch) nicht genügend Clubs mitziehen.Member hat gesagt:Warum ziehen die Clubs ihr Projekt dann nicht durch?
Und damit wir uns richtig verstehen. Ich bin kein Freund dieser ESL, aber sehe inzwischen gegen die Entwicklungen mit Sugar Daddy und Ölstaaten Clubs keine Alternative mehr.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich sofort überall 50+1 einführen und das Problem ist gelöst. Leider wird dies aber nie geschehen, und wenn es 50+1 nur in Deutschland gilt, dann sind die nationalen Ligen bald nicht mehr zweitklassig, sondern drittklassig.
Wir Deutsche haben ja ein Faible dafür aus ideologischen Gründen und Prinzipienreiterei uns selbst zu schaden.
Ist dir vielleicht egal, aber es werden nicht nur keine ausländische Stars mehr kommen, sondern die deutschen Topspieler werden auch abwandern. Hatten wir schon man Ende der 80er und da waren auch die Stadien meist halbleer.
Denn außer vielleicht den Hardcore Fans will die Masse eben doch gerne attraktiven Fußball sehen und kein Gebolze. Dafür muss man keine 30 oder 50 Euro zahlen, das gibt es in den Amateurligen billiger.
Das ist ja genau das Problem. Die heutigen Vereine müssen ja gar kein Geld mehr verdienen. Die bekommen es in Unmengen in den Allerwertesten geblasen. Deswegen kosten Spieler wie Kolo Muani, der ein gutes halbes Jahr 65 Millionen und Frankfurt will sogar 120 Millionen. Wenn du das toll findest ist gut, für mich macht es den Fußball kaputt.Member hat gesagt:Auch wenn du es nicht glaubst, Fussball ist mehr als Geldscheffeln.