Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #9.151  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal: Kahn wurde nicht wegen seiner lauten Töne abberufen!
Kahn wurde abberufen, weil er es nie geschafft hatte die über 500 Mitarbeiter für seinen Weg und sich zu begeistern. Fehlende Empathie und Menschenführung.

Sein Ausraster oder lauten Töne bei dem Treffen am Donnerstag in Hoeneß Münchner Wohnung haben dann dazu geführt, daß die Kündigung, im Gegensatz zu Salihamidzic, mit sofortiger Wirkung vom Aufsichtsrat an Freitag beschlossen wurde. Schuld daran ist Kahn allein. Und ich immer ein Fan von ihm gewesen.
 
        #9.152  

Member

Member hat gesagt:
Zu und Abgänge wird auch spannend. Wenn man liest welche Spieler weg wollen (Hernandez, Pavard) und welche die Verträge aktuell nicht verlängern wollen (Davies) und das Rice etwas irritiert sein soll auf Grund des aktuellen Chaos könnte das was passiert ist noch größere Folgen haben
Pavard wollte schon lange gehen. Hernandez und PSG ist wohl eine Ente. Bei Davies war die Verlängerung praktisch fix, der Handschlag schon gemacht. Nur weil jetzt Rummenigge statt Brazzo den Vertrag gegenzeichnen wird, macht wohl nicht den Unterschied.

Rice hat bei Westham noch nichts gewonnen. Er kostet über 120 Millionen Euro und Arsenal und United wollen ihn. Viel zu teuer. Ein 9er kostet ähnlich viel und für beide ist wohl die Kohle nicht da.
 
        #9.153  

Member

Member hat gesagt:
Das genügt auch völlig. Bayern hatte Null Interesse an einer Eskalation. Salihamidzic ist das beste Beispiel, daß wir es geplant war und auch im Einvernehmen geht. Hätte Kahn mitgespielt, hätte die Entlassung niemand mitbekommen.


Professionell und vorbildlich wäre gewesen nicht auszuflippen und sich Brazzo zu verhalten. Dann hätte Kahn die Meisterschaft mit feiern können und einen guten Abgang gehabt.


Das wollte er wohl erst als es zu spät war. Was genau in Hoeneß Wohnung vorgefallen ist, wissen wir nicht, aber es muß so schwerwiegend gewesen sein daß Bayern keine Alternative als den drastischen Schritt der sofortigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses sah. Wohlwissend was die Folgen und Konsequenzen sein werden, wenn Kahn nicht in Köln ist. Die Tweets die Kahn abgesetzt hatte, waren auch alles andere als professionell.
Salihamidzic hat es gut zusammenfasst der Verein steht über allem!

Woher hast du das? Alles was ich gehört habe war, daß die Presse während des Spiels das Fehlen von Kahn in Köln untersucht hat und die Bild kurz vor Abpfiff dann wusste, daß Salihamidzic und Kahn ihrer Posten enthoben wurden. Wäre Kahn im Stadion, dann wäre es nicht herausgekommen.

OT Gerade gesehen, daß U20 WM stattfindet. Deutschland hat sich noch einmal qualifiziert. Peinlich, peinlich wo sich der Deutsche Fußball hinbewegt.
Komischerweise weiss man was in Ulis Wohnung vorgefallen ist. Ist alles minutiös in der aktuellen Sport Bild aufgelistet. Kahn hat die Trennung akzeptiert und war von Dienstag ausgegangen. Er hat daher nicht verstanden warum Bayern sofort eine Entscheidung wollte.

Da Kahn es wohl nicht war und Brazzo wohl auch nicht muss es ja jemand vom Rest sein, also entweder jemand vom Aufsichtsrat, Hainer oder Dreesen. Ich tippe auf Hainer, aber es kann auch jeder andere sein.

Dafür ist die U17 im EM Finale gegen Frankreich. Nicht jeder Jahrgang ist gleich gut. Gerade bei den jungen Jahrgängen wächst aber was gutes heran. Die Vereine müssen diese Spieler aber auch einbauen
 
        #9.154  

Member

Member hat gesagt:
Pavard wollte schon lange gehen. Hernandez und PSG ist wohl eine Ente. Bei Davies war die Verlängerung praktisch fix, der Handschlag schon gemacht. Nur weil jetzt Rummenigge statt Brazzo den Vertrag gegenzeichnen wird, macht wohl nicht den Unterschied.Rice hat bei Westham noch nichts gewonnen. Er kostet über 120 Millionen Euro und Arsenal und United wollen ihn. Viel zu teuer. Ein 9er kostet ähnlich viel und für beide ist wohl die Kohle nicht da.
Davies liegt auf Eis bis nächstes Jahr. Das ist ungewöhnlich wenn man bereits einen fertigen Vertrag hat.
Pavard war bekannt, aber das Hernandez weg will ist wohl keine Ente. Er soll sich bereits bei der Mannschaft verabschiedet haben.
Wenn dir mit Rice ein 24 jähriger Topspieler nicht gut genug ist ist es keiner. Der Spieler ist bereit für den nächsten Schritt. Geht er ihn nicht bei Bayern geht er ihn woanders und Bayern geht weiter leer aus.
 
        #9.155  

Member

Member hat gesagt:
Kahn wurde abberufen, weil er es nie geschafft hatte die über 500 Mitarbeiter für seinen Weg und sich zu begeistern. Fehlende Empathie und Menschenführung.

Sein Ausraster oder lauten Töne bei dem Treffen am Donnerstag in Hoeneß Münchner Wohnung haben dann dazu geführt, daß die Kündigung, im Gegensatz zu Salihamidzic, mit sofortiger Wirkung vom Aufsichtsrat an Freitag beschlossen wurde. Schuld daran ist Kahn allein. Und ich immer ein Fan von ihm gewesen.
Nein und nochmal nein. Das hat auch niemand von Bayern auf der PK gesagt. Du stellst da etwas her was nicht stimmt.
 
        #9.156  

Member

Member hat gesagt:
Komischerweise weiss man was in Ulis Wohnung vorgefallen ist. Ist alles minutiös in der aktuellen Sport Bild aufgelistet. Kahn hat die Trennung akzeptiert und war von Dienstag ausgegangen. Er hat daher nicht verstanden warum Bayern sofort eine Entscheidung wollte.

Da Kahn es wohl nicht war und Brazzo wohl auch nicht muss es ja jemand vom Rest sein, also entweder jemand vom Aufsichtsrat, Hainer oder Dreesen. Ich tippe auf Hainer, aber es kann auch jeder andere sein.

Dafür ist die U17 im EM Finale gegen Frankreich. Nicht jeder Jahrgang ist gleich gut. Gerade bei den jungen Jahrgängen wächst aber was gutes heran. Die Vereine müssen diese Spieler aber auch einbauen
Kahn wollte in Ulis Wurst beissen, gleichzeitig hat er Hainer gewuergt und Uli's Hund per Kung Fu Tritt ausgeknockt :lach: Dann hat Brazzos Sohn getwitergrammed das der Oli nicht nach Koeln will. BILD war im Wohnzimmerwandschrank versteckt dabei
 
        #9.157  

Member

Bayern hat aktuell mehrere Baustellen.

1.) Der Sportdirektor, in der Presse fallen die Namen der Sportdirektoren von RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.
Eberl ist gerade 6 Monate in Leipzig und er würde sich seinen Ruf in der Fußballwelt ruinieren, wenn Er "jetzt" zu Bayern wechselt.
Krösche hat öffentlich "abgewunken" und gesagt, das immer wieder Angebote reinkommen, das aber irrelevant sei.

Was in der Presse stand war das Bayern einen neuen Sportdirektor bis Ende diesen Jahres finden möchte.
Da stell ich mir die Frage was machen Sie bis dahin, wer übernimmt die sportliche Leitung? Irgendwer muss ja eine Strategie haben, einen Plan wo es mit der Mannschaft hingehen soll.

Rummenigge hat gesagt, Er sei beratend hier und greift nicht ins tägliche Geschäft ein.

2. Die Mannschaft.
Bayern hat besonders in der Verteidigung Kandidaten die (sehr) wahrscheinlich den Verein verlassen bzw. nicht verlängert werden. In der letzten Reihe fehlt auf jeder Position ein sehr guter Ersatzmann bzw. eine Stammkraft.

Dann soll mit Rice ein 6er geholt werden.
Eine echte und Weltklasse 9 fehlt auch.

Für mich klingt das nach viel Arbeit, besonders für einen Sportdirektor der nicht da ist.


Ich bin gespannt was da noch alles geschieht. Für die internationale Vertretung der Bundesliga im Ausland wäre nur gut, wenn Bayern mal wieder ins (Halb-)Finale der CL kommt. Das ist mein persönlicher Gradmesser. 3 Jahre nacheinander im Viertelfinale ausgeschieden, da läuft etwas falsch!
 
        #9.158  

Member

Member hat gesagt:
Komischerweise weiss man was in Ulis Wohnung vorgefallen ist. Ist alles minutiös in der aktuellen Sport Bild aufgelistet.
Online habe ich dazu nichts gelesen.

Member hat gesagt:
Kahn hat die Trennung akzeptiert und war von Dienstag ausgegangen. Er hat daher nicht verstanden warum Bayern sofort eine Entscheidung wollte.
Wenn das so stimmen würde, dann wäre es ja wie mit Brazzo gelaufen und alles wäre in Butter.
Die sofortige Beendigung des Arbeitsverhältnisses fand ja am Freitag statt NACHDEM das Gespräch eben nicht wie gewünscht bzw. wie mit Brazzo gelaufen ist.

Member hat gesagt:
Da Kahn es wohl nicht war und Brazzo wohl auch nicht muss es ja jemand vom Rest sein, also entweder jemand vom Aufsichtsrat, Hainer oder Dreesen. Ich tippe auf Hainer, aber es kann auch jeder andere sein.
Der verantwortliche Bild-Reporter war bei Sky 90 und Doppelpass und hat beide Male gesagt, daß er das Fehlen von Oliver Kahn in Köln die veranlasst habe Nachforschungen anzustellen.. Während das Spiel lief, kamen dann von Kahn diese, sagen wir einmal, unglücklichen Tweets.

Member hat gesagt:
Dafür ist die U17 im EM Finale gegen Frankreich. Nicht jeder Jahrgang ist gleich gut. Gerade bei den jungen Jahrgängen wächst aber was gutes heran. Die Vereine müssen diese Spieler aber auch einbauen
Hoffen wir es denn wenn die U20 sogar nicht einmal die Endrunde erreicht ist das für eine Fußballnation wie Deutschland äußerst peinlich.
 
        #9.159  

Member

Member hat gesagt:
Davies liegt auf Eis bis nächstes Jahr. Das ist ungewöhnlich wenn man bereits einen fertigen Vertrag hat.
Abwarten. Es wurde bereits eine Einigung per Handshake erzielt. Das heißt der Spieler will bleiben. Das kam nur vom Berater.
Member hat gesagt:
Pavard war bekannt, aber das Hernandez weg will ist wohl keine Ente. Er soll sich bereits bei der Mannschaft verabschiedet haben.
Pavard hat den Zahavi als Berater. Klar, daß er geht. Chelsea und das Pleite Team Barcelona sind die Alternativen. Viel Spaß dort. Der Pavard der Rückrunde ist ein Verlust, aber Pavard hat auch immer wieder längere Formtiefs. Ein Abgang sollte verkraftbar sein. Stanicic müsste halt den nächsten Schritt machen.

Hernandez zu PSG habe ich irgendwo einmal gehört, aber seitdem ist Ruhe. Wenn er für 80 Millionen und mehr geht, wäre okay. Guter Spieler aber zu verletzungsanfällig.

Member hat gesagt:
Wenn dir mit Rice ein 24 jähriger Topspieler nicht gut genug ist ist es keiner. Der Spieler ist bereit für den nächsten Schritt. Geht er ihn nicht bei Bayern geht er ihn woanders und Bayern geht weiter leer aus.
Wo habe ich geschrieben Rice ist nicht gut genug? Ich habe geschrieben er ist mit 120 Millionen Euro und mehr viel zu teuer. Genau wie ein 30 jähriger Kane mit 100 Millionen Euro zu teuer ist. Dividiere durch den Faktor 2 und die Ablösen wären im Rahmen.
Engländer kann man wie Sancho, Bellingham oder Musiala nur ganz jung holen. Erinnere mich wie Chelsea 80 Millionen für Hudson-Odoi verlangt hatte. Am Ende versauerte er auf der Bank in Leverkusen!
 
        #9.160  

Member

Member hat gesagt:
Nein und nochmal nein. Das hat auch niemand von Bayern auf der PK gesagt. Du stellst da etwas her was nicht stimmt.
Die Begründung kommt von Hoeneß selbst. Kahn ist wegen seiner mangelhaften Führungsqualitäten und der dadurch miserablen Stimmung unter den über 500 Mitarbeitern entlassen worden. Ich kenne 2 die dort Arbeiten und die haben schon vor über einem Jahr über Kahn's Führungsstil geklagt und, daß er sich nur mit Beratern umgebe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten