Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #9.161  

Member

Member hat gesagt:
Der Sportdirektor, in der Presse fallen die Namen der Sportdirektoren von RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.
Beide haben bereits abgesagt. Was klar war. Die Presse hat daraus eine größere Story gemacht als es war.

Member hat gesagt:
Was in der Presse stand war das Bayern einen neuen Sportdirektor bis Ende diesen Jahres finden möchte.
Da stell ich mir die Frage was machen Sie bis dahin, wer übernimmt die sportliche Leitung? Irgendwer muss ja eine Strategie haben, einen Plan wo es mit der Mannschaft hingehen soll.

Rummenigge hat gesagt, Er sei beratend hier und greift nicht ins tägliche Geschäft ein.
Rummenigge, Hoeneß, Tuchel sowie Salihamidzic rechte Hand Neppe sind im Sommer für die Kaderplanung verantwortlich.
Das sieht man schon daran, das jetzt wohl wieder Vlahovic höher im Kurs steht als Kolo Muani, der von Brazzo favorisiert wurde.

Member hat gesagt:
Bayern hat besonders in der Verteidigung Kandidaten die (sehr) wahrscheinlich den Verein verlassen bzw. nicht verlängert werden. In der letzten Reihe fehlt auf jeder Position ein sehr guter Ersatzmann bzw. eine Stammkraft.

Dann soll mit Rice ein 6er geholt werden.
Eine echte und Weltklasse 9 fehlt auch.
Ich denke hinten geht nur Pavard. Rice kann nur geholt werden, wenn er unbedingt zu Bayern will (was ich bezweifle) und der Preis drastisch fällt. Gleichzeitig müsste dann wohl Goretzka verkauft werden.
Eine Nummer 9 von Weltklasse gibt es gar nicht auf dem Markt. Die Spieler die du haben sind maximal internationale Klasse oder auf dem Weg dorthin. Weil der Markt nichts hergibt, sind deren Preise völlig gaga. Kolo Muani hat nur 15 Treffer erzielt. Ein realistischer Preis wären 30 bis 40 Millionen Euro.

Member hat gesagt:
Ich bin gespannt was da noch alles geschieht. Für die internationale Vertretung der Bundesliga im Ausland wäre nur gut, wenn Bayern mal wieder ins (Halb-)Finale der CL kommt. Das ist mein persönlicher Gradmesser. 3 Jahre nacheinander im Viertelfinale ausgeschieden, da läuft etwas falsch!
Da hast du meine 100% Zustimmung. Dafür braucht der Verein aber auch die notwendige Ruhe, auch vor der Presse.
 
        #9.163  

Member

Member hat gesagt:
Die Begründung kommt von Hoeneß selbst. Kahn ist wegen seiner mangelhaften Führungsqualitäten und der dadurch miserablen Stimmung unter den über 500 Mitarbeitern entlassen worden. Ich kenne 2 die dort Arbeiten und die haben schon vor über einem Jahr über Kahn's Führungsstil geklagt und, daß er sich nur mit Beratern umgebe.
Du weisst das ich deine Aussage zur Kündigung am Freitag meine, die durch den Ausraster gekommen sein soll. Die Aussage ist faktisch falsch.
 
        #9.164  

Member

Member hat gesagt:
Abwarten. Es wurde bereits eine Einigung per Handshake erzielt. Das heißt der Spieler will bleiben. Das kam nur vom Berater.

Pavard hat den Zahavi als Berater. Klar, daß er geht. Chelsea und das Pleite Team Barcelona sind die Alternativen. Viel Spaß dort. Der Pavard der Rückrunde ist ein Verlust, aber Pavard hat auch immer wieder längere Formtiefs. Ein Abgang sollte verkraftbar sein. Stanicic müsste halt den nächsten Schritt machen.

Hernandez zu PSG habe ich irgendwo einmal gehört, aber seitdem ist Ruhe. Wenn er für 80 Millionen und mehr geht, wäre okay. Guter Spieler aber zu verletzungsanfällig.


Wo habe ich geschrieben Rice ist nicht gut genug? Ich habe geschrieben er ist mit 120 Millionen Euro und mehr viel zu teuer. Genau wie ein 30 jähriger Kane mit 100 Millionen Euro zu teuer ist. Dividiere durch den Faktor 2 und die Ablösen wären im Rahmen.
Engländer kann man wie Sancho, Bellingham oder Musiala nur ganz jung holen. Erinnere mich wie Chelsea 80 Millionen für Hudson-Odoi verlangt hatte. Am Ende versauerte er auf der Bank in Leverkusen!
Abwarten was da passiert. Aber schon klar, dass Spieler überlegen wenn Chaos im Verein herrscht. Wer ist jetzt der Ansprechpartner, welche Strategie wird verfolgt, wer ist Trainer und wie sicher ist der? Alles Fragen die Spieler eher abschrecken als anlocken.

Deine Vorstellungen von Ablösen sind fern jeder Realität. Willst du Klassespieler musst du in die Geldkasette greifen. Ansonsten wirst du zum Entwicklungsverein der junge Spieler holt, aufbaut und wieder verkauft. Und der Unterschied zwischen Hudson-Odoi und Rice sind riesig. Alleine bei den Einsätzen ist Rice weit vorne.
 
        #9.165  

Member

Member hat gesagt:
Das geht nicht, damit muss ein Klub wie Bayern klarkommen..
Vor allem müsste Bayern nicht dauernd Futter für die Presse liefern. Da liegt am Ende er Hund begraben. Man muss nicht dauernd in BildTV auftreten oder alles mehrfach kommentieren, nur weil jeder etwas zu dem Thema sagen will.
 
        #9.166  

Member

Member hat gesagt:
Du weisst das ich deine Aussage zur Kündigung am Freitag meine, die durch den Ausraster gekommen sein soll. Die Aussage ist faktisch falsch.
Wenn Kahn die Aufhebung des Arbeitsvertrages im beiderseitigen Einvernehmen (wie Brazzo) akzeptiert hätte, wäre er wie Salihamidzic mit nach Köln und zur Meisterfeier.
Deswegen muss eben etwas Schwerwiegendes vorgefallen sein, das denn Verein veranlasst hat Kahn am Freitag sofort aller Ämter zu entheben.

Bayern hatte doch null Interesse diese Personalie zum großen Thema am Tag der Meisterschaft werden zu lassen.
 
        #9.167  

Member

Member hat gesagt:
Abwarten was da passiert. Aber schon klar, dass Spieler überlegen wenn Chaos im Verein herrscht. Wer ist jetzt der Ansprechpartner, welche Strategie wird verfolgt, wer ist Trainer und wie sicher ist der? Alles Fragen die Spieler eher abschrecken als anlocken.
Tuchel ist Trainer. Rummenigge, Hoeneß, Neppe und Tuchel sind für Kaderplanung zuständig. Wer seine Unterschrift letztendlich unter den Vertrag setzt ist doch völlig irrelevant.
 
        #9.168  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem müsste Bayern nicht dauernd Futter für die Presse liefern. Da liegt am Ende er Hund begraben. Man muss nicht dauernd in BildTV auftreten oder alles mehrfach kommentieren, nur weil jeder etwas zu dem Thema sagen will.
Die Presse hat alles in ihrer Macht stehende getan, um Unruhe bei Bayern reinzubringen damit Dortmund Meister wird. Bei Bayern wurde am Ende alles kritisiert, ob gerechtfertigt oder nicht.

Falls Bayern nächstes Jahr im Februar/März wieder 10 Punkte oder mehr vorne liegt, dann wird auch die Presse umschwenken und Bayern in Europa unterstützen.
 
        #9.169  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Kahn die Aufhebung des Arbeitsvertrages im beiderseitigen Einvernehmen (wie Brazzo) akzeptiert hätte, wäre er wie Salihamidzic mit nach Köln und zur Meisterfeier.
Deswegen muss eben etwas Schwerwiegendes vorgefallen sein, das denn Verein veranlasst hat Kahn am Freitag sofort aller Ämter zu entheben.

Bayern hatte doch null Interesse diese Personalie zum großen Thema am Tag der Meisterschaft werden zu lassen.
Es ist nix schwerwiegendes vorgefallen und ja Bsyern hat kein Interesse an Problemen, aber sie sind einfach zu blöd. Sie haben einfach Glück gehabt, dass das nicht früher rausbekommen ist.
 
        #9.170  

Member

Member hat gesagt:
Tuchel ist Trainer. Rummenigge, Hoeneß, Neppe und Tuchel sind für Kaderplanung zuständig. Wer seine Unterschrift letztendlich unter den Vertrag setzt ist doch völlig irrelevant.
Nicht ganz. Bleibt Tuchel bzw ist er nur auf Bewährung?
Bleibt Neppe? Auch das ist offen, da er ja ein Brazzo Mann ist.
Diese Konstellation ist nur für 6 Monate. Was kommt dann?
Das sind alles Unsicherheit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten