Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #9.261  

Member

Member hat gesagt:
Er verdient 18,2 Millionen Pfund. Das sind etwa 21,5 Millionen Euro. Also sind die Gehälter praktisch gleich. Zumal in der EPL höhere Prämien anfallen.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-23-19-23-18-938_com.android.chrome-edit.jpg
Mané war mannschaftsdienlicher. Salah hat mehr Tore geschossen. Beide waren vor allen im Team zusammen mit Firminho stark.


Bayern zahlt sehr gut, sie haben ja auch eine der besten Kader. Dennoch gibt es bei Bayern keine Auswüchse wie bei Barcelona, Real, United oder PSG.
Die 18,2 Mio Pfund sind inkl Prämien. Die machen aber wohl bei Salah nur einen kleinen Teil aus. Ist halt a Weltstar. Und der verdient gleich viel wie Mane? Sorry, aber für mich ist Mane im Vergleich überbezahlt. Aber ich nehme mal an, dass das der Preis war damit Mane zu Bayern geht.

Member hat gesagt:
Was liest du? Nummer 5 ist Liverpool. Dann kommen noch PSG, Real, Man City und Barcelona. Von Bayern steht da hat nichts.
Hast Recht, ich hatte dazu noch einmal eine ergänzende deutsche Quelle nachgelesen.

 
        #9.262  

Member

Member hat gesagt:
Die 18,2 Mio Pfund sind inkl Prämien. Die machen aber wohl bei Salah nur einen kleinen Teil aus. Ist halt a Weltstar. Und der verdient gleich viel wie Mane? Sorry, aber für mich ist Mane im Vergleich überbezahlt. Aber ich nehme mal an, dass das der Preis war damit Mane zu Bayern geht.
Okay dann verdient der eine 21,5 Millionen und der andere 22 Millionen Euro. Für mich praktisch das gleiche Gehalt.

Und Weltstars sind sie beide. Wer in den top 3 bei Ballon d'Or oder Weltfußballer Wahl war, ist ein Weltstar. Sonst hätten wir nur Ronaldo und Messi als Weltstars.
Schweinsteiger, Lahm, Ribery oder Robben waren alle Weltstars.
 
        #9.263  

Member

Member hat gesagt:
Okay dann verdient der eine 21,5 Millionen und der andere 22 Millionen Euro. Für mich praktisch das gleiche Gehalt.

Und Weltstars sind sie beide. Wer in den top 3 bei Ballon d'Or oder Weltfußballer Wahl war, ist ein Weltstar. Sonst hätten wir nur Ronaldo und Messi als Weltstars.
Schweinsteiger, Lahm, Ribery oder Robben waren alle Weltstars.
Also wenn du eine Platzierung bei dieser oftmals fragwürdigen Wahl als Hauptkriterium ansiehst mag ich dir nicht wiedersprechen.

Das Ribery, Lahm und Robben Weltstars sind, naja Bayern Sicht halt. Sie sind alle gute Fussballer keine Frage, aber zum Weltstar da fehlt diesen Spielern das gewisse etwas.
 
        #9.264  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du eine Platzierung bei dieser oftmals fragwürdigen Wahl als Hauptkriterium ansiehst mag ich dir nicht wiedersprechen.

Das Ribery, Lahm und Robben Weltstars sind, naja Bayern Sicht halt. Sie sind alle gute Fussballer keine Frage, aber zum Weltstar da fehlt diesen Spielern das gewisse etwas.
Wie definierst du Weltstar?

Du gehst ja schon auf das gleiche Niveau von Hamann ,aber ich als Unwissender bin mal ruhig.

Robbery Kahn waren alles Nullen? Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9.265  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du eine Platzierung bei dieser oftmals fragwürdigen Wahl als Hauptkriterium ansiehst mag ich dir nicht wiedersprechen.
Vielleicht meinst du halt "Legenden", aber das ist dann was anderes. Natürlich waren die genannten Spieler "Weltstars".
 
        #9.266  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht meinst du halt "Legenden", aber das ist dann was anderes. Natürlich waren die genannten Spieler "Weltstars".
Ich denke mal Legenden trifft es eher. Ribery war bei Bayern eine Legende Robben auch. Aber Robben ist bei Real gescheitert und beide haben nunmal mit der Nationalmannschaft nix gerissen.

Bei Mane hat man vor allem Afrika in den Fokus rücken wollen und bei der Wahl gewürdigt, dass er einen sehr guten AfrikaCup gespielt hatte. Der Cup wird aber im Grunde nur in Afrika beobachtet und Stars entwickelt dieser Cup nicht. Im Verein stand er immer in Schatten von Salah und selbst van Djik wurde immer höher angesehen als er.

@Kakao Ein Weltstar ist halt etwas ganz besonderes. Loddar war einer und natürlich Messi oder die Ronaldos, Maradona und Pele nicht zu vergessen oder Cruyff. Aber jetzt jeden der einen 2. Oder 3. Platz bei einer Wahl belegt als Weltstar bezeichnen finde ich halt übertrieben.
 
        #9.267  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal Legenden trifft es eher. Ribery war bei Bayern eine Legende Robben auch. Aber Robben ist bei Real gescheitert und beide haben nunmal mit der Nationalmannschaft nix gerissen.

Bei Mane hat man vor allem Afrika in den Fokus rücken wollen und bei der Wahl gewürdigt, dass er einen sehr guten AfrikaCup gespielt hatte. Der Cup wird aber im Grunde nur in Afrika beobachtet und Stars entwickelt dieser Cup nicht. Im Verein stand er immer in Schatten von Salah und selbst van Djik wurde immer höher angesehen als er.

@Kakao Ein Weltstar ist halt etwas ganz besonderes. Loddar war einer und natürlich Messi oder die Ronaldos, Maradona und Pele nicht zu vergessen oder Cruyff. Aber jetzt jeden der einen 2. Oder 3. Platz bei einer Wahl belegt als Weltstar bezeichnen finde ich halt übertrieben.
Unabhängig davon, ob Mane nun einer ist oder nicht, wird es wohl mehr als 2 Weltstars geben, die in einem bestimmten Jahr Fußball spielen. Da gehören die Plätze zwei und 3 sicher auch noch dazu. Es sei denn die Wahl war falsch, das kann natürlich sein, Sportler-Wahlen sind sowieso Unfug.

Wenn natürlich nur derjenige als Weltstar gilt, den auch meine Mutter kennt, dann gab es in der gesamten Fussballhistorie vielleicht nur eine Handvoll 😇 (Die es im Neuen Blatt oder Spiegel der Frau in die Schlagzeilen geschafft haben 😂).
 
        #9.268  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig davon, ob Mane nun einer ist oder nicht, wird es wohl mehr als 2 Weltstars geben, die in einem bestimmten Jahr Fußball spielen. Da gehören die Plätze zwei und 3 sicher auch noch dazu. Es sei denn die Wahl war falsch, das kann natürlich sein, Sportler-Wahlen sind sowieso Unfug.

Wenn natürlich nur derjenige als Weltstar gilt, den auch meine Mutter kennt, dann gab es in der gesamten Fussballhistorie vielleicht nur eine Handvoll 😇 (Die es im Neuen Blatt oder Spiegel der Frau in die Schlagzeilen geschafft haben 😂).
Es gibt mit Sicherheit mehr als 2 Weltstars ich habe ja schon einige aufgezählt. Kannst auch gerne noch viele weitere dazunehmen.

Für mich ist Mane halt kein Weltstar. Da ist er dich einige Stufen drunter. Bei der Auszeichnung ist er auf Grund diverser Umstände weit nach vorne gekommen.

Wenn eine Platzierung bei einer Auszeichnung unter den besten 3 oder 10 für einen Weltstar reicht haben wir 1000+ Weltstars. Da muss doch jeder einsehen, dass das ein wenig viel ist oder?
 
        #9.269  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt mit Sicherheit mehr als 2 Weltstars ich habe ja schon einige aufgezählt. Kannst auch gerne noch viele weitere dazunehmen

Ribery und Robben gehören zu besten 25 Spielern ihres Landes. Gibt dafür unzählige Rankings, oft sind sie sogar unter den Top 10. Wenn das keine Weltstars sind, dann weiß ich nicht mehr.


Member hat gesagt:
Für mich ist Mane halt kein Weltstar.
Das ist deine persönliche Meinung und das ist OK.
Wenn jemand andere 2ter beim Ballon d'Or wird und 6ter bei der Weltfußballer dann gibt es nicht viel bessere Spieler. Schon gar nicht 1000+.
Mané hat über Jahre Topleistungen bei Liverpool gebracht, war mir Salah und VVD der Topstar in einem Team, das alles gewonnen hat und zeitweise als das beste der Welt galt.
 
        #9.270  

Member

Wie es scheint will Kane nun doch zu Bayern. Und Bayern will unbedingt Kane.


Da bin ich mal gespannt wie die Fans ihn verteufeln. Zu alt, zu teuer, nix gewonnen usw usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten