Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #952  

Member

Member hat gesagt:
Was heisst hier feindliche Uebernahme? Dortmund ist ohnehin am absteigenden Ast, da muessen Spieler wie Lewandowski eben schauen, dass sie nicht auf der Strecke bleiben.

Der Artikel von web.de fand ich recht interresant zu lesen. Deswegen habe ich ihn auch hier reingestellt.

Daß sich die Bayern die besten Spieler einkaufen und dadurch die gegnerischen Mannschaften schwächen, ist m. E. auch in i.O. ...würde ich wahrscheinlich auch selber machen.

Aber diese Taktik ist interressant.

Man hat das hier noch mit börsentechnischen Begriffen erklärt...
 
        #953  

Member

Ja,es ist schon was dran.
Es begann mit del haye,der Dauertribünengast wurde bei Bayern.
Aber man darf auch nicht ganz vergessen das die Roten selbst fast Insolvent waren und nur durch den Millionenschweren Verkauf von Rummenige nach Italien wieder Zahlungsfähig waren.
Das die Roten von den Grössten Konkurenten die Spieler abwerben weiss man schon seit Jahrzehnten.
mfg
funnypeter
 
        #954  

Member

Das hat mit feindlicher Übernahme nichts zu tun. Das Management des FC Bayern macht nur seinen Job. Dazu gehört auch den Markt zu sondieren und möglichst die besten Spieler nach München zu holen. Es wäre ja gerade fahrlässig sich nicht um einen Lewandowski zu kümmern wen der wechselwillig ist. Die Dortmunder haben vor gerade mal einem halben Jahr eine Ablösesumme von 25 Mio + X ausgeschlagen in dem Wissen das der Spieler ein Jahr später auf jeden Fall wechseln wird, und zwar Ablösefrei.
Da ist Mitleid mit den armen Dortmundern oder Stimmungsmache gegen die Bayern wohl völlig fehl am Platze.
 
        #955  

Member

@bkk #954

Bin ich mit dir absolut einer Meinung. Barca und Real praktizieren es auch nicht anders und wenn so mancher europäische Verein "könnte" wie er "möchte", würden sie es genauso machen. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Bayern dann auf das Festgeldkonto zugreifen, während andere hierfür Kredite aufnehmen. Wenn man in Europa auf diesem Level spielen will, bleibt keine andere Wahl.
 
        #956  

Member

Member hat gesagt:
@bkk #954

Der Unterschied besteht nur darin, dass die Bayern dann auf das Festgeldkonto zugreifen, .

Bauchen sie in diesem Fall ja noch nicht mal, abgesehen vom Handgeld für den Spieler.
Der hätte bei fast jedem europäischem Topverein anheuern können, bei Real vermutlich sogar zu deutlich besseren Konditionen, bedingt durch das spanische Steuergesetz.
 
        #957  

Member

Member hat gesagt:
Bauchen sie in diesem Fall ja noch nicht mal, abgesehen vom Handgeld für den Spieler.
Der hätte bei fast jedem europäischem Topverein anheuern können, bei Real vermutlich sogar zu deutlich besseren Konditionen, bedingt durch das spanische Steuergesetz.

Jetzt mußt du mich nur noch aufklären, was dann bei Lewa zu seiner Entscheidung geführt hat, zu den Bayern zu wechseln und nicht zu Real, wenn er dort noch bessere Konditionen gehabt hätte. :dank:
 
        #958  

Member

Keine Ahnung, nehme an er stand bei Bayern im Wort. Vielleicht liegt es am Trainer oder er wollte einfach nur Kontinuität, oder im gefällt es einfach in D.
Außerdem ist Bayern ja zZ bestimmt keine schlechtere Adresse als Real.
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, nehme an er stand bei Bayern im Wort. Vielleicht liegt es am Trainer oder er wollte einfach nur Kontinuität, oder im gefällt es einfach in D.
Außerdem ist Bayern ja zZ bestimmt keine schlechtere Adresse als Real.

Da hast du bestimmt in gewissser Weise recht. Vielleicht waren es auch nur seine "Berater", denn die verdienen bekanntlich auch immer ganz gut mit.
 
        #960  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mußt du mich nur noch aufklären, was dann bei Lewa zu seiner Entscheidung geführt hat, zu den Bayern zu wechseln und nicht zu Real, wenn er dort noch bessere Konditionen gehabt hätte. :dank:

Weil ...

... er sein Gehalt jeden Monat pünktlich erhalten will?
... er in München auch mal einen Schritt privat unternehmen will, was in Madrid in der Form nicht möglich ist?
... weil er endlich auch mal die CL gewinnen will?
... weil es in München das bessere Team, Trainer und Umfeld gibt?
... weil er deutlich besser deutsch als spanisch spricht und mit der BuLi vertraut ist?

Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur kein Grund ein, warum er überhaupt nach Madrid wechseln hätte sollen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten