Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.841  

Member

Member hat gesagt:
So ist das eben. Jeder hat halt so sein Verhaltensmuster, Frust zu bewältigen.
Gruß U62
Ganz genau.
Und dann behaupten die noch Die wären schon ewig Mitglied. Wie originell.
Im Internet kann man aber auch alles von sich behaupten.
Also ich würde mir hier an deren Stelle ja nen eigenen Thread zu meinem Verein erstellen statt in anderen rumzustänkern wie ein 12 jähriger. Warum man das nicht tut? Hängt sicher mit dem Neid bzw Frust den man hat zusammen.
 
        #1.842  

Member

Man sollte auch die Spieler verstehen

Wenn jemand bei Fortuna Duesseldorf 500k im Jahr verdient und Muenchen bietet ihm das im Monat, waere er schoen bescheuert das nicht zu tun...
Die koennen den Beruf Spieler nicht bis 62 machen, da heisst es so viel wie moeglich, so schnell wie moeglich und so gesund wie moeglich zu verdienen.

Von dem Wort Soeldner/Verraeter das immer mal wieder von "Fan" Seite erwaehnt wird halte ich nix, wenn die Vereine und der Spieler sich geeinigt haben ist doch alles ok...
Nuetzt auch nix den eine Saison lang auf die Bank zu setzen nur weil man ihn nicht abgeben will und der geht dann Abloese frei...
Ist natuerlich einfach als "Fan" da auf die Barrikaden zu gehen wenn ein Arbeitnehmer (Spieler) "seinen" Verein verlaesst, ab und zu vielleicht mal an die eigene Nase packen und darueber nachdenken wenn ein Konkurrenzbetrieb ihm das 3-fache Gehalt anbieten wuerde ob er dann "Nein" sagt.

Die kleinen Vereine koennen ihre Perlen nur behalten wenn sie international spielen und das moeglichst in der kommenden und nachfolgenden Saison, sonst sind die weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.843  

Member

Was mich persönlich stört, ist die Dominanz der Bayern in der Liga. Das ließe sich nur übergeordnet regulieren, aber solange der Transfermarkt dereguliert bleibt, wird sich da nichts ändern.

Letztendlich bleibt da zu Beginn einer Saison ja nur noch die Frage offen, wann der FC die Schale holt. Mich persönlich freut da eine jeder Sieg über die Bayern, was letztendlich die Liga etwas spannender macht.

Andrerseits ist es anerkennenswert, auf welchem hohen Niveau Bayern in der Liga spielt. Mit einem hochklassigen Trainer gibt es dann auch die entsprechende Feinabstimmung in der Mannschaft, was erst dann auffällt, wenn sich der FC international mit Gegnern auf Augenhöhe auseinandersetzen muss. Das ist in meinen Augen auch der Maßstab, an dem sich die Bundesliga messen und bewerten lässt. Das wurde wohl an anderer Stelle in diesem Thread schon einmal adäquat erwähnt.

Und natürlich freut es mich, wenn die Bayern international erfolgreich sind.
 
        #1.844  

Member

Member hat gesagt:
Was mich persönlich stört, ist die Dominanz der Bayern in der Liga. Das ließe sich nur übergeordnet regulieren, aber solange der Transfermarkt dereguliert bleibt, wird sich da nichts ändern.


Ich finde die Dominanz nicht schlecht. Freie Marktwirtschaft und Bayern ist nun einmal das Maß aller Dinge....in der Bundesliga.
 
        #1.845  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Dominanz nicht schlecht.

Das ist ja auch okay. Aber mal ehrlich gesagt, was da teilweise an Transfersummen gezahlt wird, ist schon exorbitant. Und das Gefälle von Verein zu Verein ist schon gewaltig. Ich persönlich sehe da die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Hier über die FIFA Limits einzuführen, wäre zwar ein Eingriff in die Freie Marktwirtschaft, aber solche Eingriffe sind weltweit im freien Handel üblich und es würde zu einer Annäherung im Bereich der Leistungen führen.
 
        #1.846  

Member

Member hat gesagt:
Hier über die FIFA Limits einzuführen, wäre zwar ein Eingriff in die Freie Marktwirtschaft...
Es gibt ja Regeln seitens der Fifa. Da drohen empfindliche Strafen. Aktuell ist Chelsea mit einer Transfersperre belegt. Manchester City und Paris Zittern wohl momentan. Auch Barcelona darf nicht viel Geld investieren.
 
        #1.847  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja auch okay. Aber mal ehrlich gesagt, was da teilweise an Transfersummen gezahlt wird, ist schon exorbitant. Und das Gefälle von Verein zu Verein ist schon gewaltig. Ich persönlich sehe da die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Hier über die FIFA Limits einzuführen, wäre zwar ein Eingriff in die Freie Marktwirtschaft, aber solche Eingriffe sind weltweit im freien Handel üblich und es würde zu einer Annäherung im Bereich der Leistungen führen.



es ist müßig über die wahnsinnssummen zu diskutieren-sie werden bezahlt. und wenn du vorne mitspielen willst---brauchst du weltklassekicker--und keine provinzkanonen.
 
        #1.848  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja Regeln seitens der Fifa. Da drohen empfindliche Strafen. Aktuell ist Chelsea mit einer Transfersperre belegt. Manchester City und Paris Zittern wohl momentan. Auch Barcelona darf nicht viel Geld investieren.
Da geht es aber auch um Beträge, die selbst der FC Bayern sich nur mühsam leisten kann und sich wahrscheinlich auch garnicht nicht leisten will (bin ja kein Fan der Bayern, und schon überhaupt nicht von Hoeneß, aber genau deswegen stehen die Bayern finanziell solide da).

Ich kann allerdings nicht wirklich nachvollziehen, wie ihr Bayern-Fans euch tagelang über das Getrolle so aufregen könnt (nach dem Brexit wird die Premier Legue auch nur noch eine "Provinz-Liga" sein) :coool:, deswegen hier mal was zur Entspannung:

Anhang anzeigen Hamburger.jpg
 
        #1.849  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Dominanz nicht schlecht. Freie Marktwirtschaft und Bayern ist nun einmal das Maß aller Dinge....in der Bundesliga.

Financial Fair Play hat schon seinen Sinn, auch wenn Herr Neymar seine Ablösesumme angeblich selbst aufgebracht hat und damit die Financial Fair Play Regeln als aushebelbar dargestellt hat.

Soweit ich auf dem laufenden bin, ist es in der Bundesliga nur mit Zustimmung der Liga Gremien möglich, dass eine Person, wie beispielsweise Herr Kind in Hannover (der Familienname ist hoffentlich richtig geschrieben), mehr als 50 Prozent von einem Fussball-Verein/Club übernimmt.

Ich würde gerne mal den Wurst-Ulli, den Rolex-Kalle und die Fans des FCB reden hören, wenn einem Scheich-Sohn oder einem thailändischen Brause-Fabrikanten erlaubt würde, einen 2. Liga-Aufsteiger zu übernehmen und sein ganzes "Spielgeld" nicht in einem Casino auf dem Spieltisch zu verbraten, sondern in diesen Club zu pumpen (englische Verhältnisse). Also fiktive Freie Marktwirtschaft!

Im Folgejahr und die nächsten 6 Jahre (sieben Jahre auf einen Streich) würde der FCB nur 2.ter in der BL und dieser Märchenprinz- oder Brause-Club gewänne zusätzlich jedes Jahr die CL (Triple every year).

Dann regen sich der Ulli, der Kalle und der @Manuelito über Freie Marktwirtschaft und über fehlendes Financial Fair Play auf und darüber, dass der 1. FC Märchenprinz die Spieler aufnimmt, die der FCB selber gerne haben oder behalten würden.

@Manuelito "Freie Marktwirtschaft im Deutschen Fußball" ist nur solange frei, wie der FCB nicht nur theoretisch das Double gewinnen kann :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.850  

Member

Achtung
Da anscheinend gewisse Herrschaften noch nichts von Umgang miteinander oder einer Netiquette gehört haben,werde ich bei weiteren solchen Kommentaren diese Member zeitlich oder auf Dauer aus diesem Thread ausschließen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten