DACH --> TH Destination Thailand Visa (DTV) Workcaction, wer kennt sich aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nervig ist für mich, dass ich die Botschaft in AT nicht erreiche um nachzufragen.
Ich kann ja keinen Nachweis meiner Erträge erbringen, da ich aktuell keine 27,5% Steuern darauf bezahlen will. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und im Blindflug wieder mal 250€ für den Antrag riskieren will ich auch nicht. Da bleche ich dann lieber 2000€ für eine Agentur und lass die sich um das Visum kümmern.
Klar, mit muay thai Schule könnte ich es nochmals probieren, aber wenn das wieder abgelehnt wird kommt mir die Agency billiger.
Welche Erträge hast Du? Und warum musst Du 27,5% Steuern darauf bezahlen?

Member

Member hat gesagt:
Nervig ist für mich, dass ich die Botschaft in AT nicht erreiche um nachzufragen.
Ich kann ja keinen Nachweis meiner Erträge erbringen, da ich aktuell keine 27,5% Steuern darauf bezahlen will. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und im Blindflug wieder mal 250€ für den Antrag riskieren will ich auch nicht. Da bleche ich dann lieber 2000€ für eine Agentur und lass die sich um das Visum kümmern.
Klar, mit muay thai Schule könnte ich es nochmals probieren, aber wenn das wieder abgelehnt wird kommt mir die Agency billiger.
2.000 Euro für eine Agentur ist billiger?
Ist aber dann schon ein teures Visum.

Member

Member hat gesagt:
Welche Erträge hast Du? Und warum musst Du 27,5% Steuern darauf bezahlen?
Wenn du DTV Workation beantragst musst du ein gewisses Einkommen nachweisen. Ich hätte es als Onlinetrader versucht.
Aber auch als Trader werden die ein Einkommen sehen wollen und nicht wie viel am Trading Account Geld drauf ist. Also müsste ich Aktien verkaufen, darauf 27,5% KEST zahlen. Das meinte ich. Und da wäre interessant ab welchem Betrag die es fürs Visa akzeptieren.

Member hat gesagt:
2.000 Euro für eine Agentur ist billiger?
Ist aber dann schon ein teures Visum.
Ein Visumantrag kostet 350€, egal ob du das Visum bekommst oder nicht.
Muey Thai Boxschule kostet 80k Baht, 40k Baht Anzahlung um das Visa zu beantragen.

Mir haben sie es voriges Jahr abgelehnt, keine Antwort der Botschaft auf Nachfragen.

Member

Member hat gesagt:
Also müsste ich Aktien verkaufen, darauf 27,5% KEST zahlen. Das meinte ich.
Verstehe. Ich habe denen den Erfolg meiner Trades aus dem April gezeigt. Allerdings ist davon nur ein kleiner Teil realisiert, der größere Teil sind nur Buchgewinne. Es ging mir dabei auch garnicht darum, denen Gewinne in einer bestimmten Höhe zu zeigen, sondern nur einen Beleg für meine Tätigkeit zu liefern.

Member hat gesagt:
Und da wäre interessant ab welchem Betrag die es fürs Visa akzeptieren.
Das weiß ich auch nicht. Ich habe mich ja auch nicht als Trader beworben, sondern als Content Creator im Bereich Anlagen und Trading. Dass ich mit der Beratung noch kein Geld verdient habe, muss denen dadurch klar sein, dass ich angegeben habe, noch gar keinen Online-Content kreiert zu haben.

Member hat gesagt:
Mir haben sie es voriges Jahr abgelehnt, keine Antwort der Botschaft auf Nachfragen.
Keine Antwort ist natürlich schlecht, weil man aus der Begründung zumindest etwas lernen könnte.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe. Ich habe denen den Erfolg meiner Trades aus dem April gezeigt. Allerdings ist davon nur ein kleiner Teil realisiert, der größere Teil sind nur Buchgewinne.
Hm, ich dachte die wollen die Gewinne mit Steuererklärung belegt haben. Ich hab mir heuer 10k Aktiengewinne rausgeholt, das kann ich mit den Brokerdokumenten belegen und die Buchgewinne per Depotauszüge?
Aber wenn die Botschaft nicht antwortet möchte ich das nicht nochmal blind riskieren.

Member

Member hat gesagt:
Hm, ich dachte die wollen die Gewinne mit Steuererklärung belegt haben. Ich hab mir heuer 10k Aktiengewinne rausgeholt, das kann ich mit den Brokerdokumenten belegen und die Buchgewinne per Depotauszüge?
Aber wenn die Botschaft nicht antwortet möchte ich das nicht nochmal blind riskieren.
Steuererklärung wollten sie zum Glück nicht von mir. Kann man bei einem „Start-up“ ja auch nicht erwarten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten