Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei DHL leider ja

Die Sendung ist immer RUCK ZUCK in BKK meistens am nächsten Tag spätesten am übernächsten Tag

Nur leider hat DHL EXPRESS nur die Erlaubnis Briefe und Pakete in BKK auszuliefern

Andere Städte müssen an die Thai Post übergeben werden

Passt zwar nicht ganz hierher --- aber ich meine in den Philippines ist es das gleiche: DHL Express geht bis Manila und dann wird's irgenwem übergeben und kaum mehr verfolgbar.

Hat in den Phils schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit einem verlässlichen Päckchentransport (1 kg) nach Cebu...., der nicht gerade 100.-EU kostet.?

Member

Member hat gesagt:
Nur leider hat DHL EXPRESS nur die Erlaubnis Briefe und Pakete in BKK auszuliefern

Kann man denn ein Paket einfach nur nach BKK schicken ?

Ich brauche lebenslänglich Kompressionsstrümpfe und wegen Krankheit, Urlaub und Ostern wurden meine jetzt nicht fertig, ich fliege ja in 14 Stunden nach BKK.
Ich werde zu 90% in Hua Hin unterkommen. Aber wenn die Post 14 Tage bräuchte um das Paket von BKK nach HH zu liefern, fahr ich lieber selbst hin und hol es ab.
Daher die Frage.

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche lebenslänglich Kompressionsstrümpfe und wegen Krankheit, Urlaub und Ostern wurden meine jetzt nicht fertig,

Lässt du dein Kompressionsstrümpfe bei deinem Orthopäden machen ?

Wenn ja, ist dieser vielleicht Kunde bei Otto Bock? Ich hab mir auch schon orthopädische Artikel via Otto Bock (Abholung in BKK) senden lassen.

Member

Member hat gesagt:
Lässt du dein Kompressionsstrümpfe bei deinem Orthopäden machen ?

Wenn ja, ist dieser vielleicht Kunde bei Otto Bock? Ich hab mir auch schon orthopädische Artikel via Otto Bock (Abholung in BKK) senden lassen.

Das muss ich nachfragen. Danke dir erstmal.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aktuell mit DHL International ein Paket von Deutschland nach Bangkok versendet.
Das Paket habe ich am 23.03. in der Postfiliale abgegeben. Die Kosten für das Paket mit 1,6 kg waren 48,69 EUR inklusive 1,70 EUR für die Zolldatenerfassung. Das Paket kam dann am 24.03. am IPZ in Frankfurt an. Ankunft in Bangkok war dann am 07.04. und wurde dort der thailändischen Post übergeben. Erfolgreiche Zustellung beim Empfänger war dann am 09.04.
Mit DHL Express wäre es deutlich schneller in Bkk gewesen zum gleich Preis

Member

Member hat gesagt:
Mit DHL Express wäre es deutlich schneller in Bkk gewesen zum gleich Preis
Ja vermutlich hast du recht. Ich bin bisher davon ausgegangen das für Sendungen nach Ländern ausserhalb der EU mit DHL Express dies nur für zollfreie Dokumente deutlich schneller ist.

Member

Freitag 18 Uhr ein Dokument mit UPS geschickt kosten 90 Euro. Sollte Montag in Nakhon Phatom zugestellt werden .Mal schauen ob das klappt.

Member

Freitag Nachmittag mit DHL Express für 68 Euro abgeholt, wurde Montag früh im Umland von Bangkok zugestellt 👍

Member

Hatte vorher einen Test mit DHL gemacht per Einschreiben.Dauer 20 Tage darum UPS.

Member

Member hat gesagt:
Hatte vorher einen Test mit DHL gemacht per Einschreiben.Dauer 20 Tage darum UPS.
Noch mal DHL ist Post mit normalen langen Laufzeiten
DHL Express ist auch Post mit schnellen Laufzeiten

So schwer ist das nicht zu verstehen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten