Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #52  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich habe in November ein Päckchen aus Thailand erhalten, Laufzeit 10 Tage.
Ich habe am 30.01 ein Päckchen nach Thailand mit DHL verschickt, 2,6 kg 48,69€, Laufzeit soll 15 - 20 Tage sein, ist laut Sendungs Verfolgung seit 03.02 bereits in Thailand.
Weisst du zufällig wie das Päckchen verschickt wurde?
Möchte ein 10 kg Paket aus Thailand erhalten. Natürlich günstig und schnell :atze:
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du zufällig wie das Päckchen verschickt wurde?
Möchte ein 10 kg Paket aus Thailand erhalten. Natürlich günstig und schnell :atze:
Sie hat es mit der Thai Post geschickt, günstig war das nicht war nur ein Luftpolster Umschlag sehr leicht und hat 1800 TBH gekostet
 
        #54  

Member

Aktuell gerade ein Dokumenten Versand getätigt.

Am 08.03.21 einen Versand getätigt mit DHL EXPRESS von Hamburg nach Pattaya .

Gebucht über Internet mit Abholung bei mir zu Hause.
Gebucht 14.47 Uhr
DHL Express stand um 15.03 bei mir vor der Tür, war noch dabei die Zollerklärung fertig zu machen die unbedingt ausgefüllt werden sollte egal für was Du verschickst. In diesem Fall Dokument also eine einfache Sache.

Das Dokument hat Leipzig am 09.03.21 um 05.30 Uhr verlassen und war um 18.10 Uhr in BKK
Um 18.11 Uhr wurde es vom thailändischen Zoll frei gegeben.
Am 10.03.21 Nachricht das das Dokument in der Zustellung sei diese Nachricht erfolgte nach Thai Zeit um 09.30 Uhr am morgen.
Die Zustellung erfolgte bei meiner kleinen um exakt 10.58 Uhr Thai Zeit in Pattaya.
Also 04.58 deutscher Zeit .

Laufzeit Hamburg nach Pattaya 37 Stunden und 3 Minuten

Preis: 46,63 Euro

Gebucht über Packlink dort sind alle Versender aufgeführt und man kann selber den für sich passenden Dienstleister finden
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne ein Päckchen mit ein paar Geburtstagsgeschenken nach Chiang Mai schicken.
Halt was die Mädels so alles möchten....ne elektrische Zahnbürste, ein Glätteisen und irgendwelche Gesichtscreme.
Ich muss ja für das Päckchen ne Zollerklärung ausfüllen. Muss ich dort alles einzeln aufführen oder reicht es wenn ich Geschenke reinschreibe.
Der Gesamtwert sind ca. 50 Euro....
Und muss dafür in Thailand noch Zoll bezahlt werden?

Noch zur Info....

Am 25.01.2021 in die Packstation abends eingeliefert. Zugestellt am 18.02.2021 um 17.00h in Chiang Mai.
Gesamtlaufzeit knapp über drei Wochen. Aber sicher angekommen.
Porto als Päckchen mit max. 2 Kilo 15,89 Euro. Zollerklärung habe ich komplett ausgefüllt.
 
        #56  

Member

Ich habe aktuell mit DHL International ein Paket von Deutschland nach Bangkok versendet.
Das Paket habe ich am 23.03. in der Postfiliale abgegeben. Die Kosten für das Paket mit 1,6 kg waren 48,69 EUR inklusive 1,70 EUR für die Zolldatenerfassung. Das Paket kam dann am 24.03. am IPZ in Frankfurt an. Ankunft in Bangkok war dann am 07.04. und wurde dort der thailändischen Post übergeben. Erfolgreiche Zustellung beim Empfänger war dann am 09.04.
 
        #57  

Member

Wohin ging das Paket von Bkk? Ich frage, weil das von dort aus oftmals dauert, als würden sie es mit dem Fahrrad in den Isaan fahren...
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wohin ging das Paket von Bkk? Ich frage, weil das von dort aus oftmals dauert, als würden sie es mit dem Fahrrad in den Isaan fahren...
Das Paket ging direkt nach Bkk, (Klong Toey, Wattana District)
Die Zustellung in Bkk war schnell. Was ich krass fand, war die Zeit bis das Paket überhaupt in Bkk angekommen ist. Aber alles in allem ok. Auf der DHL-Webseite wird die Transportdauer mit 9-17 Werktagen angegeben. Für den Premiumversand 6-14 Werktage, dieser hätte mich aber 22 EUR mehr gekostet.
 
        #59  

Member

Habe Anfang März zwecks Beantragung eines Ehefähigkeitszeugnisses Dokumente mit DHL Express von Pattaya nach Köln auf die Reise geschickt. Der Umschlag war nach nicht mal 48 Stunden am Zielort.

Leider warten wir nun immer noch auf das EFZ. :1rolleyes: Laut Auskunft der Stadt ging das Dokument bereits am 12.03. an die Poststelle. Hatte schon vorher diese Befürchtung gehabt und entsprechend auf einen Expressversand bestanden, was das Amt aber ablehnte, da wohl grundsätzlich alles mit der "normalen" Post rausginge.

Ich wollte eigentlich nä Monat zurück nach Deutschland fliegen, aber daraus wird wahrscheinlich nix.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich nä Monat zurück nach Deutschland fliegen, aber daraus wird wahrscheinlich nix.

Warum solltest du nicht fliegen können?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten