Diabetes 2

• Ersteller

Member

Da es in diesem Thread im weitesten Sinn auch um die Prostata ging und ich nicht extra einen neuen starten wollte ...

Gestern habe ich von meinem Urologen die Einweisung für eine Prostataverkleinerung bekommen.
Das wird wohl Ende Januar werden weil vor dem Urlaub, dass ist zu knapp. Hoffe aber auf das Vorgespräch noch vorher.

Es ist echt nicht mehr lustig. Drei, vier Mal Nachts raus ... macht wirklich keinen Spaß. Der Doc bot, nach Ultraschall und Hafenrundfahrt, von selber eine OP an.
Welche es sein wird, weiß ich noch nicht. Das wird das KH zusammen mit mir entscheiden.

Vielleich hat jemand seine Verkleinerung schon hinter sich und möchte/kann berichten?

Member

Member hat gesagt:
Da es in diesem Thread im weitesten Sinn auch um die Prostata ging und ich nicht extra einen neuen starten wollte ...

Gestern habe ich von meinem Urologen die Einweisung für eine Prostataverkleinerung bekommen.
Das wird wohl Ende Januar werden weil vor dem Urlaub, dass ist zu knapp. Hoffe aber auf das Vorgespräch noch vorher.

Es ist echt nicht mehr lustig. Drei, vier Mal Nachts raus ... macht wirklich keinen Spaß. Der Doc bot, nach Ultraschall und Hafenrundfahrt, von selber eine OP an.
Welche es sein wird, weiß ich noch nicht. Das wird das KH zusammen mit mir entscheiden.

Vielleich hat jemand seine Verkleinerung schon hinter sich und möchte/kann berichten?
Es kommt darauf an ob und wie stark deine Beschwerden sind, wenns nächtliches vermehrtes Harnlassen ist kann das noch andere Ursachen haben.

Operieren würde ich nur nach entsprechendem intensiven Informieren (Surfen& Andere, von den jetztigen Ärzten unabhängige Ärzte befragen!) vornehmen lassen, wenn die Probleme zu schwerwiegend sind, nur vermehrtes Harnlassen dann würde ich nicht operieren lassen , den auch die das Entfernen oder verkleinern der Prostata kann massive Probleme verursachen. Same same Prostata Krebs, der wächst oft so langsam das man vorher aus Altersgründen ablebt bevor der Krebs problematisch wird.

Member

Diese Woche noch einen Bericht gelesen dass Prostata zu oft zu schnell operiert wird. Finde ihn aber nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Es kommt darauf an ob und wie stark deine Beschwerden sind, wenns nächtliches vermehrtes Harnlassen ist kann das noch andere Ursachen haben.

Operieren würde ich nur nach entsprechendem intensiven Informieren (Surfen& Andere, von den jetztigen Ärzten unabhängige Ärzte befragen!) vornehmen lassen, wenn die Probleme zu schwerwiegend sind, nur vermehrtes Harnlassen dann würde ich nicht operieren lassen , den auch die das Entfernen oder verkleinern der Prostata kann massive Probleme verursachen. Same same Prostata Krebs, der wächst oft so langsam das man vorher aus Altersgründen ablebt bevor der Krebs problematisch wird.

Das Problem mit dem vermehrten Harnlassen ist, dass man nie weiss, ab wann die Entleerung der Blase gar nicht mehr funktioniert. Wenn der Zeitpunkt erreicht ist, besteht Lebensgefahr! Fuer mich kam das aus heiterem Himmel. Eines Nachts wollte ich, wie schon seit Jahren, Wasser lassen und konnte nicht trotz Drucks auf der Blase. Das wurde immer schlimmer, ich hatte starke Schmerzen und konnte vor Zittern kaum noch stehen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Member

Member hat gesagt:
Ich schrieb ja, ich war beim Urologen, nicht zum ersten Mal. Es ist die Vergrößerung der Prostata. Denke er kann eine Vergrößerung diagnostizieren.
Das Problem habe ich ja auch nicht erst seit gestern.

Selten wird eine Prostata wieder kleiner, oder die Symptome verschwinden. Darum lasse ich mich noch hier in D. operieren, bevor wir nach Thailand gehen.
Die meisten privaten Versicherungen schließen Vorerkrankungen aus. Dann kann ich mir, wenn, aussuchen was billiger kommt, Op in Thailand oder Flüge nach D. :hehe:
In Verbindung mit Diabetes und den passenden Medikamenten, lässt die Lebensqualität stark nach, wenn man alle 2 Stunden auf den Pott muss.
Ich lasse mich ganz sicher nie zu schnell oder gerne operieren aber DAS nervt ungemein.

Member

Member

Was ist eigentlich am Titel Diabetes Typ 2 nicht zu verstehen? - frage für einen Freund!

Member

Ja wenn man zur Diabetesbesprechung geht kann man die Ärztin doch bitten gleich die Prostata mit abzutasten. Win win 🤝

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten