Member
In den Medien gab es in dieser Woche einen Artikel, das erwartet wird, das bis 2050 1,3 Milliarden Menschen an Diabetis 2 leiden werden. Würde mich echt nicht wundern. Selbst in Entwicklungsländern werden die Leute immer fetter.
Dann sage deinem Freund mal, dass es meine Schuld ist. Er darf sich gerne direkt an mich wenden.Member hat gesagt:Was ist eigentlich am Titel Diabetes Typ 2 nicht zu verstehen? - frage für einen Freund!
Aha, da kennt jemand Paul SaladinoMember hat gesagt:Ja. Die Bedenken mit Cholesterin hatte ich auch. Hab mich dann bisschen in die Materie eingelesen und mußte feststellen, dass alles was Mutti und Omi über das böse Fett und Cholesterin gepredigt haben und mich mein Leben lang prägten leider nicht ganz so richtig war.
Der Mythos über Fett und Cholesterin beruht auf einer von der Zuckerindustrie in Auftrag gegeben Studie welche 1967 von drei sogenannten Ernährungswissenschaftlern der Harvard school of Public health durchgeführt wurde.
Neuere Studien zeigen, dass Cholesterin nicht die Ursache von Herzerkrankungen ist. Es wird mittlerweile sogar vermutet dass das absenken des Cholesterin in direkter Verbindung zu Parkinson und Alzheimer steht da das Gehirn Cholesterin benötigt und dort als Bestandteil der Zellmembran fungiert.
Nur mal so, off topic, jedenfalls teilweise:Member hat gesagt:Paul Saladino