Diabetes 2

• Ersteller

Member

Viele haben ohre Tipps was bei Diabetes 2gut und richtig ist.

Ich halte es für besser, einen Diabätologen (nicht den Hausarzt) zu fragen, sich dort behandeln zu lassen und auch den von ihm zu vermittelnden kostenlosen Lehrgang über richtiges Verhalten zu besuchen. Auch zu beachten ist, das jeder Körper anders reagieren kann.

Auch die LDL Werte sind wichtig !!!

Member

Member hat gesagt:
LDL-Werte haben Auswirkungen auf den Blutzucker? Hast du da eine wissenschaftliche Quelle?
Ich muss auch zusätzlich Cholesterin Tabletten nehmen. Laut meinem Arzt und in meinem Fall, hängt das alles zusammen. Mein Cholesterin Wert ist zwar nicht "zu" hoch, so an der oberen Grenze aber in Verbindung mit dem hohen Zuckerwert könnte ich Probleme mit dem Herzen bekommen.

Member

Member hat gesagt:
LDL-Werte haben Auswirkungen auf den Blutzucker? Hast du da eine wissenschaftliche Quelle?
VG
Habe nicht geschrieben das LDL Auswirkung auf Diabetes hat.

Member

Member hat gesagt:
Gerade Nudeln und Kartoffeln wuerde ich nicht total verbannen. Da ist es nur wichtig, dass man die nach dem Kochen mindestens 24 Stunden im Kuehlschrank lagert und auch nicht vor dem Essen erwaermt. Im Kuehlschrank wandelt sich die enthaltene Staerke in "resistent starch" um, ein hochwertiges Prebiotikum, das den Blutzucker nicht mehr so rasant ansteigen laesst.

Bin zwar kein Diabetiker, habe mich aber mit dem Thema "resistente Stärke" aus anderen Gründen beschäftigt und möchte kurz darauf hinweisen, dass die obige Aussage nicht ganz richtig ist.

Die Umwandlung der Stärke in Nahrungsmitteln wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis in resistente Stärke (im Post als "resistant starch" bezeichnet) bleibt auch dann erhalten, wenn man nach längerer Abkühlung das Essen später wieder aufwärmt.

Man muss sich also diesbezüglich nicht unnötig einschränken. Siehe z.B.:

Der Artikel enthält auch eine Übersicht weiterer positiver Effekte, die man dem Verzehr von resistenter Stärke zuspricht.

Zugegebenerweise finde ich persönlich aufgewärmte Nudeln oder aufgewärmten Reis nicht so toll. Kartoffeln schmecken mir hingegen sogar besser, wenn man sie einen Tag in den Kühlschrank stellt und anschließend wieder in der Mikrowelle aufwärmt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zugegebenerweise finde ich persönlich aufgewärmte Nudeln
Hast es mal mit braten versucht? Die alten Nudeln in die Pfanne, ein ...zwei Eier drüber. Lecker.
Mit Reis macht meine Frau das immer aber davon nehme ich Abstand.

Member

Member hat gesagt:
Nun habe von der "Rezūm-Wasserdampf-Therapie" gelesen. Danach werde ich meinen Urologen mal fragen.

Das ist auch meine Wahl, weil da das Risiko des Ejakulierens in die Blase sehr gering sein soll. Die OP steht aber noch an.

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch meine Wahl, weil da das Risiko des Ejakulierens in die Blase sehr gering sein soll. Die OP steht aber noch an.
Hast Du schon nen Termin? Wäre klasse wenn Du berichten könntest. Bei mir würde die OP, wenn ... wohl erst im nächsten Jahr gemacht.

Member

Member hat gesagt:
und anschließend wieder in der Mikrowelle aufwärmt.
Bin neu in dem Thema, vielleicht weisst du, ob es bei der Verwendung von Vortags-Kartoffeln als Bratkartoffeln ähnlich ist?

Member

Member hat gesagt:
Bin neu in dem Thema, vielleicht weisst du, ob es bei der Verwendung von Vortags-Kartoffeln als Bratkartoffeln ähnlich ist?
Ja, ist genauso. Einmal umgewandelt bleibt die Kartoffel so.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten