Member
Ein Wunder dass du noch lebst.....Member hat gesagt:Klar.
Frühstück gibt's mir eigentlich gar nicht mehr. Meine erste Mahlzeit ist gegen 12 Uhr. Meine Mahlzeiten für die Arbeit sind vorbereitet und portionsweise eingefroren diese bestehen aus 200 g gemischtes Hackfleisch angebraten in Butterschmalz. Auf Arbeit in der Mikrowelle kurz erhitzen darüber 50g Parmesan gestreut und 4 hartgekochte Eier zugeschnitten.
Abends gegen 17 Uhr gibt's dann 350 g ribeye Steak mit 20g Butterschmalz verfeinert und 4 Spiegeleier dazu.
Alle Speisen werden nur mit Salz gewürzt. Davon aber reichlich.
Wochenende besteht die Ernährung hauptsächlich aus ribeye, Leber, Eier, Hartkäse. Auch mal Hähnchenschenkel oder Schweinebauch aus der Röhre.
Auf Kalorien achte ich überhaupt nicht. Für mich ist das Sättigungsgefühl wichtiger.
Was und wie viel ich mittlerweile esse hat sich über die Zeit ergeben.
Wenn ich abends auf der Couch mal noch was snacken will schnei ich mir geräucherten Speck und paar harte Eier auf.
Ganz am Anfang hatte ich von Zeit zu Zeit unheimlich Lust auf saures.
Hatte dann Sauerkraut und Essiggurken mit in der Ernährung. Mittlerweile aber kein Bedarf mehr.
Auch zu Beginn gelegentlich mal was süßes wie Mascarpone mit paar Blaubeeren.

Ich "leide" unter dem Metabolischen Syndrom aber mit ausgewogener Ernährung mit wenig Verzicht z.B. Kuchen und anderen stark gesüssten Desserts, komme ich auf einen HbA1C von 6,0 bis 6,7 alle drei Monate kontrolliert. Nehme 2 Metformin 1000 pro Tag.