Gäste lese Limitierung!

Diabetes 2

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Klar.
Frühstück gibt's mir eigentlich gar nicht mehr. Meine erste Mahlzeit ist gegen 12 Uhr. Meine Mahlzeiten für die Arbeit sind vorbereitet und portionsweise eingefroren diese bestehen aus 200 g gemischtes Hackfleisch angebraten in Butterschmalz. Auf Arbeit in der Mikrowelle kurz erhitzen darüber 50g Parmesan gestreut und 4 hartgekochte Eier zugeschnitten.
Abends gegen 17 Uhr gibt's dann 350 g ribeye Steak mit 20g Butterschmalz verfeinert und 4 Spiegeleier dazu.

Alle Speisen werden nur mit Salz gewürzt. Davon aber reichlich.

Wochenende besteht die Ernährung hauptsächlich aus ribeye, Leber, Eier, Hartkäse. Auch mal Hähnchenschenkel oder Schweinebauch aus der Röhre.

Auf Kalorien achte ich überhaupt nicht. Für mich ist das Sättigungsgefühl wichtiger.

Was und wie viel ich mittlerweile esse hat sich über die Zeit ergeben.

Wenn ich abends auf der Couch mal noch was snacken will schnei ich mir geräucherten Speck und paar harte Eier auf.

Ganz am Anfang hatte ich von Zeit zu Zeit unheimlich Lust auf saures.
Hatte dann Sauerkraut und Essiggurken mit in der Ernährung. Mittlerweile aber kein Bedarf mehr.

Auch zu Beginn gelegentlich mal was süßes wie Mascarpone mit paar Blaubeeren.
Ein Wunder dass du noch lebst.....😮
Ich "leide" unter dem Metabolischen Syndrom aber mit ausgewogener Ernährung mit wenig Verzicht z.B. Kuchen und anderen stark gesüssten Desserts, komme ich auf einen HbA1C von 6,0 bis 6,7 alle drei Monate kontrolliert. Nehme 2 Metformin 1000 pro Tag.

Member

Hier wurde ja viel uener die Verbesserung der Blutzuckerwerte durch Einnahme von Metformin geschrieben. Leider kann Metformin auch erhebliche Nebenwirkungen haben, die wir zunaechst aufs Aelterwerden schieben koennten:

Erectile Dysfunction and Low Sex Drive

Wer Metformin nimmt, sollte also ab und zu auch das Testosteron checken lassen, sonst kann es Auswirkungen auf unser Hobby haben.

Member

Enthält doch auch Metformin Dr. Tinto.

Member

Member hat gesagt:
Enthält doch auch Metformin Dr. Tinto.
Genau, so gut erkannt. Aber eben nicht nur Metformin, deswegen ist es auch viel, viel teurer. Deswegen bessere Ergebnisse wegen der Kombination, jedenfalls bei mir. Mehr Sex bessere Blutwerte. Und viel mehr Sex.

Member

Wenn Du glücklich bist, ist es doch schön. Ich bin auch sehr glücklich, dass Du ein viel, viel teureres Kombipräparat bekommst, als nur das schnöde Metformin.
Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass niedrige Testosteron-Spiegel eben nicht nur vom Metformin kommen, sondern auch andere Ursachen haben. Es ist eben nicht jeder Diabetiker gleich dem anderen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du glücklich bist, ist es doch schön. Ich bin auch sehr glücklich, dass Du ein viel, viel teureres Kombipräparat bekommst, als nur das schnöde Metformin.
Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass niedrige Testosteron-Spiegel eben nicht nur vom Metformin kommen, sondern auch andere Ursachen haben. Es ist eben nicht jeder Diabetiker gleich dem anderen.
Es ist mir halt verordnet worden vom Arzt aus den Gründen, aber vor allem wegen der besseren Ergebnisse in meinem Fall.

Member

Also ich habe nach exzessivem Alkoholkonsum seit Covid und den ganzen Lockdowns/Ausgangssperren meinen Konsum Anfang des Jahres auf Null gefahren und verzichte größtenteils auf Burger und ähnliches Lieblingsfastfood.
Gestern war ich wieder ein Blutbild machen und mein Cholesterin ist im unterrn Normalbereich und Blutzucker im Grenzbereich zu normal.

Ich hoffe dass ich in einem Jahr mit der Pest fertig bin.

Member

@Tinto

Eben. In DEINEM Fall. Aufgrund DEINER speziellen Vorgeschichte und Begleiterkrankungen.
Es hat schon einen Grund, warum man Medizin studieren kann und bestimmte Medikamente nur von einem Arzt verordnet werden dürfen.

Member

Member hat gesagt:
@Tinto

Eben. In DEINEM Fall. Aufgrund DEINER speziellen Vorgeschichte und Begleiterkrankungen.
Es hat schon einen Grund, warum man Medizin studieren kann und bestimmte Medikamente nur von einem Arzt verordnet werden dürfen.
Ehrlich gesagt habe ich das nicht bekommen wiel der Arzt das erkannt hat, sondern meine Mutter die es bekommen hat. Weil bei meinem Vater und bei meiner Mutter Mettfomin nicht den gewünschten Effekt hatte kam der Arzt meiner Mutter darauf. Und meine Mutter hat mir dazu geraten und mein Arzt hat es dann auf meinen Wunsch verordnet. So, das ist die wahre Geschichte dahinter. Mein Arzt war nicht auf die Idee gekommen, er wollte Insulin spritzen, dagegen wehre ich mich bis heute. das mache ich nicht. Ich entscheide das was ich bekomme, mit Velmetia sind die Werte jetzt akzeptabel für mich. Mal abgesehen davon, Ärzte sind auch nur Menschen. Man kann, aber man muss ihnen nicht folgen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten