Gäste lese Limitierung!

Diabetes 2

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke
das war mir nicht bewusst , dass Testen nicht so oft nötig ist bei "nur" Tabletten einnahme.
Im Prinzip musst du gar nicht testen - außer du möchtest es halt für dich wissen.
Du weisst, was du futterst - und du weisst, dass Kohlenhydrate (fast alle) böse sind.
Wenn du jetzt eine Tabelle führst, dann kann es sein, dass du dich bestätigt fühlst, weil du auf einem guten Weg bist - oder auch klar siehst, dass die Cola-Olympiade keine gute Idee war.

Nach einer Woche Weißbrot mit Nutella wirst du also nen richtig geilen (gefährlichen) Zuckerwert haben und nach einer Woche Steak mit Salat kriegst du ein Fleißbienchen.

Ich ernähre mich in Thailand sehr viel von Döner und Hamburgern - beides Weißbrot. Trotzdem schaffe ich es in Thailand immer, meinen Zuckerspiegel zu senken. Die Menge macht das Gift...

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip musst du gar nicht testen - außer du möchtest es halt für dich wissen.
Du weisst, was du futterst - und du weisst, dass Kohlenhydrate (fast alle) böse sind.
Wenn du jetzt eine Tabelle führst, dann kann es sein, dass du dich bestätigt fühlst, weil du auf einem guten Weg bist - oder auch klar siehst, dass die Cola-Olympiade keine gute Idee war.

Nach einer Woche Weißbrot mit Nutella wirst du also nen richtig geilen (gefährlichen) Zuckerwert haben und nach einer Woche Steak mit Salat kriegst du ein Fleißbienchen.

Ich ernähre mich in Thailand sehr viel von Döner und Hamburgern - beides Weißbrot. Trotzdem schaffe ich es in Thailand immer, meinen Zuckerspiegel zu senken. Die Menge macht das Gift...
bei mir ist es weniger Chips, Nutella oder andere Schokokram. Bin noch ein Freund von Süßem gewesen. Was ich reduzieren muss ist mein gefallen an Bier. Kohlenhydrate zu reduzieren wird mir auch schwer fallen .....
Das ich Diabetis 2 habe ist mir eigentlich nur aufgefallen weil mir oft Schwindelig ist , auch beim Autofahren. Hoffe durch die Einnahme von Metformin wird sich das besser. Wann merkt man eigentlich eine Besserung ? nach ein paar Tagen oder dauert das doch länger ? Ich nehme ja erst seit gestern die Tabletten

Member

Member hat gesagt:
bei mir ist es weniger Chips, Nutella oder andere Schokokram. Bin noch ein Freund von Süßem gewesen. Was ich reduzieren muss ist mein gefallen an Bier. Kohlenhydrate zu reduzieren wird mir auch schwer fallen .....
Das ich Diabetis 2 habe ist mir eigentlich nur aufgefallen weil mir oft Schwindelig ist , auch beim Autofahren. Hoffe durch die Einnahme von Metformin wird sich das besser. Wann merkt man eigentlich eine Besserung ? nach ein paar Tagen oder dauert das doch länger ? Ich nehme ja erst seit gestern die Tabletten
Eine Besserung merkst du durch eine Verbesserung des Zuckerwertes - und der hängt von deiner Ernährung und deiner Bewegung ab. Wenn du jetzt ein karottenfressendes Kaninchen wirst, dann wirst du dich wahrscheinlich in 2 Wochen schon viel besser fühlen.
Wenn du es jetzt drauf anlegst, durch eine spezielle Zuckerdiät zu beweisen, dass die Medikamente wirkungslos sind...
Alkoholfreies Bier wird teilweise als Durtlöscher empfohlen - statt Softdrinks (auch light und zero) oder Fruchtsäften. Natürlich sind Wasser, Kaffee und Tee da nach wie vor das Optimum.
Je nach Budget sind Steak und Salat (ohne Dressing) wirklich die beste Diät...

Zuletzt bearbeitet:

Member

wenn der unlöschbare Durst nicht mehr so präsent ist, ist auch ein gutes Zeichen. Oder nachts strullern weil der Körper darüber den Zucker loswerden will.

Vom Suff bin ich Gott sei dank gut weggekommen und bin seit Wochen bei null. Stattdessen trinke ich problemlos 5 Liter Wasser am Tag. Hab dadurch auch schon 15 Kilo weg.

Was mir noch fehlt ist die Bewegung, die bei Homeoffice mehr aus Badezimmer und Küche besteht.

Member

Member hat gesagt:
wenn der unlöschbare Durst nicht mehr so präsent ist, ist auch ein gutes Zeichen. Oder nachts strullern weil der Körper darüber den Zucker loswerden will.

Vom Suff bin ich Gott sei dank gut weggekommen und bin seit Wochen bei null. Stattdessen trinke ich problemlos 5 Liter Wasser am Tag. Hab dadurch auch schon 15 Kilo weg.

Was mir noch fehlt ist die Bewegung, die bei Homeoffice mehr aus Badezimmer und Küche besteht.
Glückwunsch zu den 15 Kilo

Da ich ebenfalls nur HomeOffice zur Zeit habe ist nicht viel mit Bewegung....
Muss nur öfters zur Physio wegen der kaputten Schulter..

und wie gesagt, ich habe die Tabletten Metformin und Fenofibrat seit April nicht mehr im Einsatz. Auf Lantus verzichte ich seit meinem "Unfall" im Februar,
Nur Rami nehme ich morgens und abends noch ...
Gestern vorm Schlafen BZ von 138 gehabt... heute morgen dann 148 ... ist ein Phänomen...

Member

Servus zusammen, konnte meine Diabetes uns Rheumatische Arthritis mit einer Umstellung meiner Ernährung komplett heilen. Ernähre mich seit nunmehr fast drei Jahren 100 % carnivore. Sprich nur tierisch und im Verhältnis von 70% Fett zu 30% Protein. Ich verlor über die Zeit fast 20 kg Körperfett. Bin komplett weg von Medikamenten und fühle mich so fit wie nie zuvor. Vielleicht ist dieser Ansatz ja für den einen oder anderen was zum ausprobieren. Beste Grüße

Member

Member hat gesagt:
Servus zusammen, konnte meine Diabetes uns Rheumatische Arthritis mit einer Umstellung meiner Ernährung komplett heilen. Ernähre mich seit nunmehr fast drei Jahren 100 % carnivore. Sprich nur tierisch und im Verhältnis von 70% Fett zu 30% Protein. Ich verlor über die Zeit fast 20 kg Körperfett. Bin komplett weg von Medikamenten und fühle mich so fit wie nie zuvor. Vielleicht ist dieser Ansatz ja für den einen oder anderen was zum ausprobieren. Beste Grüße
Verrätst du uns, wie so ein typischer Tag ernährungstechnisch bei dir aussieht? So mit Mengenangaben?
Ich finde es in der Tat interessant, kann aber keine halben Schweine einfrieren.

Member

Member hat gesagt:
Beobachtest du auch deinen Cholesterinspiegel? Deine Diaet klingt fuer mich wie ein Rezept zur Arterienverkalkung. Die schreitet zwar nur allmaehlich voran, gibt dir dann aber lang anhaltende Probleme, die du auch mit Medikamenten nur noch schwer in den Griff bekommst.

Member

Member hat gesagt:
Ernähre mich seit nunmehr fast drei Jahren 100 % carnivore. Sprich nur tierisch
Die andere Seite der Medaille kurz mal beleuchtet:
"Rotes" Fleisch steht im Verdacht, Darnkrebs zu begünstigen oder zu fördern. Im Verdauungsprozess werden sogenannte 'freie Radikale' (nein, keine linken Protestler) freigesetzt.
Diese freien Radikale sind sehr 'reaktionsfreudig' ( =aggressiv) und greifen auch die Zellwände im Darm an.
Eine Ergänzung der Ernährung durch sogenannte Antioxidantien ist empfehlenswert:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten