Diabetes 2

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aus aktuellem Anlass :baaee:

Letztes Jahr im August Langzeitzucker von 12,5 gehabt , seither Ernährung umgestellt auf LowCarb und mehr Fleisch/Eiweiß und dennoch ab und zu einen Cheatday mit Pizza drin gehabt.
Zwischendurch , auch weil meine Thromozyten zu niedrig waren, Brokkoli und Blumenkohl zum snacken verputzt... fast ganz auf Früchte verzichtet.
Gesoffen weiterhin ... an 3 Tagen.... Freitag / Samstag und meistens beim Darttraining

Resultat nach knapp 12 Monaten: Langzeitzucker auf 5,7 geprügelt, morgens BZ von 89 ..... knappe 3 Kilo zugenommen
Die letzten Wochen extrem selten gespritzt (nur wenn ich über 170 war) und die Tabletten nehme ich seit April nicht mehr.

Hoffe jetzt auf die Abnehmspritze und dann kann der Diabetologe mich mal gern haben...

Lasse dir Trulicity 4.5 verschreiben.
Wenn ich das nicht nehme ist mein Zucker bei um 200 im Schnitt und er Langzeitwert bei über 7 ....
Nehme dazu Metformin und Jardiance.
Mit Trulicity 4.5 sinkt der Langzeitwert auf 5 und der Zuckerwert auf 80-150 max. ...
Hatte Trulicity 2 Monate abgesetzt und musste zum Diabetologen.
Jetzt ist der Hausartz wieder zufrieden.
Und du nimmst bei Bewegung etwas ab...

Das Trulicity muss ich das ganze Leben nehmen...sagte mein Arzt!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin jetzt auch mit dabei im Club.

darf jetzt Metformin 1000 nehmen. Diese Woche erstmal nur eine halbe am morgen, nächste Woche steigert sich dann die Dosis.
In 4 Wochen werden es dann eine ganze morgens und abends sein.

Ich soll in 3 Monaten wieder zum Hausarzt. Von Blutzucker messen war währenddessen nicht die Rede.
Jetzt wollte ich mir ein Blutzucker Messgerät bei Amazon bestellen, welchen würdet ihr empfehlen ?

Member

Contour Next ist am geläufigsten.
Kriegst du auch in der Apotheke da kannst du dir sofort eines kaufen und messen.
Eigentlich zahlt dieses die Krankenkasse.
Musst du deinen Doc mal zu fragen.

Member

www.glucomenareo.de/jetzt-testen

Dort umsonst glaube ich.

Die Teststreifen muss du aber bezahlen wenn du kein Insulin spritzt.

Oft messen ist nicht erforderlich wenn nur Tabletten genommen werden. Am Besten aufgehoben ist man beim Facharzt = Diabätologe

Member

Am Anfang und zur Übung was den Blutzucker in die Höhe treibt habe ich 2 Monate lang das "Freestyle Libre 3" genutzt. Das sendet den Blutzuckerwert in Echtzeit an das Smartphone. Kostet aber auch 70 Euro für 4 Wochen ist abgesehen davon eine super Erfindung.

Member

Member hat gesagt:
www.glucomenareo.de/jetzt-testen

Dort umsonst glaube ich.

Die Teststreifen muss du aber bezahlen wenn du kein Insulin spritzt.

Oft messen ist nicht erforderlich wenn nur Tabletten genommen werden. Am Besten aufgehoben ist man beim Facharzt = Diabätologe
Danke
das war mir nicht bewusst , dass Testen nicht so oft nötig ist bei "nur" Tabletten einnahme.

Member

Member hat gesagt:
Danke
das war mir nicht bewusst , dass Testen nicht so oft nötig ist bei "nur" Tabletten einnahme.
Gehe doch zum Diabätologen. Die vermitteln auch (oder machen es selber) einen Kurs für Diabetiker. Da wird man sehr gut aufgeklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten