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Ende November ist der Spuk vorbei, pünktlich zur "Highseason" ist auch die Regenzeit vorbei...
Die Sandsäcke auf der Mauerkrone zum Strand hin soll wohl die Begrenzungsmauern schützen,
eigendlich staut sich davor nur das Wasser...
Die Bathbusse standen auch letztes Jahr bis auf die einsteige-Roste im Wasser.. Wassertiefe ca 50cm am unteren Stück der BR. Die Gegenrichtung in Naklua , war für Bathbusse kurz vor der Soi 10 auch mal Schluss, wegen Überflutung, seinerzeit bin ich das letzte Stück zu Fuß gegangen.
Dieses Jahr habe ich mit der PCX entlang der Mittelspur durch die Buakharo "durchgewatet". Man konnte mittig der Fahrbahn noch etwas Markierung durchs Wasser durchschimmern sehen.
Ein junger Mann schob sein Motosai, wohl abgesoffen, aus einer überfluteten Seitenstrasse. Dort stand das Wasser wohl hoeher als 60cm, die Buakharo hatte ca 20cm Wasserstand!
Am Central Festival wirds jedes Jahr auf neue Spannend, schaffen es die Pumpen, das Wasser vom Tiefgeschoss fernzuhalten .. bislang hats noch immer geklappt.
Nur die Kombination Starkregen und Stromausfall koennte... ja gab es schon, Stichwort "perfekter Sturm legt Pattaya lahm"...
Bis Ende November ist auch die Secondroad fertig, dort wird vorallem Nachts gebaut, am unteren Stück gibt es aber auch schon wieder fette Bodenwellen... die entstehen durch die schweren Busse, wenn diese Bremsen und der Untergrund ist nicht verfestigt.... ist wie Wellenreiten nur halt auf der Strasse..- mai pen lai - sagt der Thai, das macht doch nichts!
Verhindern koennte man das nur wenn man die großen Reisebusse aus der Innenstadt verweißt, z.B am Nordbahnhof sammeln läßt und die Passagiere auf die dortigen Bathbusse umsteigen läßt... wird wohl nicht passieren, lieber jedes oder jedes 2. Jahr die entspr. Strassen neu Beschichten
Die Sandsäcke auf der Mauerkrone zum Strand hin soll wohl die Begrenzungsmauern schützen,
eigendlich staut sich davor nur das Wasser...
Die Bathbusse standen auch letztes Jahr bis auf die einsteige-Roste im Wasser.. Wassertiefe ca 50cm am unteren Stück der BR. Die Gegenrichtung in Naklua , war für Bathbusse kurz vor der Soi 10 auch mal Schluss, wegen Überflutung, seinerzeit bin ich das letzte Stück zu Fuß gegangen.
Dieses Jahr habe ich mit der PCX entlang der Mittelspur durch die Buakharo "durchgewatet". Man konnte mittig der Fahrbahn noch etwas Markierung durchs Wasser durchschimmern sehen.
Ein junger Mann schob sein Motosai, wohl abgesoffen, aus einer überfluteten Seitenstrasse. Dort stand das Wasser wohl hoeher als 60cm, die Buakharo hatte ca 20cm Wasserstand!
Am Central Festival wirds jedes Jahr auf neue Spannend, schaffen es die Pumpen, das Wasser vom Tiefgeschoss fernzuhalten .. bislang hats noch immer geklappt.
Nur die Kombination Starkregen und Stromausfall koennte... ja gab es schon, Stichwort "perfekter Sturm legt Pattaya lahm"...

Bis Ende November ist auch die Secondroad fertig, dort wird vorallem Nachts gebaut, am unteren Stück gibt es aber auch schon wieder fette Bodenwellen... die entstehen durch die schweren Busse, wenn diese Bremsen und der Untergrund ist nicht verfestigt.... ist wie Wellenreiten nur halt auf der Strasse..- mai pen lai - sagt der Thai, das macht doch nichts!
Verhindern koennte man das nur wenn man die großen Reisebusse aus der Innenstadt verweißt, z.B am Nordbahnhof sammeln läßt und die Passagiere auf die dortigen Bathbusse umsteigen läßt... wird wohl nicht passieren, lieber jedes oder jedes 2. Jahr die entspr. Strassen neu Beschichten

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