Thailändisch lernen

Info Die Bettelmafia in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Diese Migranten gehören einer Mafia an, die grenzüberschreitend aus Kambodscha heraus operieren soll. .
Da stehen schon Thais dahinter soviel ich weiß. Kleinkinder werden in Kambodscha für Kleingeld gekauft und kommen dann an den touristischen Hotspots zum Einsatz nachdem sie entsprechend " geschult" wurden.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Den Bettler gibt es immer noch (zumindest Dez. 2018)! Ich habe Ihn sowohl bei meiner Ankunft als auch bei meiner Abreise auf der Suk angetroffen:rolleyes:.
Ja, den sieht man hin und wieder.

Member hat gesagt:
Auch sieht man keine Bettler hier auf den Strassen, scheint ein Bkk Problem zu sein.
Überall da, wo genug Geldgeber rumlaufen.

Member hat gesagt:
Und ja, da steckte augenscheinlich eine Art Mafia dahinter - die bettelnden Kinder im Schulalter zumindest wurden ganz offensichtlich aus der Ferne überwacht und es war jedem klar, dass sie "abzuliefern" hatten ...
Irgendeine lokale Quelle, die ich als zuverlässig genug eingestuft hatte, hat es mir mal erklärt (vielleicht war es ein Expat hier aus dem TAF, oder ein Thai, ich weiß es leider nicht mehr).
Am späten Nachmittag kommen die Kleinbusse, laden die Bettler aus, diese postieren sich an den bekannten Stellen, und früh morgens werden sie wieder eingesammelt, abkassiert und zum Schlafen gelegt, wo auch immer.
Solange die Polizei das duldet (bzw. dabei die Hand aufhält) und genügend Spender da sind, wird das so weiter gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten