Thailändisch lernen

Info Die Bettelmafia in Thailand

        #21  

Member

Member hat gesagt:
wenn ausgerechnet ein Schweizer von Würde in Verbindung mit Geld und staatlichen Leistungen spricht.
Ich will ja nicht angeben..aber unsere Sozialleistungen sind im vergleich zu Deutschland fürstlich..Man kann uns vieles vorwerfen, aber geizig sind wir nicht.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
1) die Rede ist von Bettelei in Thailand
2) es wird im Artikel nicht über Bettelei von Thai, sondern über Bettelei von Migranten berichtet
3) es ist nicht die Rede von "Bettlern", die etwas verkaufen, Musik spielen usw., sondern von Frauen, die mit Babies auf dem Arm betteln.

Diese Migranten gehören einer Mafia an, die grenzüberschreitend aus Kambodscha heraus operieren soll. Teilweise soll es sich bei den Babies und Kleinkindern nicht einmal um die Kinder der Frauen handeln, die auf sie aufpassen. Es ist eine organisierte Kriminalität im Bereich des Menschenhandels, denn die soziale Situation in Kambodscha ist wesentlich schlechter als in Thailand.

Ich weiß nicht, wie gut du dich in Bangkok auskennst, aber auf der Suk gib oder gab es einen Bettler, der auf dem Bauch über den Boden rutscht und bettelt. Ich habe mal mit ihm gesprochen, er ist aus Kambodscha.

Wenn du mal nach Jomtien in die Soi 5 fährst und dort zur Immi, kannst du, wenn du Glück hast morgens die Kleintransporter sehen, mit denen diese Migranten wieder abgeschoben werden.
 
        #23  

Member

Den Bettler gibt es immer noch (zumindest Dez. 2018)! Ich habe Ihn sowohl bei meiner Ankunft als auch bei meiner Abreise auf der Suk angetroffen:rolleyes:.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja nicht angeben..aber unsere Sozialleistungen sind im vergleich zu Deutschland fürstlich..Man kann uns vieles vorwerfen, aber geizig sind wir nicht.
Geiz habe ich auch nicht gemeint, sondern
das Geschäftsmodell, auf dem der schweizer Wohlstand ja zu einem nicht unerheblichen Teil basiert. Banken bekleckern sich ja nirgends wirklich mit Ruhm, aber die Schweiz ist in Sachen Steuerbetrug und "dreckigem/blutigen Geld" nun mal ganz vorn mit dabei.
Daher klingt es für mich etwas seltsam, wenn ausgerechnet ein Schweizer würdelosen Umgang mit Steuergeldern in einem Nachbarland kritisiert, oder überhaupt die Begriffe Würde und Geld in einem Satz benutzt.
Ist für mich ein bisschen so, als würde ein Deutscher sich über einen laxen Umgang mit Dieselfahrverboten in der Schweiz auslassen.;)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Geiz habe ich auch nicht gemeint, sondern
das Geschäftsmodell, auf dem der schweizer Wohlstand ja zu einem nicht unerheblichen Teil basiert. Banken bekleckern sich ja nirgends wirklich mit Ruhm, aber die Schweiz ist in Sachen Steuerbetrug und "dreckigem/blutigen Geld" nun mal ganz vorn mit dabei.
Daher klingt es für mich etwas seltsam, wenn ausgerechnet ein Schweizer würdelosen Umgang mit Steuergeldern in einem Nachbarland kritisiert, oder überhaupt die Begriffe Würde und Geld in einem Satz benutzt.
Ist für mich ein bisschen so, als würde ein Deutscher sich über einen laxen Umgang mit Dieselfahrverboten in der Schweiz auslassen.;)
hmmmm das an schweizer banken festzumachen halte ich für ungerecht ......... da steht keine bank sauber da egal welche egal in welchen land
 
        #26  

Member

Sehe ich auch so... und der FK ist ja nicht die Schweiz mit ihrer Bankenproblematik....
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
aber die Schweiz ist in Sachen Steuerbetrug und "dreckigem/blutigen Geld" nun mal ganz vorn mit dabei.
Daher klingt es für mich etwas seltsam, wenn ausgerechnet ein Schweizer würdelosen Umgang mit Steuergeldern in einem Nachbarland kritisiert, oder überhaupt die Begriffe Würde und Geld in einem Satz benutzt.
Da hast du Recht. Aber wir versuchen das langsam zu korrigieren. Gutes Beispiel sind die Waffenexporte. Da wird es eine Abstimmung geben die diese massiv Einschränken..trotz gutem Geschäft. Und das Bankgeheimnis ist gefallen..nicht zuletzt dank den Deutschen.
Und ich mag keine Ungerechtigkeiten. Bin halt ein "Gutmensch"..:coool:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Geiz habe ich auch nicht gemeint, sondern
das Geschäftsmodell, auf dem der schweizer Wohlstand ja zu einem nicht unerheblichen Teil basiert. Banken bekleckern sich ja nirgends wirklich mit Ruhm, aber die Schweiz ist in Sachen Steuerbetrug und "dreckigem/blutigen Geld" nun mal ganz vorn mit dabei.
Daher klingt es für mich etwas seltsam, wenn ausgerechnet ein Schweizer würdelosen Umgang mit Steuergeldern in einem Nachbarland kritisiert, oder überhaupt die Begriffe Würde und Geld in einem Satz benutzt.
Ist für mich ein bisschen so, als würde ein Deutscher sich über einen laxen Umgang mit Dieselfahrverboten in der Schweiz auslassen.;)
Ich finde das immer amüsant, wenn EU-Bürger über die Schweizer Banken herziehen.
Und dabei Juncker-Land (Luxemburg) und ganz besonders die City of London -nicht zuletzt deren Verbund mit den Kanalinseln- vergessen.:coool:

Ist aber m.E. weniger eine Frage von "Wer im Glashaus sitzt...", sondern mangelnde Information - einfach einmal im Internet forschen und andere Medien als Tagesschau und Springer-Presse konsumieren.;)

Und die milliardenschweren Cum-Ex-Betrügereien sind durch Institutionen mit Niederlassungen in der EU erfolgt ... jahrelang ignoriert durch Politiker und die von ihnen gesteuerten Finanzbehörden. Einer von denen sitzt im Aufsichtsrat des grössten Betrügers und hat sich kürzlich um einen Parteivorsitz beworben und sitzt nun im wirtschaftspolitischen Beirat der Partei
:headbash: :box::hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das immer amüsant, wenn EU-Bürger über die Schweizer Banken herziehen.
Und dabei Juncker-Land (Luxemburg) und ganz besonders die City of London -nicht zuletzt deren Verbund mit den Kanalinseln- vergessen.:coool:

Ist aber m.E. weniger eine Frage von "Wer im Glashaus sitzt...", sondern mangelnde Information - einfach einmal im Internet forschen und andere Medien als Tagesschau und Springer-Presse konsumieren.;)

Und die milliardenschweren Cum-Ex-Betrügereien sind durch Institutionen mit Niederlassungen in der EU erfolgt ... jahrelang ignoriert durch Politiker und die von ihnen gesteuerten Finanzbehörden. Einer von denen sitzt im Aufsichtsrat des grössten Betrügers und hat sich kürzlich um einen Parteivorsitz beworben und sitzt nun im wirtschaftspolitischen Beirat der Partei
:headbash: :box::hehe:
und das sind nur die betrügereien und die betrüger die bekannt sind
 
        #30  

Member

Warnung
Hier geht es um die Bettelmafia in Thailand.
Politik ist in diesem Forum nicht erwünscht. Es sei denn es handelt sich um SOA.
Also haltet euch an die Regeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten