Thailändisch lernen

Info Die Bettelmafia in Thailand

        #11  

Member

Klar, die mit Handicap schließe ich aus, die Bettelmafia verabscheue ich, aber die, die auf der Straße sitzen, sind letztendlich die armen Schweine, die in diese Situation hineingeraten sind, wie auch immer. Was ich meinte ist, wenn man der Bettelmafia die Hände abschneidet, ist da niemand mehr, der das Geld einsammelt.

An dieser Stelle müssten Programme greifen, das war, was ich meinte.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
wenn man der Bettelmafia die Hände abschneidet, ist da niemand mehr, der das Geld einsammelt.
.
Wer soll das machen? Die Arbeiten doch Hand in Hand mit der Polizei zusammen. Ist ein Teufelskreis.
 
        #13  

Member

Bei uns in Trang ist in einem Dim Sum Restaurant wo wir oft morgens fruehstuecken, einer der ist geistig und koerperlich behindert, geht durch die Reihen und verkauft Lotterie Lose, immer einen lockeren Spruch dabei.
Auch sieht man keine Bettler hier auf den Strassen, scheint ein Bkk Problem zu sein.

Hotels und ich denke auch andere Betriebe, muessen pro 100 Mitarbeiter einen "Quoten Behinderten" einstellen ansonsten kostet es 100k THB Strafe. Im grossen und ganzen ist das zuwenig, aber immerhin ein kleiner Schritt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Schon richtig mit dem sozialen Netz, wenn man etwas vergleichbares wie in D haben will, musst Du auch die Loehne wie in D haben, denn als Single 48% in D abgezogen zu bekommen (SV, Steuern) kann man da eher verkraften als hier
Ziemlich unrealistisch....

Schon unrealistisch...

Allerdings sind auch die von Dir aufgeführten 48% Abzüge ziemlich unrealistisch da der Grossteil der Deutschen niemals genug verdienen wird um den Höchstsatz an Abgaben abdrücken zu müssen...

Gemessen am Durchschnittseinkommen sind es 30%, berücksichtigt man dass extreme Gehälter verzerren eher 25%...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Schon unrealistisch...

Allerdings sind auch die von Dir aufgeführten 48% Abzüge ziemlich unrealistisch da der Grossteil der Deutschen niemals genug verdienen wird um den Höchstsatz an Abgaben abdrücken zu müssen...

Gemessen am Durchschnittseinkommen sind es 30%, berücksichtigt man dass extreme Gehälter verzerren eher 25%...

Immer noch viel mehr als hier in TH
 
        #16  

Member

Meines Erachtens sollte man dieses Thema etwas präziser diskutieren:
1) die Rede ist von Bettelei in Thailand
2) es wird im Artikel nicht über Bettelei von Thai, sondern über Bettelei von Migranten berichtet
3) es ist nicht die Rede von "Bettlern", die etwas verkaufen, Musik spielen usw., sondern von Frauen, die mit Babies auf dem Arm betteln.

Ist zwar schon etwas her, dass ich in Pattaya lebte, aber der Bericht trifft genau das, was ich dort erlebt habe und auch von Thai berichtet bekam: Diejenigen mit den Kindern auf dem Arm sind keine Thai - einfach einmal hinhören! Damals waren es oft Khmer.

Und ja, da steckte augenscheinlich eine Art Mafia dahinter - die bettelnden Kinder im Schulalter zumindest wurden ganz offensichtlich aus der Ferne überwacht und es war jedem klar, dass sie "abzuliefern" hatten ...

Das Lustige sind allerdings die Städte der bettlerfreien Zonen 555 - bis auf (sehr begrenzt) Lamphun und Sukhothai würde ich diese als quasi-Auslandstouristen-freie Zonen bezeichnen ... in Bangkok, Pattaya, Phuket, Samui kann es also (abgesehen von ein paar Vorzeigeaktionen mit Pressebegleitung) unbesorgt weitergehen.
Werden ja nur Farang und Djäk belästigt.:coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Es ist doch genau dasselbe wie bei uns. Es sind arme Menschen, die von skrupellosen A..löchern genötigt werden.. Und weil man die Hintermänner nicht erwischt, schikaniert man halt die Schwächsten.
 
        #18  

Member

Selbst in Ländern mit einer sehr guten Grundversorgung gibt es die Bettelmafia. Es hängt also nicht davon ab was der Staat den Bedürftigen zu bieten hat sondern wie man gegen diese kriminellen Organisationen vorgeht. Aber wie man sieht lässt sich das kaum in einem Land unterbinden. Gibt Länder die versuchen Betteln und sogar Obdachlosigkeit komplett zu verbieten....

Ich kenne Länder die sind bettelarm und man sieht keine Bettler auf den Straßen weil es sich für die Mafia ganz einfach in diesen Ländern nicht lohnt. Ein paar Bürgerkriegsflüchtlinge aus Nachbarländern betteln vielleicht, das wars.

Ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts. Das Geld kann man wesentlich sinnvoller Bedürftigen Menschen zukommen lassen. Nur so kann man gegen das organierte betteln vorgehen.
 
        #19  

Member

Ist das nicht überall so ?
Auch bei uns sitzen mittlerweile fast ganzjährig Bettler in den Füßgängerzonen.
Zuletzt an Weihnachten erst wieder in Saarbrücken gewesen und alle 40/50 Meter saß eine(r).

Da wo Touristen sind, da wo Spaß im Vordergrund steht und das Geld locker sitzt sind halt Bettler.
Ich finde es aus meiner Sicht immer schwer dran vorbei zu gehn aber ich mach es trotzdem da ich nicht weiß wohin das Geld geht.
Da geb ich am Bahnhof lieber den Punks nen Euro, mir egal was sie sich davon kaufen aber die stecken es in die eigene Tasche.

Schlimmer finde ich da die Berichte über Gruppen von Kindern die auf dich zugelaufen kommen, herumalbern, dich überall antatschen und irgendeiner der Rotzlöffel versucht dir in die Tasche zu greifen. Taschendiebe halt und wenn du es bemerkst sind sie weg, sehen ja sowieso alle gleich aus :)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Es geht mich ja nichts an..aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Die Hartz4 ist einem der reichsten Staaten in Europa nicht würdig!
Nicht, dass deine Aussage grundsätzlich falsch wäre, aber es wirkt schon etwas seltsam, wenn ausgerechnet ein Schweizer von Würde in Verbindung mit Geld und staatlichen Leistungen spricht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten