Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #231  

Member

das stimmt. aber wenn ich sehe,wie mutlos und kraftlos das rennpferd über den platz rennt,sollte man sich fragen,ob man es nicht auf einer grünen weide seine Gnadenzeit überlässt
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Kuntz wird ja wahrscheinlich frei.
Warum sollte der frei werden. Kuntz hat aktuell in der Türkei Erfolg. Ich habe mich damals schon gefragt und auch geärgert, dass er nicht den Job als Nationaltrainer bekommen hat. Er hatte 5 recht erfolgreiche Jahre bei der U21 und kennt die jungen Spieler sehr gut. Ich hätte ihm auch den Neuaufbau nach Löw zugetraut.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte der frei werden. Kuntz hat aktuell in der Türkei Erfolg. Ich habe mich damals schon gefragt und auch geärgert, dass er nicht den Job als Nationaltrainer bekommen hat. Er hatte 5 recht erfolgreiche Jahre bei der U21 und kennt die jungen Spieler sehr gut. Ich hätte ihm auch den Neuaufbau nach Löw zugetraut.
Kuntz war im Kreis der Kandidaten. Flick dem ein großer Anteil an der WM 2014 zugerechnet wurde und der gerade das Sextupel mit Bayern gewonnen hatte, war allerdings die wesentlich populärere Lösung. Kuntz hat im Seniorenbereich bislang keine Erfolge vorzuweisen.
Wäre er Bundestrainer mit den Ergebnissen wie Flick, würde ganz Deutschland nach Flick schreien.

Der Trainer ist bei der Nationalmannschaft nicht so entscheidend (siehe 1974 Schön oder 1990 Beckendauer). Die Qualität der Mannschaft ist entscheidend und die ist zumindest in einigen Teilen, nicht gegeben.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Der Trainer ist bei der Nationalmannschaft nicht so entscheidend

Der jetzige Trainer (Flick) aber schon.
Wie der vor jedem Spiel die Mannschaftsaufstellung auswürfelt ist schon abenteuerlich.

Schaun wir mal was im September die Würfel sagen.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Es gab beim letzen Spiel Stress mit der Mannschaft in der Kabine, laut Nachrichten
Ah ok das hatte ich noch nicht gelesen. Na dann wird er frei
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Der jetzige Trainer (Flick) aber schon.
Wie der vor jedem Spiel die Mannschaftsaufstellung auswürfelt ist schon abenteuerlich.

Schaun wir mal was im September die Würfel sagen.
Also das der Trainer nicht entscheidend sein soll wäre auch mir neu.

Gerade Beckenbauer hat was aufgebaut nach dem Desaster 84. Und der Kader 84 war nicht gerade schlecht.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Der jetzige Trainer (Flick) aber schon.
Wie der vor jedem Spiel die Mannschaftsaufstellung auswürfelt ist schon abenteuerlich.
Wen soll er denn aufstellen. Beruft er Hummels und Müller stöhnt halb Deutschland diese Spieler sind zu alt. Bei Kroatien sind Modric und Perisic, die älter sind die Besten. Oder Pepe mit 40 bei Portugal.

Bringt er Kimmich und Goretzka, dann favorisiert er Bayern, weil sie beide außer Form sind und es wird nach Gündogan gerufen, der in Nationalmannschaft noch nie an die Leistungen im Club heranreichte. Bringt Flick dann Gündogan, dann würfelt er die Mannschaft. Es denn nun?

Die Mannschaft ist hinten und in der Spitze weit entfernt von internationaler Klasse. Bin überrascht, daß ausgerechnet der gute Laune Onkel Völler, das endlich einmal deutlich angesprochen hat.
Bei der Auswahl helfen auch kein Klopp oder Pep.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Wen soll er denn aufstellen. Beruft er Hummels und Müller stöhnt halb Deutschland diese Spieler sind zu alt. Bei Kroatien sind Modric und Perisic, die älter sind die Besten. Oder Pepe mit 40 bei Portugal.

Bringt er Kimmich und Goretzka, dann favorisiert er Bayern, weil sie beide außer Form sind und es wird nach Gündogan gerufen, der in Nationalmannschaft noch nie an die Leistungen im Club heranreichte. Bringt Flick dann Gündogan, dann würfelt er die Mannschaft. Es denn nun?

Die Mannschaft ist hinten und in der Spitze weit entfernt von internationaler Klasse. Bin überrascht, daß ausgerechnet der gute Laune Onkel Völler, das endlich einmal deutlich angesprochen hat.
Bei der Auswahl helfen auch kein Klopp oder Pep.
Du denkst zu kurzfristig. Ein neuer Bundestrainer sollte langfristig denken und nicht an die EM in einem Jahr. Die ist eh futsch.

Ja Völler hat es endlich mal angesprochen, aber wen hat er gemeint? Konkret wurde er wie immer nicht und wenn man sich den Kader ansieht wette ich darauf, dass im September davon kaum ein Spieler fehlen wird. Da wird wahrscheinlich ein Torwart ausgetauscht und der fette Süle kommt zurück plus der verletzte Klostermann.

Völler attakierte wahrscheinlich ungewollt auch den Trainer. Er sagte „Wenn wir die nicht haben in Deutschland, müssen wir so aufstellen und taktisch variieren, dass wir nächstes Jahr eine gute EM spielen“
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten