Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #251  

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommt ja noch das Israel die gesamte 2. Halbzeit in Unterzahl spielen musste...

Für mich war das Spiel der Deutschen U21 recht ernüchternd...

Etwas mehr darf es dann schon sein...
Klar war das zu wenig und einen von 2 Elfmetern oder eine der 3 anderen guten Chancen sollten sie schon reinmachen. Das Wetter war leider auch nicht gerade hilfreich und half eher dem Underdog. Aber meckern hilft nix, da müssen sie jetzt durch. Ich bin aber weit weg jetzt zu sagen, dass die U21 deswegen schlechte Spieler hätte, die uns in Zukunft nicht weiterbringen. Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Kommt immer auf die Vorgabe und die Kommunikation an. Und die Chance in der Gruppe als Gruppenkopf nicht zu scheitern ist relativ groß. Immerhin scheiden ja nur 8 von 24 Teams in der Vorrunde aus.
In derzeitiger Form und Zustand wäre sogar solch eine Blamage möglich. Nimm die letzten 3 Spiele als Gruppenspiele. Deutschland, Ukraine, Polen und Kolumbien ist nun wirklich keine Todesgruppe. Ausgeschieden mit einem einzigen Punkt.
Und Deutschland stand dabei mehr unter Druck zu liefern als die anderen.

Member hat gesagt:
Dann solltest du dich erst informieren. Du kannst nicht bei Bayern so und bei der U21 anders argumentieren. Für mich war das Ergebnis enttäuschend, aber das Spiel war gut. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Aber draufhauen so wie du würde ich da nicht.
Ich schaue noch jedes Spiel, habe aber die Schlagzeilen mit den Elfmetern gelesen. Über das Spiel stand wenig in den Artikeln, da die Presse mehr über rassistische Beleidigungen schreibt sie Details zum Spiel.
Wenn allerdings gegen den schwächsten der Gruppe, der dann laut @nakluabronx sogar eine ganz Halbzeit nur zu 10 war, nicht, gewinnen dann ist das schon blamabel.
Wenn sie es herumreißen wir Argentinien ist ja gut, wenn nicht dann müssen sie mir der Kritik leben.
Ich kenne von der Mannschaft gerade einmal 3 Spieler. Moukoko, Netz (fringe Spieler in Gladbach) und Vagnoman (weil Flick in einmal nominierte). Der Rest sagt mir nix. Kein Spieler, der bei Bayern Leipzig oder Leverkusen spielt.

So groß ist meine Hoffnung auf eine bessere Zukunft bei DFB daher nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
da die Presse mehr über rassistische Beleidigungen schreibt sie Details zum Spiel.
So etwas zu thematisieren ist manchmal auch wichtiger als ein schnödes Fussball Spiel.

Edit.
Die spielberichte kannst du auch überall nachlesen
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
In derzeitiger Form und Zustand wäre sogar solch eine Blamage möglich. Nimm die letzten 3 Spiele als Gruppenspiele. Deutschland, Ukraine, Polen und Kolumbien ist nun wirklich keine Todesgruppe. Ausgeschieden mit einem einzigen Punkt.
Und Deutschland stand dabei mehr unter Druck zu liefern als die anderen.


Ich schaue noch jedes Spiel, habe aber die Schlagzeilen mit den Elfmetern gelesen. Über das Spiel stand wenig in den Artikeln, da die Presse mehr über rassistische Beleidigungen schreibt sie Details zum Spiel.
Wenn allerdings gegen den schwächsten der Gruppe, der dann laut @nakluabronx sogar eine ganz Halbzeit nur zu 10 war, nicht, gewinnen dann ist das schon blamabel.
Wenn sie es herumreißen wir Argentinien ist ja gut, wenn nicht dann müssen sie mir der Kritik leben.
Ich kenne von der Mannschaft gerade einmal 3 Spieler. Moukoko, Netz (fringe Spieler in Gladbach) und Vagnoman (weil Flick in einmal nominierte). Der Rest sagt mir nix. Kein Spieler, der bei Bayern Leipzig oder Leverkusen spielt.

So groß ist meine Hoffnung auf eine bessere Zukunft bei DFB daher nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Also Testspiele mit teilweise 11 Wechseln auf Gruppenspiele zu übertragen ist unseriös. Abgesehen davon kann Kolumbien nicht bei der EM antreten.

Klar kennt man die Spieler nicht. Es ist zudem schade, dass Wirtz oder Musiala nicht mitwirken. Das wäre für beide ein Charaktertest, weil sie dort Führungsspieler sein müssen. Es ist aber im Grunde gut, dass die Spieler nicht bei großen Vereinen spielen, denn da versauern sie auf der Bank. Die Entwickler sind wenn man ehrlich ist die kleinen Vereine.
Und ja natürlich müssen sie weiterkommen. Ein Unentschieden ist kein gutes Ergebnis, aber dann gleich mit Häme zu kommen ohne das Spiel gesehen zu haben ist Steintisch.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Also Testspiele mit teilweise 11 Wechseln auf Gruppenspiele zu übertragen ist unseriös. Abgesehen davon kann Kolumbien nicht bei der EM antreten.
Flick hat glaube ich in keinem Spiel mehr als 5 Wechsel gemacht.
Klar ist Kolumbien bei der EM nicht dabei. Es ging ja nur um die relative Stärke der letzten 3 Gegner und die Resultate.
Da gibt es stärkere Gruppen bei der EM. Siehe deutsche Gruppe 2021.
Auch stand die Mannschaft spätestens nach der Offenbarung gegen die Ukraine unter Druck. Dennoch kam nichts ...

Member hat gesagt:
Klar kennt man die Spieler nicht.
Wieso klar. Habe bei Frankreich und England mal geschaut. Da kenne ich mehr Spieler. Bei England sind einige Profis bei den big 6 und bekommen da auch Einsatzzeiten.
Frankreich ähnlich.

Member hat gesagt:
Die Entwickler sind wenn man ehrlich ist die kleinen Vereine.
Die wirklichen Stars kamen selten aus kleinen Vereinen. Hummels, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Kimmich, Kroos alle von Bayern. Da kommt seit Jahren aber gar nichts mehr. Nicht erst seit Gerland weg ist. Ansonsten war Schalke immer gut im Nachwuchsbereich.

Member hat gesagt:
Und ja natürlich müssen sie weiterkommen. Ein Unentschieden ist kein gutes Ergebnis, aber dann gleich mit Häme zu kommen ohne das Spiel gesehen zu haben ist Steintisch.
Bin ich einmal gespannt ob sie es schaffen. Gegen England zu gewinnen, wird nicht einfach.
Gegen 10 Israelis kein Tor zu schießen ist schwach, egal wie das Spiel gelaufen ist. Vor allem bei dem Anspruch den Titel verteidigen zu wollen. Kritik ist nicht gleich Häme.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Flick hat glaube ich in keinem Spiel mehr als 5 Wechsel gemacht.
Jetzt enttäuscht Du mich aber.
Nach dem Ukraine Spiel wurden 9 neue Spieler ausgewürfelt.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt enttäuscht Du mich aber.
Nach dem Ukraine Spiel wurden 9 neue Spieler ausgewürfelt.

Ok ich dachte der Beitrag bezog sich auf Wechsel während eines Spiels, die, wenn zu viele, den Spielfluss negativ beeinflussen.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Flick hat glaube ich in keinem Spiel mehr als 5 Wechsel gemacht.
Klar ist Kolumbien bei der EM nicht dabei. Es ging ja nur um die relative Stärke der letzten 3 Gegner und die Resultate.
Da gibt es stärkere Gruppen bei der EM. Siehe deutsche Gruppe 2021.
Auch stand die Mannschaft spätestens nach der Offenbarung gegen die Ukraine unter Druck. Dennoch kam nichts ...


Wieso klar. Habe bei Frankreich und England mal geschaut. Da kenne ich mehr Spieler. Bei England sind einige Profis bei den big 6 und bekommen da auch Einsatzzeiten.
Frankreich ähnlich.


Die wirklichen Stars kamen selten aus kleinen Vereinen. Hummels, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Kimmich, Kroos alle von Bayern. Da kommt seit Jahren aber gar nichts mehr. Nicht erst seit Gerland weg ist. Ansonsten war Schalke immer gut im Nachwuchsbereich.


Bin ich einmal gespannt ob sie es schaffen. Gegen England zu gewinnen, wird nicht einfach.
Gegen 10 Israelis kein Tor zu schießen ist schwach, egal wie das Spiel gelaufen ist. Vor allem bei dem Anspruch den Titel verteidigen zu wollen. Kritik ist nicht gleich Häme.
Das mit den Wechseln hast du ja jetzt verstanden.

Hummels startete bei Dortmund, die damals um die Uefa Cup Plätze 5 und 6 gespielt haben, Lahm bei Stuttgart, Kimmich in Leipzig, Kroos bei Leverkusen. Nicht alle Bayern auch wenn du das denkst. Bei Frankreich und England sind auch keine Meganamen dabei, die jeder kenne müsste und wenn bei uns Wirtz und Musiala spielen würden wäre der Kader auf jeden Fall bekannter.

Ich bin auch gespannt ob sie es schaffen, dann ist vieles möglich. Aber sie gelten nicht als Favorit auf den Titel. Und sorry das war bei dir keine Kritik sondern reine Häme.
Zur Erinnerung deine Aussage: Der hochgejubelte Nachwuchs schafft es ja nicht einmal gegen Israel zu gewinnen. Wo ist da die inhaltliche Kritik?
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Hummels startete bei Dortmund, die damals um die Uefa Cup Plätze 5 und 6 gespielt haben, Lahm bei Stuttgart, Kimmich in Leipzig, Kroos bei Leverkusen. Nicht alle Bayern auch wenn du das denkst. Bei Frankreich und England sind auch keine Meganamen dabei, die jeder kenne müsste und wenn bei uns Wirtz und Musiala spielen würden wäre der Kader auf jeden Fall bekannter.
Es waren Spieler die als Jugendliche zu Bayern kamen. Lahm war, wie Kroos, ausgeliehen, um mehr Spielzeit zu bekommen. Kimmich wurde von Stuttgart verpflichtet als er bei Leipzig in der 2ten Liga spielte.
Alle spielten unter 21 Jahre bereits Bundesliga und das bei Toppvereinen.

Keiner der heutigen U23 Spieler kommt oder spielt bei einem der Top 3 Vereine bzw. CL. Der Unterschied ist schon offensichtlich.
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Es waren Spieler die als Jugendliche zu Bayern kamen. Lahm war, wie Kroos, ausgeliehen, um mehr Spielzeit zu bekommen. Kimmich wurde von Stuttgart verpflichtet als er bei Leipzig in der 2ten Liga spielte.
Alle spielten unter 21 Jahre bereits Bundesliga und das bei Toppvereinen.

Keiner der heutigen U23 Spieler kommt oder spielt bei einem der Top 3 Vereine bzw. CL. Der Unterschied ist schon offensichtlich.
Die meisten dieser Spieler hatten 1-2 Jahre in der Jugend bei Bayern. Also wenn ich mir einen jungen Spieler hole, dann ist doch logisch, dass der weil er schon vorher in der Nationalmannschaft spielt auch weiter dort spielt. Und wie du sagst den Durchbruch haben diese Spieler woanders geschafft. Bayern hatte damals ein cleveres Model, von dem sie leider abgewichen sind.

Viel trauriger stimmt es mich, dass die U21 quasi ausgeschieden ist. Habe das Spiel nicht gesehen, aber scheint eine Kopie des ersten Spiels gewesen zu sein. Sind ein paar gute Jungs bei, aber vor allem im der Abwehr sind wir leider etwas dünn besetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten