Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #271  

Member

Member hat gesagt:
Sagen wir mal mit die schwächsten Teams im Turnier wobei ich das für Tschechien nicht mal behaupten würde.
Gerade Israel mit 10 Mann muss man einfach schlagen, auch wenn das Spielglück vielleicht nicht gerade auf der deutschen Seite war. Da gibt es keine Entschuldigung.

Member hat gesagt:
Im Nachhinein hat man im ersten Spiel gegen die Israelis die guten Chancen nicht genutzt und damit die schlechte Ausgangsposition geschaffen. Aber es ist ja nicht neu, dass man in Turniere gut starten sollte.
War einmal eine deutschen Tugend/Stärke, die seit 2018 wie weggeblasen ist (3 Auftaktniederlagen).
Gerade nach dem schwachen Auftakt, hat doch jeder gewusst, daß es gegen Tschechien gilt. Wie es geht hat Argentinien gezeigt.

Ich habe jetzt einige Artikel und eine längere Zusammenfassung des Spiels geschaut. Das deutsche Spiel war alles nur nicht zwingend und hat erschreckend an das lustloses Gekicke und Ballgeschiebe der A Elf erinnert. Erst als es bereits zu spät war, hat man einen Gang zugelegt.
Absolut unverständlich in Anbetracht der Gruppendiskussion.

Das 0:1 war symptomatisch. Sehr hoch gestanden und dann mit einem Pass die ganze Abwehr ausgehebelt. Ein Tscheche überläuft alle und bereitet einen einfachen Tap-in vor. Das ist taktisch einfach naiv. Flick lässt grüßen.
Habe von dem Trainer noch nie etwas gehört, aber das ist das Risiko mit No Name Coaches.
Auch der vielbesungene, starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft scheint eher auf schönen Worten zu beruhen, als wirklich zu existieren.

Ein trauriger Zustand in den sich der Fußball in nur wenigen Jahren nach dem großartigen Erfolg in Brasilien (selbstverschuldet) manövriert hat.
 
        #272  

Member

Im Kicker gibt Rudi Völler ein interesssantes Interview zum Thema Nationalmannschaften. Zwischen den Zeilen ist da schon deutliche Kritik an Spieler und Trainerschaft vernehmbar...

 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Gerade Israel mit 10 Mann muss man einfach schlagen, auch wenn das Spielglück vielleicht nicht gerade auf der deutschen Seite war. Da gibt es keine Entschuldigung.


War einmal eine deutschen Tugend/Stärke, die seit 2018 wie weggeblasen ist (3 Auftaktniederlagen).
Gerade nach dem schwachen Auftakt, hat doch jeder gewusst, daß es gegen Tschechien gilt. Wie es geht hat Argentinien gezeigt.

Ich habe jetzt einige Artikel und eine längere Zusammenfassung des Spiels geschaut. Das deutsche Spiel war alles nur nicht zwingend und hat erschreckend an das lustloses Gekicke und Ballgeschiebe der A Elf erinnert. Erst als es bereits zu spät war, hat man einen Gang zugelegt.
Absolut unverständlich in Anbetracht der Gruppendiskussion.

Das 0:1 war symptomatisch. Sehr hoch gestanden und dann mit einem Pass die ganze Abwehr ausgehebelt. Ein Tscheche überläuft alle und bereitet einen einfachen Tap-in vor. Das ist taktisch einfach naiv. Flick lässt grüßen.
Habe von dem Trainer noch nie etwas gehört, aber das ist das Risiko mit No Name Coaches.
Auch der vielbesungene, starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft scheint eher auf schönen Worten zu beruhen, als wirklich zu existieren.

Ein trauriger Zustand in den sich der Fußball in nur wenigen Jahren nach dem großartigen Erfolg in Brasilien (selbstverschuldet) manövriert hat.
Ich stimme dir ja zu. Das Spiel gegen Israel muss man gewinnen. Aber naja das Spielglück war halt nicht mit ihnen und am Ende haben die Israelis mit Mann und Maus verteidigt.

Das du den Trainer nicht kennst wundert mich. Was ja u.a. mal in der Jugend bei Bayern München Coach und seit 2013 beim DFB. Allerdings bisher immer als Co Trainer (u.a. 2x Europameister mit der U21 und einmal mit der U19), aber irgendwann muss sich jeder in der ersten Linie beweisen.
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Im Kicker gibt Rudi Völler ein interesssantes Interview zum Thema Nationalmannschaften. Zwischen den Zeilen ist da schon deutliche Kritik an Spieler und Trainerschaft vernehmbar...

Er hat seine Aufgabe gut beschrieben. Rücken stärken und gute Stimmung machen. Jetzt muss Flick liefern.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Ich stimme dir ja zu. Das Spiel gegen Israel muss man gewinnen. Aber naja das Spielglück war halt nicht mit ihnen und am Ende haben die Israelis mit Mann und Maus verteidigt.
Dann muß man halt im nächsten Spiel gegen Tschechien, genau wie die Argentinier nach der Niederlage gegen Saudi Arabien, eine entsprechende Reaktion zeigen. Und diese blieb völlig aus. Die ersten 60 Minuten war das viel zu wenig, wenn man doch genau wusste, daß ein Sieg essentiell ist.
Member hat gesagt:
Das du den Trainer nicht kennst wundert mich. Was ja u.a. mal in der Jugend bei Bayern München Coach und seit 2013 beim DFB.
Wenn man im Ausland lebt bekommt man solche Dinge kaum mit. Vor allem vor 10 Jahren waren das Streamen durch langsames Internet noch in den Kinderschuhen. Da hat man im TV, wenn man Glück das Spiel gesehen. Vor und Nachbereitung gab es nicht.
Alles hat sich schon damals um die EPL gedreht.
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Die ersten 60 Minuten war das viel zu wenig, wenn man doch genau wusste, daß ein Sieg essentiell ist.
Ich dachte du hast das Spiel nicht gesehen ;-) Zusammenfassungen können sehr verfälschen.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte du hast das Spiel nicht gesehen ;-) Zusammenfassungen können sehr verfälschen.
Ich habe etwa 10 Minuten Höhepunkte gesehen und Spielbericht gelesen. In den Höhepunkten war auch kein Chancenfeuerwerk zu sehen.
 
        #278  

Member

Also, ich schau mir kein DFB Spiel mehr an bis zur EM

Das wäre wirklich Zeitverschwendung.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Aber naja das Spielglück war halt nicht mit ihnen
Ich würde eher sagen, mangelndes Können bzw. Fußball spielt man etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #280  

Member

0.2 :( und ich habe den viel zugetraut in diesem turnier
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten