Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #291  

Member

Nachfolgend ein Kommentar im Kicker zum Auftritt der Deutschen U21 bei der EM

 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Der ein oder andere wird kurz oder lang in der A Elf spielen.
Kann ich mir nachdem ich die drei Spiele gesehen habe nicht vorstellen.
Dann würde es ja mit der A-Elf noch weiter bergab gehen.
 
        #293  

Member

Ich habe schon mehrmals die mangelhafte Nachwuchsarbeit angesprochen und wurde hier zum Teil heftig dafür krisiert.

Ob es nun an der Nachwuchsarbeit, dem Nachwuchs selbst oder beidem liegt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall steht der deutsche Fußball in vielen Bereichen so schlecht wie noch nie da.

Dabei müßte die Bundesliga eigentlich ideal für die Entwicklung des Nachwuchs sein. Vereine die in der CL spielen und gleichzeitig gezielt Talente verpflichten und weiterentwickeln. Dortmund, Leipzig oder Leverkusen. Es werden auch viele Talente hervorgebracht, aber wann es das letzte Mal ein deutsches Talent? Franzosen zu hauf und inzwischen kommen auch immer häufiger englische Talente in die Bundesliga und setzen sich auch durch.

Doch wo sind die deutschen Talente?
 
        #294  

Member

Kann man sich fragen, welchen Wert solch ein Turnier hat.
Diesmal sind die Franzosen gut dabei und auch die A-Mannschaft ist nicht verkehrt. In den letzten Jahren hat die U21 aber ziemlich oft bis fast immer es verpasst, sich gar für die Endrunde zu qualifizieren. Hat der Qualität auch keinen Abbruch getan.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Doch wo sind die deutschen Talente?

Deutsche Talente auf internationalem Niveau sehe ich momentan auch nicht...

Was mir wirklich Sorgen bereitet ist das den Jungs teilweise die Basics fehlen. Dinge wie Ballbeherrschung, Zweikampfverhalten oder Siegeswillen habe ich in den 3 Spielen kaum erkennen können.

Dabei war für mich die 2. Halbzeit gegen England ein neuer Tiefpunkt...

England war bereits für die nächste Runde qualifiziert, spielt mit der B Mannschaft und führt trotzdem zur Halbzit hochverdient gegen eine überforderte Deutsche Elf mit 2:0. In der 2. Halbzeit versuchen die Deutschen nicht das Ergebnis zu korrigieren sondern man stellt sich hintenrein um die Niederlage in Grenzen zu halten...

Das habe ich so noch nicht von einer Deutschen Mannschaft erlebt...

Da gehört beim DFB alles auf den Prüfstand. Ohne Rücksicht auf Namen und Personen. Ein weiter so kann es jedenfalls nicht geben...
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Was mir wirklich Sorgen bereitet ist das den Jungs teilweise die Basics fehlen. Dinge wie Ballbeherrschung, Zweikampfverhalten oder Siegeswillen habe ich in den 3 Spielen kaum erkennen können.
Kann mich noch an eine Diskussion hier erinnern, wo die Idee des DFB diskutiert wurde, ob man in den jüngeren Jahrgängen ohne Ergebnis spielen lässt damit die Kleinen Freude am Spiel haben und nicht den Druck des Gewinnen müssens spüren.

Wenn solchen Ideen kursieren, dann wundert es mich nicht, daß sie später dem Druck eines Turniers nicht standhalten, egal wie begabt sie sind.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Kann mich noch an eine Diskussion hier erinnern, wo die Idee des DFB diskutiert wurde, ob man in den jüngeren Jahrgängen ohne Ergebnis spielen lässt damit die Kleinen Freude am Spiel haben und nicht den Druck des Gewinnen müssens spüren.

Wenn solchen Ideen kursieren, dann wundert es mich nicht, daß sie später dem Druck eines Turniers nicht standhalten, egal wie begabt sie sind.
Es gibt solche Konzepte und manche werden auch in anderen Ländern angewandt. In England spielt man in der U18 zum Beispiel nur den Meister aus aber man kann nicht absteigen. Man muss aber nicht alles kopieren, denn am Ende sind die Bundesligisten gefragt, die ja im Normalfall die besten Spieler von den kleineren Clubs wegkaufen. Bayern und Co. müssen endlich wieder eigene Spieler entwickeln anstatt 18 jährige einzukaufen. Und dann natürlich auch diese Spieler in den Profifussball bringen und nicht Spieler in der 2. Mannschaft oder auf der Bank versauern lassen. Dafür muss aber ein Konzept her, ob eine Quote auf den Spielberichten hilft? Im Basketball hat man damit die deutsche Mannschaft wieder nach vorne gebracht.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Bayern und Co. müssen endlich wieder eigene Spieler entwickeln anstatt 18 jährige einzukaufen.
Dafür muß es halt auch entsprechende Talente geben.
Wenn man etwas hört, daß Leipzig, Dortmund oder Bayern an jungen Talenten Interesse haben, sind es inzwischen zu 80% Ausländer. Warum wohl?
 
        #299  

Member

Mal eine Frage.

Da soll es beim DFB doch eine sogenannte Task-Force geben.
Was machen die eigentlich ?
Ich würde sagen, nix.

Das kommt mir so vor wie beim BVB die Sache mit Sammer (soll ja auch bei der Task-Force sein).
Der meldet sich beim BVB auch nie zu Wort.

Bezahlt werden die Jungs aber schon, oder ?
 
        #300  

Member

Der Artikel umschreibt vieles der Probleme, auch wenn er schon 1.5 Jahre alt ist sind sie immer noch aktuell.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten