Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist denn an ein ausländisches Talent, das mit 13, 14 oder 15 Jahren zu einem Verein kommt günstiger als ein deutsches Talent? Kannst du das einmal erklären?
Weiterhin ist doch jedem Verein klar, daß deutsche Talente eher bei ihrem Jugendverein oder in der Bundesliga verwurzelt sind als ausländische Spieler, die früher oder später zurück in ihr Land wollen oder nach England in die EPL.
Es werden kaum U16 Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Meist sind das 16 oder 17 jährige, was vor allem mit den Regeln für Transfers minderjähriger Fußballspieler zusammenhängt. Und diese Spieler sind meist fast fertig und im Vergleich relativ billig.

Deutsche Spieler sind mehr mit Ihrem Jugendverein verwurzelt, aber österreichische, französische oder polnische Spieler wollen in die PL? Warum sind deutsche Spieler denn da anders als alle anderen Länder? Und Jugendverein heisst nicht SC Freiburg oder FC Bayern, sondern meist Dorfverein.

Member hat gesagt:
Das dachte ich auch. Die NLZ existieren ja bereits, die Trainer und Betreuer sind angestellt. D.h. die Kosten für den Verein sind sowieso da, ob nun Talente hervorgebracht werden oder nicht. Ich glaube auch nicht, daß das Problem mit Geld zu lösen ist.
Genau die Kosten sind da, aber jeder Verein kann entscheiden wie viele Kosten sie für die Jugend aufbringen. Es gibt auch 3 Klassen von NLZ bzw es gab sie. Die Klassifizierung wurde vor ein paar Jahren abgeschafft. Union baut zum Beispiel jetzt erst einen neuen NLZ Campus und feiert, dass es endlich einen zentralen Ort für das Training gibt anstatt überall in Berlin verteilt. Wie lange sind die schon in der 2. und 1. Bundesliga? Sorry aber NLZ heisst nix. Das ganze System gehört dringend reformiert.

Member hat gesagt:
Ich bin immer strikt gegen vorgeschriebene Quoten. Die Vereine zu zwingen deutsche Talente, die normalerweise nicht gut genug wären, in den Profikader mit aufzunehmen bringt doch nichts. Auch diese werden kaum Einsätze bekommen. Oder willst du die Vereine auch dazu verpflichten diesen Spielern Mindesteinsatzzeiten zu geben? Dann würde das Niveau der Deutschen Vereine nur noch weiter sinken.

In der Bundesliga kicken knapp über 50% Ausländer. Dieser Wert ist seit 20 Jahren mehr oder weniger konstant. In England sind es 65%!
Dennoch produziert England deutlich mehr vielversprechende Nachwuchsspieler als Deutschland, bei einer kleineren Bevölkerung. Wie kann das sein?
Was England oder Frankreich besser macht ist ein anderes Thema. So doll findest du die englische Nationalmannschaft ja auch nicht und sie profitieren aktuell von einem guten Jahrgang der schon seit der Jugend zusammenspielt. Genau von einem solchen Jahrgang haben wir bis 2014 profitiert. In Frankreich hilft dem Fussball so hart es klingt die Armut und die ehemaligen Kolonien. Wie viele der aktuellen Fussballer in Frankreich kommen aus armen Verhältnissen? Das ist halt immer noch einer der Haupttreiber.

Die Quote wäre für die Vereine absolut unschädlich. Aktuell muss ein Trainer entscheiden, ob er einen jungen Spieler mitnimmt oder einen alten erfahrenen Spieler. Die meisten entscheiden sich dabei für den Erfahrenen. So hätte der Trainer aber die Möglichkeit ohne Probleme 3 junge Spieler zu nominieren. Kommen die Spieler damit zu mehr Einsatzzeiten? Das weiss keiner, aber die Chance erhöht sich extrem. Wie gesagt hat das beim Basketball geklappt.
Bei manchen Spielen habe ich mich gewundert warum kein Stürmer oder kein zentraler Abwehrspieler auf der Bank saß. Wegen Verletzungen waren die Profis nicht einsatzfähig, diese Lücken werden oftmals lieber nicht mit jungen Spielern aufgefüllt sondern es sitzt der 6. Mittelfeldspieler auf der Bank.
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Es werden kaum U16 Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Meist sind das 16 oder 17 jährige, was vor allem mit den Regeln für Transfers minderjähriger Fußballspieler zusammenhängt. Und diese Spieler sind meist fast fertig und im Vergleich relativ billig.
Dann läuft eben in der Ausbildung bis 16 Jahre etwas falsch. Da man kaum von deutschen Talenten in dem Alter hört.
Dortmund hat ja gerade heute wieder ein "Talent" in dem Alter aus Spanien verpflichtet. Der deutsche Markt gibt anscheinend nichts her? Warum?

Member hat gesagt:
Deutsche Spieler sind mehr mit Ihrem Jugendverein verwurzelt, aber österreichische, französische oder polnische Spieler wollen in die PL? Warum sind deutsche Spieler denn da anders als alle anderen Länder?
Die großen Talente aus Spanien oder England wollen nach dem Durchbruch eher zurück in ihre Heimatligen als deutsche Talente.
Die Franzosen zieht es zu PSG (Hernandez oder Pavard) oder in die EPL. Mehr Kohle, mehr Renommee.

Member hat gesagt:
Und Jugendverein heisst nicht SC Freiburg oder FC Bayern, sondern meist Dorfverein.
Wenn dem so ist, dann läuft für etwas falsch, nicht bei Bayern oder Freiburg.

Member hat gesagt:
So doll findest du die englische Nationalmannschaft ja auch nicht und sie profitieren aktuell von einem guten Jahrgang der schon seit der Jugend zusammenspielt.
Die Engländer haben sie 2014 sehr viele gute Spieler hervorgebracht. Und es kommen immer weitere nach, obwohl es dort noch schwerer ist denn Durchbruch zu schaffen (65% Ausländeranteil). Also fast 30% höher als in der Bundesliga.
Wo sind denn deutsche Spieler noch Leistungsträger außer bei Bayern?

Member hat gesagt:
Die Quote wäre für die Vereine absolut unschädlich. Aktuell muss ein Trainer entscheiden, ob er einen jungen Spieler mitnimmt oder einen alten erfahrenen Spieler. Die meisten entscheiden sich dabei für den Erfahrenen. So hätte der Trainer aber die Möglichkeit ohne Probleme 3 junge Spieler zu nominieren. Kommen die Spieler damit zu mehr Einsatzzeiten? Das weiss keiner, aber die Chance erhöht sich extrem. Wie gesagt hat das beim Basketball geklappt.
Basketball kenne ich mich Null aus. Der Ausländeranteil in der Bundesliga ist konstant. Wenn ein deutsches Talent für genug ist, schafft es auch den Durchbruch. War bei Schweinsteiger, Lahm, Müller, Kroos, Neuer, Boateng, Hummels und vielen anderen auch der Fall. Es werden nur immer weniger (warum?). Seit 2 Jahren sind es lediglich Musiala und Wirtz. Letzterer stagniert nach seinem Kreuzbandriss. Neue, interessante Namen? Fehlanzeige.

Die Abwehr der U21 wurde sowohl von Tschechien als auch England einfach überlaufen! Absolut erschreckend.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Dann läuft eben in der Ausbildung bis 16 Jahre etwas falsch. Da man kaum von deutschen Talenten in dem Alter hört.
Dortmund hat ja gerade heute wieder ein "Talent" in dem Alter aus Spanien verpflichtet. Der deutsche Markt gibt anscheinend nichts her? Warum?
Ja und da müssen sich die Vereine an die eigene Nase fassen. Machen sie aber nicht, weil es einfach "billig" ist woanders zu wildern.

Member hat gesagt:
Die großen Talente aus Spanien oder England wollen nach dem Durchbruch eher zurück in ihre Heimatligen als deutsche Talente.
Die Franzosen zieht es zu PSG (Hernandez oder Pavard) oder in die EPL. Mehr Kohle, mehr Renommee.
In der Bundesliga haben Franzosen den mit Abstand höchste Anteil der Ausländer. Gefolgt von Österreichern, Niederländern, Kroaten, Dänen usw. die nicht alle zurück in die Heimat wollen. Und wenn ein Fussballer mehr Kohle bekommt ist er weg. Das war schon immer so. Deswegen muss Bayern für seine Topspieler ja so hohe Gehälter zahlen. Das ist aber unabhängig vom Land. In den 90ern wollten alle nach Italien, dann unbedingt Real und Barcelona und jetzt halt England. Diese Heimatliebe ist aus meiner Sicht Unsinn.

Member hat gesagt:
Wenn dem so ist, dann läuft für etwas falsch, nicht bei Bayern oder Freiburg.
Wenn du sehen kannst ob ein 6-12 Jähriger mal ein guter Fussballer wirst kannst du Mio verdienen. Das ist nunmal nicht so einfach deswegen ist ja gerade die Förderung in der Breite so wichtig. Lahm kam erst mit 12 zu Bayern und hat davor 6 Jahre beim FT Gern gespielt, Schweinsteiger in Obaudorf und Rosenheim bis er 14 war und zu Bayern ging.

Member hat gesagt:
Die Engländer haben sie 2014 sehr viele gute Spieler hervorgebracht. Und es kommen immer weitere nach, obwohl es dort noch schwerer ist denn Durchbruch zu schaffen (65% Ausländeranteil). Also fast 30% höher als in der Bundesliga.
Wo sind denn deutsche Spieler noch Leistungsträger außer bei Bayern?
Na dann müssten ja die Engländer eine super Mannschaft haben und reihenweise Titel oder Finalteilnahmen haben. Auf der Liste stehen: 2016 aus gegen Island im Achtelfinale, 2018 Spiel um Platz 3 gegen Belgien verloren, 2021 Zweiter im eigenen Land, 2022 Aus im Viertelfinale gegen Frankreich. Alles nicht schlecht aber auch nicht Spitze und nichts was Deutschland nicht auch erreichen könnte. Es gibt einige Deutsche die Leistungsträger in Ihren Vereinen sind. Ein Gündogan ist zum Beispiel nicht umsonst Kapitän beim Triplesieger und geht jetzt nicht weil er kein Leistungsträger ist zu Barca.

Member hat gesagt:
Basketball kenne ich mich Null aus. Der Ausländeranteil in der Bundesliga ist konstant. Wenn ein deutsches Talent für genug ist, schafft es auch den Durchbruch. War bei Schweinsteiger, Lahm, Müller, Kroos, Neuer, Boateng, Hummels und vielen anderen auch der Fall. Es werden nur immer weniger (warum?). Seit 2 Jahren sind es lediglich Musiala und Wirtz. Letzterer stagniert nach seinem Kreuzbandriss. Neue, interessante Namen? Fehlanzeige.

Die Abwehr der U21 wurde sowohl von Tschechien als auch England einfach überlaufen! Absolut erschreckend.
Das ist Aberglaube. Junge Spieler brauchen Förderung. Müller war in seiner ersten Saison unter Klinsmann fast ausschliesslich in der 2. Mannschaft aktiv, erst Van Gaal hatte den Mut ihn spielen zu lassen. Den berühmten Spruch brauche ich ja nicht zitieren. Wenn man sich Interviews mit ehemaligen Spielern ansieht gab es da immer einen Förderer, der gesagt hat: "Der ist jung, der macht Fehler die mich eventuell auch Punkte kosten können. Aber ich lasse den einfach spielen, weil er Potenzial hat." Solche Trainer gibt es kaum noch, weil nur noch der kurzfristige Erfolg zählt.

Du kannst jetzt gerne weiter jammern, dass es keine Talente mehr gibt, aber wenn man diese jungen Spieler nicht fördert, dann wird es die auch weiterhin nicht geben.
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Ja und da müssen sich die Vereine an die eigene Nase fassen. Machen sie aber nicht, weil es einfach "billig" ist woanders zu wildern.
Einmal gibst du den Vereinen die Schuld, dann sagst wieder im jungen Alter sind es die Heimatvereine, also Dorfvereine, die für die Ausbildung verantwortlich sind. Dann sind diese Schuld und nicht die Bundesliga.
Was denn nun?

Member hat gesagt:
In der Bundesliga haben Franzosen den mit Abstand höchste Anteil der Ausländer. Gefolgt von Österreichern, Niederländern, Kroaten, Dänen usw. die nicht alle zurück in die Heimat wollen.
Ich spreche von den Talenten, wie Sancho, Haaland, Bellingham oder auch Davies und Musiala. Letzterer wird am ehesten im Verein bleiben.

Die Masse, die nur durchschnitt ist, die bleibt natürlich. Aber das Erschreckende ist, daß anscheinend selbst hier deutsche Fußballer immer weniger mithalten können.
Bei Leipzig, die auf Jugend setzen, ist meines Wissens kein Deutscher dabei der Top ist.
In der Abwehr waren Konate, Upamecano und nun Gvardiol. Im der Offensive sind es Nkunku, Olmo oder Szlobozai. Wo sind die Deutschen?

Member hat gesagt:
Diese Heimatliebe ist aus meiner Sicht Unsinn.
Deutsche werden immer eher im Lande bleiben als Ausländer. Ist genauso bei Italienern, Spaniern und Engländern, wie man gerade wieder sieht. Rice geht lieber zu einer Mannschaft der 2ten Garde als ins Ausland zu Bayern.

Member hat gesagt:
2016 aus gegen Island im Achtelfinale, 2018 Spiel um Platz 3 gegen Belgien verloren, 2021 Zweiter im eigenen Land, 2022 Aus im Viertelfinale gegen Frankreich.
Sie haben erst seit 2018 eine konkurrenzfähige Mannschaft, aber einen Trainer, der sie zurückhält, da er viel zu defensiv spielt.
Das Finale im Elfmeterschießen verloren und das Halbfinale bei der WM in der Verlängerung. In Qatar gegen Frankreich, weil Kane den Elfmeter verballert.
Ich wäre froh, die deutsche Mannschaft hätte ähnlich performt. Seit 2016 ein KO Spiel erreicht und das verloren. Erbärmlich.

Member hat gesagt:
Ein Gündogan ist zum Beispiel nicht umsonst Kapitän beim Triplesieger und geht jetzt nicht weil er kein Leistungsträger ist zu Barca.
Gündogan bringt bei der Nationalmannschaft nicht annähernd die Leistung wie bei City. Dort passt er perfekt ins System.
Ähnlich wie bei Müller, bei ihm muss das System stimmen, sonst sieht er schlecht aus.
Mal sehen wie es in Barcelona läuft. Außerdem ist er eh nicht die Zukunft mit bald 33 Jahren.

Member hat gesagt:
Müller war in seiner ersten Saison unter Klinsmann fast ausschliesslich in der 2. Mannschaft aktiv, erst Van Gaal hatte den Mut ihn spielen zu lassen.
Weil Van Gaal ein ganz anderes System gespielt hat als Klinsmann und die Stärken von Müller erkannt hat. Van Gaal hat auch Badstuber und Alaba in die erste Mannschaft integriert. Aber solche Talente sehe ich nicht bei Bayern. Der Einzige der es geschafft hat ist Musiala.
Ich traue Tuchel schon zu zu erkennen, wenn ein Nachwuchsspieler Potential hat.

Member hat gesagt:
Du kannst jetzt gerne weiter jammern, dass es keine Talente mehr gibt, aber wenn man diese jungen Spieler nicht fördert, dann wird es die auch weiterhin nicht geben.
Ich habe einige Interviews auf Pressekonferenzen von der U21 gesehen. Große Sprüche und dann keine Taten folgen lassen. Insbesondere der Kapitän. Das ist glaube ich eher das Problem. Die Typen überschätzen sich selbst maßlos.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Einmal gibst du den Vereinen die Schuld, dann sagst wieder im jungen Alter sind es die Heimatvereine, also Dorfvereine, die für die Ausbildung verantwortlich sind. Dann sind diese Schuld und nicht die Bundesliga.
Was denn nun?
Sorry du vermixt hier Themen.

Member hat gesagt:
Ich spreche von den Talenten, wie Sancho, Haaland, Bellingham oder auch Davies und Musiala. Letzterer wird am ehesten im Verein bleiben.
Lol. Also Musiala der mit 16 zu Bayern kam wird bestimmt ein deutsches Bayernherz haben.

Wie ist die Struktur bei RedBull? Liefering + Brasilien und New York, dann Salzburg dann Leipzig. Das ist ja kein deutscher Verein sondern ein Business. Ganz schlechtes Beispiel.

Member hat gesagt:
Deutsche werden immer eher im Lande bleiben als Ausländer. Ist genauso bei Italienern, Spaniern und Engländern, wie man gerade wieder sieht. Rice geht lieber zu einer Mannschaft der 2ten Garde als ins Ausland zu Bayern.
Wie du oben sagt gilt das für Mittelmässige Spieler. Topspieler gehen zu Topvereinen und verdienen Topgelder. Und Rice bleibt in der Topliga und geht zum Vizemeister, der aktuell stark investiert. Das ist bestimmt kein Fehler.

Member hat gesagt:
Sie haben erst seit 2018 eine konkurrenzfähige Mannschaft, aber einen Trainer, der sie zurückhält, da er viel zu defensiv spielt.
Das Finale im Elfmeterschießen verloren und das Halbfinale bei der WM in der Verlängerung. In Qatar gegen Frankreich, weil Kane den Elfmeter verballert.
Ich wäre froh, die deutsche Mannschaft hätte ähnlich performt. Seit 2016 ein KO Spiel erreicht und das verloren. Erbärmlich.
Jetzt ist es also der Trainer? Na vielleicht ist das ja in Deutschland auch so?

Member hat gesagt:
Gündogan bringt bei der Nationalmannschaft nicht annähernd die Leistung wie bei City. Dort passt er perfekt ins System.
Ähnlich wie bei Müller, bei ihm muss das System stimmen, sonst sieht er schlecht aus.
Mal sehen wie es in Barcelona läuft. Außerdem ist er eh nicht die Zukunft mit bald 33 Jahren.
Du sprachst von Leistungsträgern im Verein. Nicht wieder mixen bitte.

Member hat gesagt:
Weil Van Gaal ein ganz anderes System gespielt hat als Klinsmann und die Stärken von Müller erkannt hat. Van Gaal hat auch Badstuber und Alaba in die erste Mannschaft integriert. Aber solche Talente sehe ich nicht bei Bayern. Der Einzige der es geschafft hat ist Musiala.
Ich traue Tuchel schon zu zu erkennen, wenn ein Nachwuchsspieler Potential hat.
Ich höre bei Bayern immer wieder Namen von guten Jugendspielern. Aktuell wird der Name Wanner immer wieder genannt.

Hier mal ein Artikel der Bayern: https://fcbayern.com/de/news/2022/08/5-jahre-fc-bayern-campus---top-5-talente

Das Beispiel van Gaal ist echt perfekt. Er hat die Stärken erkannt und ihn gefördert wie du auch beschrieben hast. Ebenso bei Müller wie bei den anderen jungen Spielern. Nagelsmann hatte diesen Mut nicht (sonst hätte er z.B. Stanisic gefördert und nicht Mazraoui geholt) und ich bin gespannt ob Tuchel ihn hat.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Lol. Also Musiala der mit 16 zu Bayern kam wird bestimmt ein deutsches Bayernherz haben.
Immerhin hat er sich für Deutschland entschieden. Wäre man interessant zu fragen, ob er die Entscheidung nicht bereut.

Member hat gesagt:
Wie ist die Struktur bei RedBull? Liefering + Brasilien und New York, dann Salzburg dann Leipzig. Das ist ja kein deutscher Verein sondern ein Business. Ganz schlechtes Beispiel.
Also es spielen jetzt nicht gerade viele Amerikaner oder Brasilianer bei RB Leipzig.
Jeder Profiverein ist in erster Linie ein Business. Ohne Moos nichts los.

Member hat gesagt:
Jetzt ist es also der Trainer? Na vielleicht ist das ja in Deutschland auch so?
Southgate ist in England, bei den Fans zumindest, sehr unbeliebt. Er spiele zu vorsichtig, auch gegen schwächere Gegner und schöpft das Offensivpotenzial der Mannschaft nicht annähernd aus.

Member hat gesagt:
Du sprachst von Leistungsträgern im Verein. Nicht wieder mixen bitte.
Ok Gündogan und wer noch? Gibt es sonst noch Deutsche, die erfolgreich sein?
Havertz und Werner in Chelsea gescheitert. Koch mit Leeds abgestiegen. Kehrer gurkt mit Westham im hinteren Tabellendrittel. Der Typ bei Southampton, auch abgestiegen.
Member hat gesagt:
Ich höre bei Bayern immer wieder Namen von guten Jugendspielern. Aktuell wird der Name Wanner immer wieder genannt.
Der war schon unter Flick dabei und hat es weder unter ihm, noch Nagelsmann und Tuchel zu Einsätzen gebracht. Ist glaube ich sowieso Österreicher.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Sorry du vermixt hier Themen.
Das musst erklären was ich vermixe. Ist jetzt die Ausbildung bei den Kindern im Dorfverein zu schlecht oder liegt es daran, daß die Talente, die mit 16 Jahren zu den Bundesligaclubs wechseln, dann den Sprung ins Profigeschäft nicht schaffen.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin hat er sich für Deutschland entschieden. Wäre man interessant zu fragen, ob er die Entscheidung nicht bereut.


Also es spielen jetzt nicht gerade viele Amerikaner oder Brasilianer bei RB Leipzig.
Jeder Profiverein ist in erster Linie ein Business. Ohne Moos nichts los.


Southgate ist in England, bei den Fans zumindest, sehr unbeliebt. Er spiele zu vorsichtig, auch gegen schwächere Gegner und schöpft das Offensivpotenzial der Mannschaft nicht annähernd aus.


Ok Gündogan und wer noch? Gibt es sonst noch Deutsche, die erfolgreich sein?
Havertz und Werner in Chelsea gescheitert. Koch mit Leeds abgestiegen. Kehrer gurkt mit Westham im hinteren Tabellendrittel. Der Typ bei Southampton, auch abgestiegen.

Der war schon unter Flick dabei und hat es weder unter ihm, noch Nagelsmann und Tuchel zu Einsätzen gebracht. Ist glaube ich sowieso Österreicher.
Naja Leipzig ist halt nichtmal ein Verein, aber egal. Sie sind auf jeden Fall kein gutes BEispiel für Talentförderung in Deutschland, weil sie gar nicht Deutsch sind.

Also wenn man als CL Sieger gescheitert ist, dann würden das sehr viele sehr gerne. Havertz war zudem in jeder Saison unumstrittener Stammspieler. Wir sprachen aber eigentlich nicht von Erfolg sondern von Leistungsträgern in ihren Vereinen und da gibt es defintiv ein paar mehr als Neuer und Müller bei Bayern. Deine Behauptung war ja die gäbe es nur bei Bayern und das ist bereits mit einen Gündogan wiederlegt.

Wanner ist Deutsch-Österreicher. Kann also noch für beide Nationen spielen, aber es scheint als wäre Österreich schneller oder Rangnick kann besser mit jungen Spielern umgehen. Da wurde er bereits eingeladen bisher nur zu Testspielen. Aber bei ihm fehlt mir wie bei so vielen guten jungen Spielern der Mut zum Fördern.

Thema Mixen ganz kurz. Du mixt die Aussage Bayern wäre der Heimatverein mit Förderung in Dorfvereinen. Zwei Aussagen und zwei Themen.
Aber ja die Förderung in den NLZs ist nach anfänglichem extremen Erfolg ganz schnell nach unten gegangen. Die Vereine haben nämlich gemerkt, dass sie Spieler ausbilden auch verlieren können. Da ist es doch viel besser selber abzuwerben und fast fertige Spieler mit 16 oder 17 zu holen. Die kann man nämlich mit Verträgen an den Verein binden.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Thema Mixen ganz kurz. Du mixt die Aussage Bayern wäre der Heimatverein mit Förderung in Dorfvereinen. Zwei Aussagen und zwei Themen.
Meine Aussage war, daß die Vereine sicherlich lieber deutsche Talente verpflichten würden als ausländische. Kommen letztere aus Spanien, Italien oder England werden sie irgendwann, falls sie den Durchbruch schaffen, zurück in ihre Ligen wechseln.
Andere Nationen werden irgendwann in die EPL wechseln wollen. Deutsche Spieler bleiben noch am ehesten in der Bundesliga, da es immer noch genügend gibt, die nicht ins Ausland wollen.

D.h. die Vereine werden erst dann ausländische Talente verpflichten, wenn der deutsche Markt nichts hergibt. Da ist es irrelevant, ob Leipzig ein Verein im eigentlichen Sinne ist oder nicht. Sie merken es ja gerade jetzt, da sie 4 Leistungsträger verlieren.

Wenn Deutschland mit jungen Talenten gesegnet wäre, wie z.b. Frankreich, dann würden bestimmt einige bei Dortmund, Leipzig oder Leverkusen kicken.

Dann nenn halt Bayern den Verein bei denen sie den Durchbruch geschafft haben. Von den deutschen Stars kann ich mich nur an Kroos erinnern, der Bayern danach verlassen hat. Also ist hier schon eine größere Vereinsverbundenheit zu sehen als bei ausländischen Spielern.
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Meine Aussage war, daß die Vereine sicherlich lieber deutsche Talente verpflichten würden als ausländische. Kommen letztere aus Spanien, Italien oder England werden sie irgendwann, falls sie den Durchbruch schaffen, zurück in ihre Ligen wechseln.
Andere Nationen werden irgendwann in die EPL wechseln wollen. Deutsche Spieler bleiben noch am ehesten in der Bundesliga, da es immer noch genügend gibt, die nicht ins Ausland wollen.

D.h. die Vereine werden erst dann ausländische Talente verpflichten, wenn der deutsche Markt nichts hergibt. Da ist es irrelevant, ob Leipzig ein Verein im eigentlichen Sinne ist oder nicht. Sie merken es ja gerade jetzt, da sie 4 Leistungsträger verlieren.

Wenn Deutschland mit jungen Talenten gesegnet wäre, wie z.b. Frankreich, dann würden bestimmt einige bei Dortmund, Leipzig oder Leverkusen kicken.

Dann nenn halt Bayern den Verein bei denen sie den Durchbruch geschafft haben. Von den deutschen Stars kann ich mich nur an Kroos erinnern, der Bayern danach verlassen hat. Also ist hier schon eine größere Vereinsverbundenheit zu sehen als bei ausländischen Spielern.
Warum sind denn aktuell in Frankreich mehr Talente? Wahrscheinlich weil die Vereine dort eine viel bessere und intensivere Jugendarbeit machen. Die Talente fallen ja nicht vom Himmel. Ebenso wie in Kroatien. Wenn die deutsche Vereine sich nicht besinnen wird es nix. Mir fällt da Schalke als Vorbild ein, die fast jedes 2. Jahr einen Bundesligaspieler "produzieren" meist mit Potenzial zum Nationalspieler.
Aber Leipzig, Bayern oder Dortmund gehen wie erwähnt den billigeren Weg. Sind halt alles Wirtschaftsunternehmen, die ein wenig die Grundlagen vergessen. Quoten könnten helfen, aber ich bin auch offen für andere Vorschläge. Nur den Kopf in die Hände zu legen und zu sagen da ist nix ist für mich keine Lösung.

Die Ausrede es gibt keine Talente erinnert mich im übrigen an 2004, da wurde ähnlicher Mist erzählt. Es gibt und gab sie oder warum ist die Situation in den Niederlanden, Koratien, Ungarn, Österreich, Portugal usw usw besser? Die Fussballer sind da, aber die Förderung in unseren Vereinen ist eine Katastrophe.

Und selbst bei Bayern den Durchbruch geschafft kann man im übrigen nicht bei allen sagen. Alaba oder Lahm z.B. haben den Durchbruch dort nicht geschafft. Warum verlassen wenige Spieler Bayern? Eine gute Frage, aber das kann man leicht beantworten. Bayern zahlt Spitzengehälter. Ein Havertz verdient jetzt bei Arsenal nicht mehr als ein Spitzenspieler bei Bayern und ist damit bei Arsenal sogar der Topverdiener.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten