Member
Alle scheinen inzwischen eine bessere Jungenarbeit zu verrichten. Frankreich, Spanien und England, aber auch kleine Länder wie die Schweiz, Kroatien, Portugal, Holland oder selbst Österreich.Member hat gesagt:Warum sind denn aktuell in Frankreich mehr Talente? Wahrscheinlich weil die Vereine dort eine viel bessere und intensivere Jugendarbeit machen.
Ich bin zu weit weg und nicht drin in dem Thema. Aber der Mangel an gutem Nachwuchs, sowohl fußballerisch als auch von der Einstellung, zieht sich nun schon viele Jahre hin.
Keine Ahnung was falsch läuft und warum nicht gegen gesteuert wird. Die meisten anderen Länder bekommen es ja auch hin. Selbst das kleine Norwegen hat mehr Talente inzwischen.
Das war ja meine Frage. Die Förderung im jungen Kindesalter in den Dorfvereinen oder dann wenn sie mit 14,15 oder 16 zu den großen Clubs wechseln.Member hat gesagt:Die Fussballer sind da, aber die Förderung in unseren Vereinen ist eine Katastrophe.
Wie kann es sein, daß fast alle Länder es hinbekommen, aber die größte Fußballnation plötzlich nicht mehr? Zumal Deutschland bis 2014 für viele als Vorbild galt. Das haben wir Sammer zu verdanken.
Schreinersteiger, Badstuber, Müller Musiala haben es bei Bayern geschafft. Und die anderen wurden ein Jahr ausgeliehen, weil man das Talent erkannt hat. Nur selbst das passiert nicht mehr. Ich wüsste von keinem Leihspieler, der sich durchgesetzt hat. Die Leihen waren eher Katastrophen, sieht Arte Fiep (oder wie der hieß) oder Zirksee so weitere Spieler deren Namen ich gar nicht kenne.Member hat gesagt:Alaba oder Lahm z.B. haben den Durchbruch dort nicht geschafft.