Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #391  

Member

Member hat gesagt:
Solange Deutschland die Deutschen hasst und ihnen partout jegliche Identitaet verwehrt wirds auch nix mit "Basis-Fans", die "ihr" Team auch in schlechten Zeiten unterstuetzt sondern bleibt eine identitaetslose nationalfreie Eventmannschaft, die eben von "Fans" nur beachtet wird, wenn es ein Event gibt und sie im Event wenigstens auch gut spielen.

Ich finds gut wie "die Mannschaft" spielt - passt 1:1 zu Deutschland.
Da steckt viel Wahrheit drin.
Bezeichnend ist auch die Reaktion der Realitätsverweigerer, deren Gesinnungsgenossen diesen Zustand herbeigeführt haben: wie kleine Kinder aufstampfen, Ohren zuhalten und schreien.
 
        #392  

Member

Was mir mal jemand erzählt hat, der In Katar näher an der Mannschaft war: "Die Mannschaft macht den Eindruck, innerlich total zerstritten und in zwei Blöcke geteilt zu sein: Schwarz gegen Weiss! Und keiner traut sich, dass zu sagen, um kein Rassist zu sein".

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. In den Medien hatte ich das noch nie gelesen, aber andere Länder (Frankreich, NL, England) hatten ja dieses Problem in der Vergangenheit auch schon....
 
        #393  

Member

Die Frage ist,welcher Trainer soll übernehmen? Die gute haben Vertrag und ob Nagel das Zeug dafür hätte,ist fraglich.
Und was Schotterbeck da spielt, ist wie ich finde,schon erbärmlich
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Was mir mal jemand erzählt hat, der In Katar näher an der Mannschaft war: "Die Mannschaft macht den Eindruck, innerlich total zerstritten und in zwei Blöcke geteilt zu sein: Schwarz gegen Weiss! Und keiner traut sich, dass zu sagen, um kein Rassist zu sein".

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. In den Medien hatte ich das noch nie gelesen, aber andere Länder (Frankreich, NL, England) hatten ja dieses Problem in der Vergangenheit auch schon....
Die Spaltung innerhalb der Mannschaft ist wohl unbestritten. Allerdings kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, dass das etwas mit schwarz und weiß zu tun hat. Ich glaube, jede Art von Rassismus ist den Spielern völlig fremd, alle spielen in ihren Vereinen in ähnlicher Zusammensetzung und sind unabhängig von der Hautfarbe miteinander befreundet (oder eben nicht).

Eher glaube ich, dass die Spaltung besteht zwischen Spielern, die sich vor den politischen Karren spannen lassen (mit Faeser-Binde etc.) und denen, die für solchen Aktionismus keinen Sinn haben und sich nur auf den Sport fokussieren wollen. Da kann es natürlich sein, dass es mehrheitlich die Spieler mit Migrationshintergrund sind, denen die Politpropaganda auf den Sack geht, weil sie die deutsche Klugscheisserei noch nicht komplett im Blut haben.
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Die Spaltung innerhalb der Mannschaft ist wohl unbestritten. Allerdings kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, dass das etwas mit schwarz und weiß zu tun hat. Ich glaube, jede Art von Rassismus ist den Spielern völlig fremd, alle spielen in ihren Vereinen in ähnlicher Zusammensetzung und sind unabhängig von der Hautfarbe miteinander befreundet (oder eben nicht).

Eher glaube ich, dass die Spaltung besteht zwischen Spielern, die sich vor den politischen Karren spannen lassen (mit Faeser-Binde etc.) und denen, die für solchen Aktionismus keinen Sinn haben und sich nur auf den Sport fokussieren wollen. Da kann es natürlich sein, dass es mehrheitlich die Spieler mit Migrationshintergrund sind, denen die Politpropaganda auf den Sack geht, weil sie die deutsche Klugscheisserei noch nicht komplett im Blut haben.
Ehrlich gesagt würde ich nicht solche platten Aussagen treffen. Das es innerhalb einer Mannschaft Gruppen gibt ist völlig normal. Wichtig ist dann der Trainer und er Erfolgshunger, der diese Differenzen für die wichtigen 90 Minuten ausser Kraft setzt. Ähnlich 2014 bei Lahm der so sehr den Erfolg wollte, dass er RV gespielt hat. Oder Höwedes der LV spielte obwohl er das vorher nie gemacht hatte. Oder Götze der akzeptiert hat von der Bank zu kommen sobald Klose die Gegner aufgerieben hat usw usw.
 
        #398  

Member

Gerüchten zu Folge soll Flick heute entlassen werden. Völler übernimmt interimsweise und die Wünschlösung ist Nagelsmann. Mal schauen was passiert.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Gerüchten zu Folge soll Flick heute entlassen werden. Völler übernimmt interimsweise und die Wünschlösung ist Nagelsmann. Mal schauen was passiert.
Nagelsmann ist ein Vereinstrainer und zudem noch viel zu jung,um eine Nationalmannschaft zu trainieren.😱
Effenberg hat heute MAGATH ins Spiel gebracht 🤷....Als Interimstrainer bis KLOPPO zur Verfügung steht....🤔
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Nagelsmann ist ein Vereinstrainer und zudem noch viel zu jung,um eine Nationalmannschaft zu trainieren.😱
Effenberg hat heute MAGATH ins Spiel gebracht 🤷....Als Interimstrainer bis KLOPPO zur Verfügung steht....🤔
Klopp ist bis 2026 bei Liverpool. 2 1/2 Jahre Magath, ich weiß ja nicht. Aber besser als Völler. Das ging ja schon einmal völlig schief.

Nagelsmann macht keinen Sinn. Das bin ich voll bei dir. Der ist viel zu jung für den Job. Sammer wäre noch die beste Lösung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten