Die DFB Mannschaft

Du erinnerst dich an Effenberg.....?
Uli Stein?
:shock:

Die waren auch nicht nett und wurden rausgeworfen!

• Like
Reactions: 1 users
naja Basler wahr ja auch nicht der nette Spieler. Aber halt auf andere Art und Weise. Und rausgeworfen wurde der glaube ich auch nicht ggggggg
Basler wurde Ende 1998 von Bundestrainer Ribbeck wegen schlechten Benehmens aus der Nationalmannschaft verbannt und danach nie mehr nominiert.

• Like
Reactions: 1 user
Nie wieder nominiert werden, aufgrund fehlerhaftes benehmen kommt einer Sperre gleich.
Sehe da keinen großen Unterschied.

• Like
Reactions: 3 users
@eintakter
Das Konzept der Identifikation mit der Nationalmannschaft ist ueberholt. Genau wie Markenloyalitaet durch Markenleasing ad absurdum gefuehrt wird, sind Wettbewerbe - globale wie nationale - von Sport-Kommerz-Teams keine identitaetsstiftenden oder -unterstuetzenden Events mehr und sollten auch nicht so gesehen werden. Sie scheinen aber tief sitzende gruppendynamische Beduerfnisse zu bedienen. Ich finde das echt faszinierend. Es wird immer behauptet, es ginge um die sportliche Leistung, aber dann sollte es keinen Unterschied machen, ob ich mir das Spiel live anschaue oder nur eine Aufzeichnung davon. Die sportliche Leistung ist in beiden Faellen gleich, aber im zweiten Fall ist die Spannung dahin. Wenn jemand auf ein Team gewettet hat, kann ich das ja verstehen. Da geht es um einen persoenlichen Einsatz. Aber was bedeutet es, wenn ich mich ohne solchen persoenlichen Einsatz durch ein Sport-Kommerz-Event emotionalisieren lasse?

Ich schaue mir gern ein gutes Fussballspiel an, gern auch als Konserve. Ich fiebere mit keinem Team mit. Das bessere soll gewinnen. Fuer mich ist das wie mit einem Schlittenhunderennen. Da steckt unheimlich viel Arbeit in der Zusammenstellung des Hundeteams, das richtige Team fuer die Rennstrecke auszuwaehlen und das koennen Eingeweite trefflich kommentieren. Mich da irgendwie identifizieren zu muessen, kaeme mir da auch nicht in den Sinn.
Natürlich hast du da Recht und das ist mir auch durchaus bewusst! Ich sehe auch oft Spiele an rein aus sportlichen Gründen, ohne "Fan" Verbindung. Aber da ich Zeit meines Lebens Fussballfan war, fehlt mir halt dieser Aspekt. Genauso wie die Spiele "meiner" Mannschaft gegen andere "große" Fußballnationen. Der emotionale Reiz ist weg! Aber solange die Geldmaschine funktioniert ist das ja egal.
Und noch kurz zum Thema Geldmacherei, klar war das in immer stärkerem Maße schon seit Jahrzehnten zu beobachten! Aber so auf die Spitze getrieben wie mittlerweile war es noch nie! Wenn man jeden Dorfverein zur WM einlädt um noch mehr Spiele zu generieren wirds halt langsam lächerlich. Die Krone setzt dem ganzen dann die Vergabe von einem Turnier an einen durch und durch miesen Staat wie Saudi Arabien auf. Ne, das ist schon nochmal eine Eskalationsstufe höher finde ich.

• Like
Reactions: 1 users
Wenn man jeden Dorfverein zur WM einlädt um noch mehr Spiele zu generieren wirds halt langsam lächerlich. Die Krone setzt dem ganzen dann die Vergabe von einem Turnier an einen durch und durch miesen Staat wie Saudi Arabien auf. Ne, das ist schon nochmal eine Eskalationsstufe höher finde ich.
Ich teile deine Sichtweise im Prinzip, aber zum einen ist das hier OT und zum anderen bin ich immer vorsichtig ganze Staaten zu miesen oder Schurken-Staaten zu erklaeren, zumal ohne eigene Erfahrungen vor Ort. Was ich aber in dem Kontext fuer eindeutig richtig halte, ist dass ein Land wie Saudiarabien als Austragungsort ohne nenneswerte Fussballtradition und ohne die klimatischen Voraussetzungen fuer eine solche eine rein von Geldinteressen getriebene Fehlentscheidung war.

Auch das jetzige Tournier ist absolut grenzwertig. Da werden fantastische Preise fuer sportlich fragwuerdige Matches verlangt. Die echten Fussballfans hier gehen da lieber in eine Sportsbar, wo sie mit Gleichgesinnten eine gute Zeit haben koennen, statt sich in ein Stadion zu setzen, das mit irgendwelchen Instagram Typen gefuellt ist, die diese Preise zahlen um ein Selfie mit einem echten WM-Spiel im Hintergrund posten zu koennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Und noch kurz zum Thema Geldmacherei, klar war das in immer stärkerem Maße schon seit Jahrzehnten zu beobachten! Aber so auf die Spitze getrieben wie mittlerweile war es noch nie! Wenn man jeden Dorfverein zur WM einlädt um noch mehr Spiele zu generieren wirds halt langsam lächerlich.

Und solange die Stadien voll werden und jedes Spiel im TV angesehen wird machen die immer weiter. Auch hier im Forum sind viele die das unterstützen. Es darf einfach mal keiner mehr hinfliegen oder zuschauen.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten