Gäste lese Limitierung!

Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
… McLaren ohne Stallorder wirds schon schaffen das sich Norris und Piastri gegenseitig die WM kaputt machen ….
… ich sehe das genau anders, die nicht vorhandene Stallorder ist doch genau das was so ein Rennen ausmacht.
Wenn die zwei da vorne fair gegeneinander kämpfen, dann gibt es richtig spannende Rennen.
Man hat ja bei den Weltmeisterschaften von Verstappen gesehen, egal wer der Teamkollege war, war der mal in der Lage, vorne zu fahren, kam Stallorder und er musste Verstappen vorbei lassen.
Das ist langweilig, da brauche ich mir kein Rennen anzugucken.

Member

Es ist zwar immer ein Risiko ohne Stallorder, aber ich glaube Norris und Piastri sind da wirklich faire Player. Auch bei dem Norris Crash wo Norris noch in dem Stress klar gesagt hat, dass es sein Fehler war.

Und klar, Red Bull ist da das genaue Gegenteil. Alles auf einen Fahrer ausgerichtet und alles machen für die FWM, selbst wenn es Nachteile bei der KWM bringt. Bin gespannt mit was sie dann nächstes Jahr dastehen.

Member

Ja, das ist klar, meinte Risiko für die FWM, wobei auch da das Risiko derzeit überschaubar ist nach den letzten Rennen.

Member

Ich glaube da geht es auch darum die Fahrer glücklich zu halten und die Hierarchie im Team klarzustellen. Deswegen beispielsweise keine Stallorder bei McLaren, sondern zwei gleichberechtigte Fahrer.

Würdest du aber beispielsweise auch bei Red Bull sagen, dass es um die Konstrukteurswertung geht und nicht um die Fahrerwertung?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten