Thailändisch lernen

Die grosse Farang-Verarsche

        #71  

Member

Nein, Hansen, wenn man dumme (meiner Meinung nach) Vorurteile hat muss das nicht unbedingt Dummheit als Ursache haben, meist ist es bedingt durch die Erziehung durch das Umfeld/Familie...

Kann keine Vorurteile meinerseits erkennen.

Aber als Alternative nur Boykott oder Schnauze halten zu sehen is etwas zu simpel, oder?

Simpl schreibt im TIP! Ich verhalte mich hier, wie es für mich und für die Thai am besten ist. Bisher gab es von beiden Seiten keine Klagen.


Natuerlich faehrt der "Durschnittsthai keinen Mercedes, kost ja schliesslich das dreifache wie in Germany!
Daher fahren die "aermeren" Thais auch nur 400.000/500.000.- Baht Toyota Pickups und die arme Mittelschicht nen japanischen PKW.....

Ja und den bezahlen sie in 60 Monatsraten ab, wenn die Banken Glück haben.


Das ist natuerlich eine traurige Sache, vor allem, da du selber offenbar genauso angezogen warst ;-)) (Stichwort "Alle")

HAHAHAHA gab es Kasper zum Frühstück?! :?

Ich geb ja zu, ich bin im ersten Aerger etwas uebers Ziel hinausgeschossen, das aendert aber nichts an meiner Meinung, genau diesen Eindruck (Besser als der "durchschnittsdeutsche Urlauber zu sein) hatte ich von deinem Beitrag.

Deine sache, welchen Eindruck du hast...ich kann dir nur bestätigen...er ist immer noch FALSCH.

Selbstverstaendlich, aber verlang dieses gleiche Verhalten nicht von Anderen ebenfalls, das ist deren Sache!

WO habe ich das getan? Mir reicht es auf mich zu schauen, weil ICH hier lebe.

Eben doch.
Es zwingt sich durch diese "Politik" ein Gefuehl auf als Mensch nicht "gleichwertig" zu sein, man ist kein Gast, sondern lediglich Kunde, dessen "Wert" allein durch die Anzahl an ausgegebener Euros pro Tag gewertet wird!

Nein, du bist in den Augen auch nicht Gleichwertig, sondern besser!

Ein besserer Bezahler. Aber Du hast ja recht. Aber ist es deshalb Rasissmus?

NUR am ablaestern ist KEINER!
Jeder vernunftbegabte Mensch muss natuerlich zugeben, das dieses Land fuer einen Besucher vieles bietet, welches es (noch) besuchenswert macht.
Berechtigte (Streitfrage) Kritik aber anzuprangern, als Noergelei abzutun oder gar Verstaendnis fuer dieses Verhalten zu erwarten ist etwas zuviel verlangt.

Da gibt es schon Leute, die sich hervortun als Dauernörgler. Schön das Du für alle entscheiden kannst, was berechtigte Kritik ist, und was nicht. Findest Du das nicht ein wenig anmassend? Ich ja, aber ich finde die Diskussion nun auch für mich als ausgelutscht.

Sonntag Abend gibt es schöneres, auch wenn Schumi nicht mehr Weltmeister wird :cry:
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich gehen die Thai davon aus das jeder Kohle hat, der hierher kommt. Alleine der Flugpreis

Kennst du das Preisniveau in den japanischen Staedten? Weist du, was das wohnen, Leben, Auto fahren/parken usw. dort kostet?
Demnach muesste ein japanischer Tourist, und von denen gibt es sehr viele hier in Wien, von Haus aus als reich, zumindest wesentlich reicher als der Durchschnittswiener angesehen werden.
Werd mal nen Vorschlag ans Marktamt schicken offizielle Eintrittspreislisten fuer Japaner an den Museen/Ausstellungen/Zoos usw. anzubringen.

Es geht um Kohle, nicht um Gesinnung; Aussehen oder Rasse!
Na ja ;-((
Wenn man die Preise nach der Rasse richtet, gehts also nicht um die Rasse???


Was die Geschichte mit dem Landkauf angeht, sehe ich nicht als Rassismus hier.

Bis zu einem gewissen Grad is es verstaendlich.
Aber wenn eine Thai einen Farang heiratet und damit Teile ihrer buergerlichen Rechte verliert obwohl sie immer noch Thai ist, entzieht sich das meinem Verstaendniss!!


Emotionell habe ich vor vielen Jahren mal reagiert, als ich mir meine Schnottenbremse abnehmen mußte weil ich für einen schwulen gehalten wurde.

Offenbar ist deine Faehigkeit dich anzupassen besser ausgepraegt als meine??ggg


Doch uns bleibt nur darin zu rühren, dann stinkt es, oder diese kleinen übel riechenden Haufen zu umgehen.

Also besser Schnauze halten??
 
        #73  

Member

Na ja ;-((
Wenn man die Preise nach der Rasse richtet, gehts also nicht um die Rasse???

Nee es geht immer noch um Kohle, und danach richtet es sich, wenn man es so sehen will.

Bis zu einem gewissen Grad is es verstaendlich.
Aber wenn eine Thai einen Farang heiratet und damit Teile ihrer buergerlichen Rechte verliert obwohl sie immer noch Thai ist, entzieht sich das meinem Verstaendniss!!

Es ist nicht gewollt das ein Farang land kauft (besitzt). Weder Verheiratet, noch unverheiratet. Einfach zu verstehen.

Offenbar ist deine Faehigkeit dich anzupassen besser ausgepraegt als meine??ggg

Anpassen bis zu einer gewissen Grenze ist kein Problem. Sollte jedoch nicht bis zur Selbstverleugnung gehen:

Also besser Schnauze halten??

Nee, haettest Du das Zitat vollstaendig gelassen, waere die Antwort gleich mitgekommen auf Deine Frage.

Wie ich schon sagte: Dafür läßt uns die Thai Gesetzgebung ja noch genügend hintertüren....um die haufen zu umgehen.

Jetzt aber ab zum :blow: und :pop:
 
        #74  

Member

Zitat Hansen

Aber hat Dir schon mal ein Thai gesagt, das Du mehr bezahlen mußt nur weil Du weiß bist und eine lange Nase hast?

Es geht um Kohle, nicht um Gesinnung; Aussehen oder Rasse!

@Hansen
Ja, beinahe jeder Thai sagt Dir, dass du mehr zahlen musst, weil du ein Farang (Weisser, Langnase) bist. Kein Rassismus?
Bei Adolf, waren das mal die Juden, die man ausrotten musste, weil sie das Geld auf dem sie sassen, nicht freiwillig hergaben und die armen Juden räumte man dann auch gleich mit weg, weil man ja glaubhaft bleiben musste. Daher wehret den Anfängen, auch in Thailand.
 
        #75  

Member

Ja, beinahe jeder Thai sagt Dir, dass du mehr zahlen musst, weil du ein Farang (Weisser, Langnase) bist.

Ist mir wirklich noch nicht oft passiert Paul, denn dort wo das meistens geschieht treibe ich mich nicht mehr zu oft rum.

Gut, für die einen ist es Rasissmus, und für die anderen nicht.

Die Doppelte Preispolitik ist so oder so scheiße. Wirklich schlimm ist doch nur, das die Behörden diese mitmachen. Der Taxifahrer oder Händler auf der Strasse versucht doch nur soviel Kohle wie möglich rauszuschlagen, weil er denkt die langnasen haben halt Kohle. Wer sich da abzocken läßt, nachdem er einmal Lehrgeld bezahlt hat, sollte dann wirklich zuhause bleiben.

Ihr seht es halt aus der sicht eines Urlaubers, ich aus der eines Menschen der hier seit vielen Jahren lebt.

Was bietet mir das Leben hier noch, wenn ich das meiste Schwarz sehe?!

Gruß

Hansen
 
        #76  

Member

Sieht man wirklich schwarz, wenn man etwas objektiv betrachtet???
Es geht bei der unterschiedlichen Preisgestaltung hier keineswegs um arm oder reich ,sondern um Einheimische oder Ausländer.Also ist das eine Form von Rassismus, da lässt sich auch nix interpretieren und beißt keiner einen Faden ab.
Wenn Hansen es beklagt hier angemacht zu werden, sollte er seinerseits auch nicht mit unausgegorenen Äußerungen hier Leidtragende provozieren.Personen wie Kuddel, ich und einige andere leben nicht nur zum Spaß hier, sondern müssen sich den Alltag zum Teil auch mit ihrer Thaifamilie ausrichten und machen nicht nur ein paar Tage Urlaub hier.
Wenn man eine Familie hier unterhält, wird es besonders augenscheinlich, wenn man obendrein auch noch doppelt oder x-fach abkassiert wird .So liegt es dabei auf der Hand, oder der Zunge, dass man dabei schon mal einen anderen Schaum vor dem Mund hat, als den des Bieres.

Vielleicht sind ja Cocktailkirschen in den Tränensäcken gefälliger ? :wink0:

Besonders, wenn man sich damit konfrontiert sieht, dass Leute zwar keine Ahnung, aber über alles was zu sagen haben. :?
Sorry!

Trotzdem

Liebe Grüße,

Henk

"das Thema Abzocke durch verschiedene preise sollte man nüchtern betrachten."

Völlig Richtig !!! Dann braucht man auch nix zu bezahlen :mrgreen:
 
        #77  

Member

@Delitant
Danke Henk,
da Hansen anscheinend meint, nur Touristen sehen das so.

@Hansen
Nieman sollte alles nur in schwarz sehen, man sollte aber auch nicht alles in rosarot sehen. Man sollte alles möglichst realistisch sehen.
Thailand hat seine Vorteile für uns Langnasen, aber auch viele Nachteile.
Die sollte jeder kennen, bevor er dort Urlaub macht oder sich sogar dort niederlässt.
Das Paradies ist auch Thailand nicht.
 
        #78  

Member

Hallo, ich bin erst seit gestern bei euch und will nur kurz meine Meinung zu diesem doch recht hitzig und kontrovers geführten Thema sagen.
Vielleicht liegt es an meiner rheinischen Herkunft, aber ich sage immer "Leben und leben lassen". Ich fahre seit 7 Jahren nach Thailand in U R L A U B und da lasse ich es mir gut gehen und schaue nicht auf die Mark/Euro. Ich zahle was verlangt wird, oder auch nicht. Ich bin immer noch frei in der Entscheidung es zu tun oder zu lassen. Aber sich wegen der Preispolitik aufzuregen bringt mir nur Stress, ausserdem ändert das gar nichts.
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen die ich nicht änderen kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
In diesem Sinne :wink0:
 
        #79  

Member

@paul

...alles klar. Alle versuchen auf Ihre weise glücklich zu werden.

Mit oder ohne rosa Brille.

Machs gut, ich werde mich nun hier ausklinken.

Denke Du freust dich von mir nix mehr zu lesen.

@henk

Ich beklage mich nicht, und angemacht werde ich gerne :lol:

Lebe auch nicht zum Spass hier, und richte mich genauso nach meiner Thaifamilie, wie Du und dein Busenfreund es angeben zu tun.

Urlaub mache ich nur in Deutschland. Soweit zur Info.

Besonders, wenn man sich damit konfrontiert sieht, dass Leute zwar keine Ahnung, aber über alles was zu sagen haben.

Solltest Du mich gemeint haben, muss ich dir gratulieren.

Du hast es erfasst. Von dem was Typen wie Du ablassen, habe ich wirklich keine Ahnung. Und bin da auch stolz drauf.

Evtl. liegt es nur daran, das ich keine Bulgarischen Regenschirme mehr rauche.

Ansonsten habe ich eigentlich immer ehrlich meine Meinung gesagt, und ohne es zu beschoenigen von meinen jetzt schon 8 jährigen leben hier berichtet.

Ich muss hier niemanden überzeugen, und auch nicht wie andere eine rolle spielen. Ich sage nur meine Meinung, und das direkt.

Damit kann halt nicht jeder umgehen. Schon gar nicht die, die keine Frisör haben.

Antworte dir auch nur aus reiner höflichkeit, weil ich dich eigentlich auch immer fuer einen ehrlichen Expat, mit einer gesunden meinung gehalten habe.

Wenn man aber so in anderen Foren verfolgt, wie du dich zum affen machst, und deinen guten ruf ruinierst, kann man nur mitleid haben.

Ich erwarte keine Antwort, denn ich werde mich aus der Thaiforengemeinde verabschieden.

Die Zeit kann ich als Expat besser verbringen.

Hansen
 
        #80  

Member

@Hansen

Denke Du freust dich von mir nix mehr zu lesen.

@Hansen

Das siehst Du vollkommen falsch.

Ich will Dich weder belehren, noch Dir meine Ansichten aufzwingen.
Ich möchte nur erreichen, dass Du endlich mal akzeptierst, dass Deine Ansichten nicht für alle die seeligmachenden sind, genauso wie meine Ansichten. Dass ein Verheirateter mit zwei Kindern meine Lebensphilosphie nicht teilen kann, ist mir klar. Es steht ihm aber nicht zu, diese zu kritisieren. Ich kritisiere seinen Lebensumstände ja auch nicht.
Ich fände es ehrlich schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachen würdest.
Die Jungs hier brauchen ja auch ab und zu mal einen Dämpfer. :D
Gruss Paul
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten