Member hat gesagt:
Auf der Second-Road direkt vor der Soi 6 ist mir eine ca. 25-Jährige aufgefallen, die offensichtlich volltrunken auf dem Gehsteig lag ....
..... also eine Masche der Lady, sich besoffen und scheinbar wehrlos auf die Straße zu legen!
Haben andere auch Erfahrungen mit ihr gemacht - oder mit anderen Girls, die diese Masche stricken?
Ich gebe zu, auf diese Masche wäre ich auch "reingefallen".
Wie ich damit umgehe, es wäre allerdings anders gewesen.
(Meinem Alter entsprechend. Smile ....)
Wenn ich zu der Überzeugung gelangt wäre, daß es tatsächlich nur Trunkenheit ist, dann hätte ich die Person gewißlich etwas zur Seite gelegt, damit ihr nicht vielleicht ein Roller über den Leib fährt. Oder umgekehrt, sie möglicherweise andere gefährdet, weil man ihr auszuweichen hat.
Bei Suff wäre mehr nicht erforderlich. Bei dem warmen Klima ist es ja unproblematisch, einen Rausch draußen auszuschlafen.
...........................
Hätte ich die Person in gleicher Lage wieder getroffen, wäre ich vielleicht versucht gewesen zu eruieren, wer sie ist, und ob man vielleicht helfen kann.
Letzteres wird selten der Fall sein.
Helfen muß/kann man sich am besten selbst. Denn wie heißt es doch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Egal ... für einen 25-jährigen Menschen, der - sofern gesund - ja ein pralles Leben noch vor sich hat, ist diese Masche nicht förderlich.
Gruß
OPA