Tja, die Beach-Road hat offensichtlich 2 Gesichter ... ich habe heute die hässliche Fratze erfahren müssen! Haben eigentlich nur auf die andere Strassenseite (Strand) gewechselt um schneller voran zu kommen. Irgendwo zwischem dem italischen Restaurant und der Mike's Mall wurde ich plötzlich am Arm festgehalten und ehe ich mich versah, hing am anderen Arm bereits die 2. Klette. Keine 10 Sekunden später hatte ich die 3. Klette am Rücken. Mittlerweile wurde ich recht sauer, denn ich mag es überhaupt nicht, einfach so angegrapscht zu werden. Das habe ich den Mädels (oder Ladyboys, war im Laternenlicht nicht so recht zu erkennen) auch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben. Reaktion gleich null, im Gegenteil, es wurde nur noch mehr an mir rumgezogen. Erst als ich mir mit Gewalt den einen Arm lossriss, liessen die beiden Anderen keine 5 Sek. später auch los und verschwanden so schnell wie Sie aufgetaucht waren! Das Ganze kamm mir sehr spanisch und abgekartet vor ... schnell durchgecheckt. Natel ist noch da, Börse auch ... Phuuu, das war nochmals gut gegangen. Mein Kumpel hatte das Ganze aus ca 5m Entfernung sichtlich amüsiert ... und meinte noch, ob ich noch alles habe ... nochmals durchgecheckt: Börse da, inkl Reisverschluss der hinteren Gesässtasche ist zu. Natel ist auch noch da. meine Armkette und ... wo zum Geier ist meine Halskette???
Hatte unter T-Shirt meinen Glücksbringer in der Gestalt eines Tauchers dabei, den ich vor über 30 Jahren auf den 18. Geburtstag von meiner Mutter geschenkt bkommen habe. Ist ein Einzelstück, welches meine Mutter extra bei einem Goldschmid hat anfertigen lassen. Ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Male ich den Anhänger abgelegt habe!
Tja und eben dieser ist spurlos verschwunden!!! Das war ein abgekartetes Spiel!
Aber wie Sie es fertig gebracht haben, den streng gehenden Verschluss der Kette zu öffnen, ohne dass ich mitgekrigt habe, wie der schwere, 4cm lange Taucher unterm T-Shirt wegrutschte, ist mir auch ein paar Stunden später immer noch ein Rätsel.
Die Klettenshow dieser Diebe hat keine 20Sekunden gedauert ... und es waren noch keine 5 Min vergangen! Rechtsumkehrt und nach den Dreien gesucht. Aber die waren verständlicherweise wie vom Erdboden verschluckt!!!
Der materielle Wert des Anhängers inkl. der Kette dürfte sich gegen Fr. 2000.- bis Fr.2500.-belaufen. Der ideelle Wert ist für mich verständlicherweise jedoch wesentlich höher!!!
Ein zufälligerweise hinzugekommender TouristPolizist konnte uns nur den Rat geben, zur Polizeitsation zu gehen und Anzeige zu erstatten; was wir dann auch getan hatten. Tja 2 Std. später hatte ich einen Rapport in der Hand und war um ein bittere Erfahrung reicher. Meine SLT wird sich umhören, denn das Aussehen des Anhängers ist schon recht aussergewöhnlich und dürfte nicht so leicht zu verscherben sein ... ausser die lassen es einschmelzen!
Laut Aussage der Polizei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Ladyboys, welche schon dutzende von Touristen mit der gleichen Masche erleichert haben.
Also Leute, wenn Ihr ein paar Kletten an Euch habt, kontrolliert danach ob wirklich alles noch da ist.
Und wenn Euch zufälligerweise eine 4cm grosser massiver Taucheranhänger angeboten wird, oder ihr sowas zufälligerweise in einem Schaufenster seht. macht ein Foto un pstet es hier in disem Thread! Sollte mir einer der Member helfen können, wieder in den Besitz des Anhängers zu kommen ... da wäre mir rund einen Tausender wert! Schweizer Franken versteht sich!!!