Thailändisch lernen

Pattaya Die Ladies von der Beach Road Pattaya

        #1.751  

Member

keine Ahnung wieso die Hochformatbilder immer quer kommen.
 
        #1.753  

Member

er hats schon wieder getan. ... was denn?
Mir den Tag gerettet... :yes:

danke Andre3006
 
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
keine Ahnung wieso die Hochformatbilder immer quer kommen.

Schöne Bilder, habe mir erlaubt diese zu drehen.

Anhang anzeigen WP_20160219_054.jpgAnhang anzeigen WP_20160219_059.jpg

Anhang anzeigen WP_20160219_062.jpgAnhang anzeigen WP_20160219_065.jpg

Mir ist aufgefallenen, dass es immer wider Problem mit der Darstellung der Bilder gibt.

Tipp, ich mache es jeweils so:


  1. Wenn Bild auf dem PC geöffnet wird und es ist da schon Quer, dann mittels drehen (z.B. im Windows mit dem Paint oder anders Grafikprogramm) und nochmals speichern.
  2. Wenn Bild auf dem PC geöffnet wird und es wir da richtig dargestellt, Bild nochmals neu abspeichern natürlich ohne drehen. Am einfachsten mit „Speichern unter“ .
 
        #1.758  

Member

Member hat gesagt:
keine Ahnung wieso die Hochformatbilder immer quer kommen.
Hallo andre3006
schau mal in deine Kameraeinstellungen unter Bilder drehen was da eingestellt ist.
Ich kann z.B. auswählen, ob das Bild nur im Display oder auch in der Kamera automatisch gedreht werden soll.
Anhang anzeigen SAM_2717c.jpg

Member hat gesagt:
Tipp, ich mache es jeweils so:


  1. Wenn Bild auf dem PC geöffnet wird und es ist da schon Quer, dann mittels drehen (z.B. im Windows mit dem Paint oder anders Grafikprogramm) und nochmals speichern.
  2. Wenn Bild auf dem PC geöffnet wird und es wir da richtig dargestellt, Bild nochmals neu abspeichern natürlich ohne drehen. Am einfachsten mit „Speichern unter“ .
Hallo El Diablo,
das kann man bei 3 Bilder machen, bei mehr wird`s dann gleich langweilig.
Die Kamera schreib das Format normalerweise in die Exif-daten.
Dazu gebe es JPEG-EXIF Autorotate
Wenn das immer noch nicht geht, gibt`s da den Tausendsasa IrfanView (mit den Plugins kann man ihn noch erheblich erweitern) da muss man nur die Tumbnails anklicken, die man nach links drehen möchte und auswählen, das sie nach links gedreht werden sollen. Das gleiche mit den Fotos, die nach rechts gedreht werden sollen.
 
        #1.759  

Member

Member hat gesagt:
Hallo El Diablo,
das kann man bei 3 Bilder machen, bei mehr wird`s dann gleich langweilig.
Die Kamera schreib das Format normalerweise in die Exif-daten.
Dazu gebe es JPEG-EXIF Autorotate
Wenn das immer noch nicht geht, gibt`s da den Tausendsasa IrfanView (mit den Plugins kann man ihn noch erheblich erweitern) da muss man nur die Tumbnails anklicken, die man nach links drehen möchte und auswählen, das sie nach links gedreht werden sollen. Das gleiche mit den Fotos, die nach rechts gedreht werden sollen.

Da gebe ich dir recht, IrafnView ist sicher die bessere Lösung wenn es um viele Fotos geht, ich arbeite auch mit diesem. Nur hat den IrafnView aber nicht jeder und es ging hier um eine einfache Möglichkeit wenn die Bilder mal verdreht dargestellt werden.
 
        #1.760  

Member

Hallo,

nettes Girl und sicher ist es da keine Zeitvergeudung mit Ihr.....:super:

Wegen der Bildformate: also kenn mich nicht so toll mit den Handys aus, aber ich lade immer auf PC runter und danach verarbeite ich es mit ACDSEE.
Und wenn mal Bild statt Hoch im Querformat daherkommt, so wird es automatisch ausgerichtet (kann man aktivieren oder nicht).

Gruss
Walter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten