Member
Tag 5, im Rosengarten
Ach ja, hab am frühen Morgen auf der Kokomos-Terasse noch einen Landsmann, versunken in philosophische Betrachtungen, kennengelernt. Diese haben wir dann noch kurz in einer der BJ-Bars auf der Santos fortgeführt (ich war mir aber nicht so recht schlüssig) und uns dann für den Abend verabredet, der Akku des Kollegen war nämlich irgendwann auch entladen.
Nach der Frühstücksnummer mit Rose hab ich mal schnell etwas Schlaf nachgeholt und kurz vor dem Wiedersehen mit dem Landsmann eine kurze Sondierungsrunde gemacht. Zusammen sind wir dann durch einige kleinere Bars, haben aber beide nix abgegriffen.
Außerdem wollte mich um Mitternacht meine Dornenkönigin nach Schichtende treffen. Mein Gott, was hatte die für einen Bammel, dass man ihr wegen der eingesparten Barfine auf die Schliche kommt. Wollte immer 10 m hinter mir gehen. Hätt ich das geahnt, hätt ich sie halt abgelöst. So ein Theater wegen 20 Euro !
Zumindest getanzt haben wir zusammen. Es gibt ein Stück hinter der Skytrax-Disco noch so eine kleinere, wo man die Treppe nach oben geht. Fand ich das letzte Mal schon gut. Etwas beschaulicher als die Sky-Disco (Aktueller Hinweis: ist zur normalen Bar mutiert).
Anschließend konnte sie nochmal vormachen, was ich ihr am ersten Tag an Fingerfertigkeiten beigebracht habe. Als ich sie später am frühen Abend auf der Straße wiedergetroffen habe, sind ihr bezügl. der 1000 Emmen, die ich ihr unters Handy gelegt habe (hatte ja immerhin die Ablöse eingespart), wohl doch Bedenken gekommen. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie die liegengelassen hat, sie dachte wohl, die wären für die Putzfrau. Gut dass sie nochmal gefragt hat, sie hatte sich einfach nicht getraut, die Kohle an sich zu nehmen (oder dies vielleicht für einen Test gehalten?).
Nun fällt es schwer, Menschen anderer Kulturen, zumal bei einer Sprachbarriere, einzuschätzen, besonders auch in Hinblick auf ihren Verstand. Es sei dann, man hat es mit eindeutig Unterbelichteten zu tun. Die Kretins aller Länder ähneln sich doch sehr. Also, vereinigt Euch, ihr sprecht dieselbe Sprache !
Das Mädchen, Rose, wenn auch recht “naturbelassen” wirkend, keineswegs also allzusehr verbildet, hatte doch eine besondere Art von Intelligenz. Sie hat bestimmte Situationen sofort erfaßt. Ich habe ihr einen Freibon für einen Ladydrink in die Hand gedrückt mit der Bitte, die Beschenkte zu wählen. Als ich dann zum Spaß mit dieser rumgemacht habe, ist sie sofort darauf angesprungen, und hat sich meinem Kumpel auf den Schoß gesetzt -und hats wirklich geschafft, den Spieß umzudrehen. Ich glaube, die konnte mich ganz gut einschätzen. Ich hab nun mal ein Faible für aufgedrehte starke Frauen.
Anhang anzeigen post-3360-074285100 1276866494.jpg
Anhang anzeigen post-3360-076357600 1276866478.jpg