Thailändisch lernen

Mombasa Die Qual der Wahl

        #31  

Member

Bin zurück - und möchte mal einen pauschalen Vergleich Nyali-Mtwapa gegen Diani Beach machen. Habe in etwa die gleiche Zeit in den Destinationen verbracht.

Nyalai-Mtwapa ist mehr das Partyland. Mit dem BigTree am BamburiBeach tagsüber als Treffpunkt der Nutten, die sich dann übers Cheers Restaurant (mit manchmal guter life music und SportTV) im weiteren Verlauf des Abends die 4 km nach Norden - Mtwapa zu den Bars dort aufmachen. Das Casuarina und andere Bars sind ja hier im TAF ausgiebig beschrieben worden. Es ist die Gegend in der man problemlos ST ab 1000 Shilling und LT so zwischen 2000 bis 3000 Shilling findet. Die Damen kennen sich untereinander. Und du bist dann auch sehr schnell bei denen bekannt und beliebt oder nicht.
Insgesamt eine Gegend mit viel Verkehr, Lärm, lokale Massen auf der Strasse und aufgebretzelten Mädels. Gut um ein paar Tage abzuhängen und sich auf Afrika einzustellen.
Anhang anzeigen Momb19-BigTPro004.jpg
Anhang anzeigen Momb19-BigTPro020.jpg

Mit dem Mädel hatte ich beim letzen Trip ne 4 Tages Session. Inzwischen hat sie vom local BF n Baby geworfen. Die Titten sind nicht mehr Pyramiden. Leider:

Anhang anzeigen Momb19-Baby03.jpg
Anhang anzeigen Momb19-Baby05.jpg

Scenenwechsel:
der Trip nach Diani dauert etwa 2 Stunden und kostet 2000 Shilling: Mit Uber zur Likoni Ferry. Dort zu Fuss auf die Ferry - kostet nix und daher voll mit Passagieren - und drüben wieder ein Uber bestellen nach Ukunda - Diani. In Diani gibts tolle Touristenhotels. Als TAF Reisender empfiehlt es sich aber auf AirBnB einen Bungalow oder Appartement zu buchen. Ab ca 2000 Shilling gibts gute Angebote. Vergleichbar billiger als in Mtwapa-Nyali. Man hat meíst einen Pool dabei. Und zum langen sauberen Strand sinds gerade mal 5 bis 10 min zu Fuss.
Ich war im Frangipani- nicht zum ersten Mal:

Anhang anzeigen Frangipani1.jpg

ABER: mal sollte sich die Begleitung mitbringen.

Anhang anzeigen Momb19-Aupair018.jpg

Am Strand gibts ein paar Beach bars - wobei das berühmte 40Thieves momentan geschlossen ist. Cool ist das BidiBadu

Anhang anzeigen bidibadu.jpg

Am Abend dann ins Tandoori - eine Bar mit vereinzelten Contactseekers...
Im Prinzip ist Diani nicht der Aufreiss-beach sondern eher zum Chillen. Man findet aber immer was. Ich hab lange vorher über Badoo mit einigen eine Chatbeziehung aufgebaut - und dann mal sehen was so kommt. Ich bin nicht enttäuscht worden

Anhang anzeigen Momb19-Aupair004.jpg


---eine Kindergärtnerin, die ab Januar in D als AuPair Schwaben unsicher machen wird.

und meine Violet --mit der ich die meiste Zeit verbracht habe:

Anhang anzeigen Momb19-Violet104.jpg

Es war eine super Zeit. Zurück ja - aber nicht so bald.
 
        #33  

Member

Wow , hübsche Girls, da würde mir die Wahl sehr schwer fallen.

Interessant wäre auch mal ein Resümee ........Kenia Girls gegenüber Mada Girls
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Interessant wäre auch mal ein Resümee ........Kenia Girls gegenüber Mada Girls

Kenianerinnen sind tolle Fickmaschinen. Die Attitude der Mada Girls ist mehr auf "faire l'amour, doucement" denn auf "baise moi, vite" ausgerichtet. Wenn du verstehst was damit gemeint ist.
 
        #35  

Member

Danke für den kurzen aber knackigen Überblick. Bin Anfang November wieder in Mombasa und plane diesmal auch beide Orte zu besuchen.
 
        #36  

Member

Will noch was hinzufügen:

Hab diesmal ja sowohl in Bamburi als auch in Diani in nem Appartement gewohnt. Beide mit ner vollfunktionsfähigen Küche ausgestattet.

Anhang anzeigen IMG-20190708-WA0005.jpg

..und da ich eigentlich ganz gerne koche hab ich das ausgenützt. Im Supermarkt so mit allen möglichen Kleinigkeiten eingedeckt. Ähnliche Preise wie beim Lidl. Superbillig war das Rindfleisch. Einmal hab ich 900 gramm Strip Loin gekauft, 700 Shilling --kannste in D nur davon träumen. Dann slow cooking in Balsamico Essig für etwa 3 Stunden und fertig war der Italienische Sauerbraten. Dazu gabs boiled potates.
Ein andermal 2 T-bone steaks gekauft, jedes so um die 400 gramm. Heiss angebraten und mit grobem Salz im Ofen nachgegart. Super soft. Dazu hat mein Mädel Kartoffel zusammen mit Tomaten mit ein wenig Chilies plus Knoblauch gekocht. Afrikanisch. Hat gepasst und während des kochens hat ihrs gefallen, da es keine Pasta gab, durchgenudelt zu werden.

Dann hab ich ein Fischfilet gekauft. Das in Bierbatter getunkt und in Öl ausgebraten. Plus Chips = Fisch n Chips
Oder zum Frühstück Rührei mit Speck--der Duft vom gebratenen Speck hat mein Girl aufwachen lassen und da sie gerade in der Küche war musste sie mir einen ablutschen.

Es hat allen Girls gefallen dass ein Mzungu für sie kocht. Haben sie vorher noch nie erlebt und es mir mit innigem Nachspiel gedankt.
:mrgreen:

Anhang anzeigen InkedMomb19-BigTPro015_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #37  

Member

Mann oh Mann das sieht ja alles zu anbeißen aus ... danke für die Infos ... und natürlich auch die Fotos 👍🏼
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
..und da ich eigentlich ganz gerne koche hab ich das ausgenützt. Im Supermarkt so mit allen möglichen Kleinigkeiten eingedeckt. Ähnliche Preise wie beim Lidl. Superbillig war das Rindfleisch. Einmal hab ich 900 gramm Strip Loin gekauft, 700 Shilling --kannste in D nur davon träumen. Dann slow cooking in Balsamico Essig für etwa 3 Stunden und fertig war der Italienische Sauerbraten. Dazu gabs boiled potates.
Ein andermal 2 T-bone steaks gekauft, jedes so um die 400 gramm. Heiss angebraten und mit grobem Salz im Ofen nachgegart. Super soft. Dazu hat mein Mädel Kartoffel zusammen mit Tomaten mit ein wenig Chilies plus Knoblauch gekocht. Afrikanisch. Hat gepasst und während des kochens hat ihrs gefallen, da es keine Pasta gab, durchgenudelt zu werden.

Dann hab ich ein Fischfilet gekauft. Das in Bierbatter getunkt und in Öl ausgebraten. Plus Chips = Fisch n Chips

Auch wenn etwas verspätet, hab ich noch ne Frage zum Frischfleisch....also das zum Essen.

Hast Du das im Supermarkt gekauft oder beim Metzger?
 
        #39  

Member

Ich hab das immer bei den den Metzgern gekauft. War in den Geschäften meist gut und sauber ausgelegt. Allerdings muss man am Vormittag kaufen da später meist die Auswahl klein wird.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten