Thailändisch lernen

Thailand ...die Rückkehr

        #83  

Member

Am nächsten Tag möchte Ning in ihre Hütte die Wäsche machen und sich um ihre Katze kümmern. Ich sage ihre, dass ich nach White Sands will und mir den Shop anschauen möchte Der Anblick war jämmerlich - farblos und ohne klare Linie. Vor dem Laden stehen Miet-Scooter und auf der linken Seite ragt ein hässlicher Tresen bis zum Bürgersteig an dem Getränke und Touren angeboten werden und auf der rechten Seite steht ein Fisch-Spa. Man muss schon unter die viel zu tief hängende Persening gehen, um zu erkennen, dass auch Massagen angeboten werden.
Ich nehme die Situation nüchtern auf. Drinnen sitzen 2 Mädchen, sonst ist niemand da.
Der Laden macht den Eindruck, als ob er von jemanden ohne jede Ahnung und Phantasie gemanaged und ausgesaugt wird.
Dieser jemand ist vermutlich Nings kleine Schwester Nim, die mit mir vor 3 Jahren einen Kaufvertrag machte, nie bezahlt hat und in der Zwischenzeit eine neue Nase hat, 4 Scooter und ein Auto besitzt, welche sie vermietet.
Ning hatte sehr gut verstanden, dass es besser ist wenn mir dieses Miststück nicht über den Weg läuft.
Nun ist alles klar. Ich rede mit Ning und erfahre, dass der Shop faktisch pleite ist. Sie schildert mir die gesamte Situation. Ich bleibe ruhig und gelassen. (...wundere mich selber ein bisschen). Ning schiebt alles auf den Putsch.
Ich lasse sie in ihrem Glauben. Die wahren Gründe liegen wohl woanders. Die Insel ist ausgebucht. Ning tut mir leid. Sie hat sich wieder mal übers Ohr hauen lassen. Der Shop muss weg. Rechtlich sind Ning und ich die Eigentümer.
Sie nimmt Gott sei Dank das Ergebnis meiner nüchternen Analyse an, mit der Option, dann etwas anderes zu machen.
Von all den Drohungen, dunklen Figuren und Gestalten, die sich damals in die Geschichte einmischten, war weder was zu hören noch zu sehen.
Ich hatte mir schon etwas Gedanken gemacht - umsonst :)
Es folgte noch ein schöner Aufenthalt auf Koh Chang.
...demnächst mehr.
 
        #88  

Member

lieber nudels, ich verstehe das alles nicht. das ist dein shop :( das macht mich echt traurig.
 
        #89  

Member

@borat ...an mir geht die Sache (fast) emotionslos vorrüber. Ich hatte mit dem Thema abgeschlossen. Die Verliererin ist Ning - sie tut mir am Ende Leid.
 
        #90  

Member

Ich habe dann sicherheitshalber :) mich auf Gefährte mit 4 Rädern verlassen. Die Guten sind noch da, wie mein Freund der Touristguide Ping Pong.
Wir hatten dann noch eine tolle Zeit. Ning hatte sich mir gegenüber sehr fair und loyal verhalten. Ich hatte für mich die Frage offen gelassen, ob das mit uns weiter geht. Ich denke schon. Sie ist dann Ende Dezember mit mir noch für ein paar Tage mit nach Trat gekommen. Ich bin am 30. nach Bangkok. Hier hatte noch 5 Stunden Zeit, entschloss trotzdem gleich zum Flughafen zu fahren. Der Monat war rum. Das war es.



Es folgen noch ein paar Bilder von Koh Chang
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten