Thailändisch lernen

Thailand ...die Rückkehr

        #61  

Member

Member hat gesagt:
... mal ganz ehrlich, wer hat es schon probiert ? :)

An das Käferzeugs hatte ich mich mal rangetraut, aber die Ratte hat den Weg an meinen Gaumen noch nicht gefunden...
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
... mal ganz ehrlich, wer hat es schon probiert ? :)

Meine erste Ratte habe ich 98 in China gegessen und es wurden sicher ca. 20. Auch Schlange kann ich empfehlen-schmeckt wie hühnchen. Lediglich vom Schlangenblut MUSS ich abraten, denn den Geschmack bekommt man den ganzen abend nicht mehr aus dem Hals! Zumindest nicht durch Wasser+Bier. Meine letzte Ratte hatte ich in einem Dorf ca. 90km nord-westlich von Mae Hong Son im letzten April. Das Ding war aber so groß wie ein deutscher Dackel! Wir müssen gar nicht so weit weg gehen, denn auch in Belgien sind z.B. Wasserratten auch sehr begehrt. Kann natürlich auch an den vielen Afrikanern in Brüssel liegen... Ich wünsche weiterhin guten Hunger! In 8 Tagen bin ich auch vor Ort!
 
        #70  

Member



Kleiner Einschub zur Ratte:
Die Ratte ist in der Regel eine Feldratte. In Thailand wird sie auch nur während der Erntezeit gegessen, dann hat sie soviel Reis intus gehabt, dass der Getreidegeschmack den Harngeschmack überdeckt.
Zubereitet ist sie kaum noch zu erkennen. Die Ratte wird mit Kräutern und Gemüse so klein gehackt und gebraten, bis das Ganze wie ein gewürztes Mettgericht aussieht. Zum verwechseln ähnlich mit Lah Moo - wer's kennt.
Ich für meinen Teil muss es nicht unbedingt haben. Lah Moo esse ist auch nur noch wenn ich die Zubereitung beobachtet habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten