Member
Wow... das nenne ich knallhart recherchiert
Diese, von Dir zitierte Einschränkung wurde seitens der ungültiger Link entferntdefiniert:
"...Bags over 32 kilos (70lbs) cannot be accepted for carriage as they are too heavy for the baggage handlers to lift...."
Dass schwerere Gepäckstücke oder was auch immer in eine Frachtmaschine verladen werden (müssen) ist schlichtweg Quatsch. Solche Gegenstände müss(t)en im Zweifelsfall als Cargo deklariert im Frachtraum verladen werden
Soso... es werden also die Kollegen von Weight&Balance bzw. der RampAgent herangezogen...? Wozu werden sie herangezogen? Das zusätzlich benötigte Kerosin an die Maschine zu tragen? Zum pumpen? Fragen über Fragen...
Es ist nett, dass Du komplexe Zusammenhänge mit einfachen Worten zu erklären versuchst. Da dabei allerdings wichtige Fakten auf der Strecke bleiben, empfehle ich Dir, Abhandlungen über weniger komplizierte Dinge zu verfassen bzw. darauf zu achten, keine Halb- bzw. Unwahrheiten zu verbreiten.
Lebe Du weiterhin in Deiner Welt "knallhart recherchierter Fakten" - und halte Dich bitte an das von Dir Gesagte bzw. Geschriebene:
Member hat gesagt:Seutdem gibt es die rigorose - und meist auch hart durchgezogene - Einschränkung, dass kein Gepäckstück mehr über 30 KG" haben darf, oder es muss in eine Frachtmaschine.
Diese, von Dir zitierte Einschränkung wurde seitens der ungültiger Link entferntdefiniert:
"...Bags over 32 kilos (70lbs) cannot be accepted for carriage as they are too heavy for the baggage handlers to lift...."
Dass schwerere Gepäckstücke oder was auch immer in eine Frachtmaschine verladen werden (müssen) ist schlichtweg Quatsch. Solche Gegenstände müss(t)en im Zweifelsfall als Cargo deklariert im Frachtraum verladen werden
Member hat gesagt:Und nochwas zu den "Ausladeaktionen" Klar, es gibt die Fälle, wo einzelne Koffer raus müssen, weil die Besitzer nicht eingestiegen waren, aber davon spreche ich nicht. Es geht darum, dass oft die Hälfte des Gepäcks bei ausgebuchten Maschinen wieder ausgeladen wird, weil der Pilot Übergewicht festellt.
In diesen Fällen wird dann stets derjenige, der die Beladung kalkulierte, und auch überwachen muss, rangenommen. (oft wird dann - dafür - zusätzlich Kerosin nachgefüllt)
Soso... es werden also die Kollegen von Weight&Balance bzw. der RampAgent herangezogen...? Wozu werden sie herangezogen? Das zusätzlich benötigte Kerosin an die Maschine zu tragen? Zum pumpen? Fragen über Fragen...
Es ist nett, dass Du komplexe Zusammenhänge mit einfachen Worten zu erklären versuchst. Da dabei allerdings wichtige Fakten auf der Strecke bleiben, empfehle ich Dir, Abhandlungen über weniger komplizierte Dinge zu verfassen bzw. darauf zu achten, keine Halb- bzw. Unwahrheiten zu verbreiten.
Lebe Du weiterhin in Deiner Welt "knallhart recherchierter Fakten" - und halte Dich bitte an das von Dir Gesagte bzw. Geschriebene:
Member hat gesagt:Wer diese wichtige Gewichts und Lade-Kalkulation in Zweifel zieht, hat wirklich keine Ahnung vom Flughafenbetrieb.